Zum Inhalt springen

Neu 2017: Star Trek Operation Enterprise


Vanillerille

Empfohlene Beiträge

Es gibt aber wohl immer noch Probleme mit der Genehmigung, da die Lärmbelästigung durch die neue Achterbahn zu hoch ausfallen wird.

Daher soll es sogar zu Spitzenzeiten zu Ausfällen anderer Fahrgeschäfte im Park kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, so wie das in Rust läuft. Wenn man da ein schönes Haus mit Ferienwohnungen und Garten hat, hat man echt ausgesorgt.

Vielleicht ist auch ein Taktung gemeint, dass nicht 2 Attraktionen zeitgleich laufen (also 2 Züge gleichzeitig, sondern immer schön abwechselnd). Man kann ja schlecht die Attraktionen stundenweise schließen...also kann man schon, aber so ein Quatsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas Ähnliches gab es in der Nähe meiner Stadt auch schon , da war ein Bombenabwurfplatz und die Grundstücke in der Nähe wurden veramscht. Nachdem alle gebaut hatten , fingen sie an zu klagen obwohl sie wegen der Nähe zum Testgelände fast nichts bezahlen mussten für die Grundstücke...

Habe mich eh immer gefragt wenn ich Bandit gefahren bin wer denn da wohnt...

Schade das Leute immer alles Kaputt machen müssen . Ja Demokratie ist gut aber sie muss auch im Verhältnis liegen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit "Bandit" ist so eine Sache... das Haus stand schon da als das Ganze noch TRAUMLANDPARK  hieß und viel kleiner und ruhiger war. Damals bestand der Park im Wesentlichen aus einigen ausrangierten Kirmesattraktionen (Traumschiff, einer Miniversion vom FJP ich glaube als Hexenhaus aus Hänsel und Gretel thematisiert,  etc) und einem Waldgebiet in dem Saurierfiguren standen. Damals waren noch die Saurier der Dreh- und Angelpunkt des Parks. Die Saurier waren so gut wie alle auch ohne Animationen. Erst danach kam dann der Bavaria Filmpark (auch da war es noch vergleichsweise ruhig), dann kam Warner mit "Wild Wild West" und da fingen erst die Probleme an... und jetzt hat sie eben die Movie World. Ich finde das ganz normal... so ganz selbstverständlich fände das glaube ich niemand, wenn von einem Tag auf den Anderen plötzlich ein Holz-Coaster vor dem Schlafzimmerfenster vorbeifährt im Minutentakt.

Aber ich denke, man könnte sowas auch anders regeln, als vor Gericht - meist ist bei sowas vorher schon sehr viel Porzellan zerschlagen worden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine offizielle Bestätigung dafür, dass der Coaster von MACK Rides stammen wird, hat bisher nur die Seite MoviePark-Infos.de erhalten. Der Funspirit-Artikel gibt lediglich an, irgendwelche Mitarbeiter von MACK Rides im Park gesehen zu haben, was für sich genommen natürlich völlig bedeutungslos ist.
Diese Information ist dennoch definitiv gesichert, siehe oben genannte Seite. Es ist aber bisher nicht offiziell bestätigt, dass es sich um einen Launch-Coaster handeln wird, weswegen der fehlerhafte Beitrag auf Funspirit diesbezüglich auch korrigiert wurde. ;)

Bezüglich der Lärmproblematik:

Ich kann nicht genau erkennen, wo ein Problem besteht? Es gibt Lärmmessungen und Obergrenzen, die man beim Bau berücksichtigen wird und dementsprechend sowohl im Vorfeld plant als auch im Nachhinein einstellt. Projekt 2017! wird kein Woody und alleine deswegen schon deutlich leiser sein, die Aussage vom Geschäftsführer würde ich lediglich als Kompromiss-Bereitschaft interpretieren, womit definitiv gesichert sein soll, dass der Movie Park die Lärmschutz-Auflagen sehr ernst nimmt.
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass der Park die größte Investition in der Geschichte der Muttergesellschaft tätigt und die Bahn nachher nur von Montags bis Freitags von 11:00 bis 16:00 Uhr betreiben darf und es jedem Besucher verboten wird darauf zu schreien weil sonst irgendeine andere Bahn abgeschaltet werden muss. Da wird man schon ein bisschen weiterdenken. ;)

Genau so unverständlich finde ich auch, dass an vielen Stellen nun die Behauptung in den Raum geworfen wird, dass die Bahn nicht thematisiert werden darf, weil oberhalb von gewissen Höhen keine Leuchtreklame erlaubt wird und eine transparente Bauweise vorausgesetzt wird. Die wenigsten Achterbahnen sind an der Schiene thematisiert oder komplett von einer Thematisierung umschlossen, schon gar nicht wenn sie sich in eine Höhe von nahezu 40 Metern erheben - Und dennoch sind viele davon sehr gut thematisiert. Im Phantasialand mag das häufiger vorkommen, hier darf man aber auch nicht vergessen, dass die Bahnen allesamt aufgrund des Lärmschutzes sehr niedrig gebaut wurden und man sich in die Tiefe graben konnte (siehe z.B. Black Mamba).
Nichts spricht gegen eine Story, nichts gegen eine thematisierte Station, nichts gegen eine thematisierte Warteschlange und auch nichts gegen Movie Park-typische Pre-Shows.
Natürlich wird an den höheren Stellen der Bahn keine Beleuchtung oder Einhausung angebracht, aber das war wohl auch überhaupt nicht zu erwarten oder ist für eine gute Thematisierung irgendwie erforderlich. ;)

Bearbeitet von Aufklärer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@lutti141279Es bleibt wohl für immer ein Rätsel, wie man darauf kommt sich über Lärm im Ruhrgebiet zu beschweren. Das gehört doch zur Kultur. Dreck und Krach. Dabei ist der Lärm einer Achterbahn fast schon wohltuend.

Da warst du wahrscheinlich schon ewig nicht mehr im Ruhrgebiet, die Zeiten des Drecks und Kraches sind schon lange vorbei. Ich habe Freunde die direkt an der Stahlindustrie wohnen, da hört man nichts mehr und Dank Filteranlagen ist schon seit Jahrzehnten keine Dreckbelastung mehr vorhanden. Den einzigsten Dreck den man noch findet, ist der Müll den die Leute auf die Strassen werfen, statt die reichlich vorhandenen öffentlichen Mülleimer zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cephista

Man kann ja schlecht die Attraktionen stundenweise schließen...also kann man schon, aber so ein Quatsch...

Seit Jahren war ich eben genau aus diesem Grunde nicht mehr in diesem Park, wohne nicht weit davon weg (30 Minuten) und bin zuvor regelmäßig dort reingegangen.

Stets waren die Attraktionen nur zu verschiedenen Zeiten geöffnet, irgendwelche hatten immer geschlossen. Bisher dachte ich immer um Personal- und Betriebskosten zu sparen - wenn die eine Atraktion geschlossen wurde, dann ging das Personal zu einer Anderen um diese zu öffnen. In diesem Zeitraum (mehrere Jahre) kam es auch oft vor, das nur ein Imbiss geöffnet hatte und das Essen war mehr als schlecht. Vielleicht war es ja Damals wirklich aus Kostengründen, wenn ich es jetzt so lese, dann könnten es auch Lärmschutzgründe gewesen sein, so richtig glaube ich aber nicht daran.

Wieso? Dazu gleich mehr!

Denke eher der Besucher würde die Argumentation des Lärmschutzproblems eher akzeptieren als die Wahrheit der Kostenersparnisse.

Ich empfand irgendwann diese Vorgehensweise als unverschämt, bin da bisher nie wieder hingegangen.

Meine Vermutung wurde dadurch bestärkt, das im vergangenen Jahr die REWE-Dortmund zum 50jährigen Bestehen ALLE Angestellten inklusiv Ehepartner und Kinder aus allen der REWE-Dortmund angeschlossenen Supermärkten zur Jubiläumsfeier in den Park eingeladen hatte (Sonderöffnung nur für REWE) - es waren 1000de. Da ich auf einem Dorf wohne und somit alle Angestellten aus dem hiesigen REWE-Markt mit Namen kenne, ist mir bekannt was für eine Farce dort an den Tag gelegt wurde.  Das was ich beschrieben habe: Zeitweise Öffnung der Fahrgeschäfte, nur die Burgerbude geöffnet - obwohl alle Mitarbeiter der REWE einen Verzehrgutschein hatten, die Meisten jedoch gar nicht die Chance hatten ihn zu verwenden, da ein stundenlanges anstehen wertvolle Zeit gekostet hätte oder einfach nichts mehr dagewesen ist und und und. Die Organisation absolut miserabel. Wochenlang war diese Enttäuschung Gesprächsthema Nummer 1 in unserem REWE - Markt. Das ist auch der Grund, weswegen REWE nicht mehr für den Park in seinen Beilagen wirbt. Da die ganze Angelegenheit für REWE so peinlich gewesen ist, haben alle Mitarbeiter von REWE Dortmund ein Entschuldigungsschreiben erhalten. Dieses habe ich gelesen und hing sogar am schwarzen Brett im Supermarkt.

Ob der Park aus diesen Fehlern gelernt hat, weiß ich nicht, würde ihm aber noch eine Chance geben, sollten diese Umstäde abgestellt worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse dieses Moviepark Bashing... Immer wenn ich im Park bin habe ich eine tolle Zeit. Klar der Park ist nicht auf dem Niveau anderer deutscher Parks, aber man muss auch die eingeschränkten Ressourcen des Parks bedenken.

Zurück zum Thema:

bei den Coasterfriends wurde ein Bild von der Konzept Vorstellung des Movieparks bei der Stadt Bottrop hochgeladen, (goo.gl/AIgNqe) welches von einem User bei onride.de bearbeitet wurde um es anschaulicher zu machen. (goo.gl/NYPnFk) Der User docoaster von den Coasterfriends hat das Modell in Nolimits nachgebaut und auch ein Video veröffentlicht! (goo.gl/2gHHus)

Im Moment scheint es so als wäre es nichts mehr als ein Konzept um die Idee vorzustellen, aber es wäre dennoch eine coole Idee und eine wahre Bereicherung für den Park!

Alles kann auch nochmal in ausführlich hier nachgelesen werden: 

http://www.coasterfriends.de/forum/11270-2017-achterbahn-movie-park-germany-diskussionen-spekulationen-8.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎12‎.‎2015 at 19:04 , Winjas007 sagte:

Das kann ich so auch bestätigen ;) 

Gibt auch schon sowas wie einen ersten Plan :D  Es soll wohl nichts dafür abgerissen werden :)

Quelle der Info: http://www.funspirit.de/neue-achterbahn-projekt-2017/

@Thewayitis Die Basis ist doch der Artikel hier oben vom 11.Dezember 2015  - oder?

Und das ist doch bisher "nur" - wie Du ja auch selber schreibst ein Konzept...mehr weiß man doch inzwischen nicht, oder gibt es jetzt was Neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2016 at 06:36 , Tommy6319 sagte:

Stets waren die Attraktionen nur zu verschiedenen Zeiten geöffnet

Tuuuuuut, Bullshit-Alarm.
Hier muss man schon zwischen den regulären Öffnungszeiten unterscheiden (während denen auch ganz regulär alle Attraktionen für die gesamte, vorgesehene Dauer geöffnet haben) und zwischen Sonderöffnungen.
Wenn REWE (oder auch Netto) seine Mitarbeiter in den Park einlädt, dann ist der Park nie (!) für die Öffentlichkeit zugänglich. Das der Park dort möglicherweise also auch nicht mit der vollen Tageskapazität öffnet, die in der regulären Öffnung für zahlende Tagesbesucher eingesetzt wird ist weder verwunderlich noch einmalig bei Freizeitparks.

Jeder kann vom Movie Park halten was er will, aber wir wollen doch bei den Fakten bleiben und nicht irgendwelche subjektiven Eindrücke als Tatsachen dahinstellen.

Und zum Thema Lärmschutz... der Park hat eine Holzachterbahn (kann man wohl getrost als lauteste Attraktion in jedem Park bezeichnen) und die ist die einzige Attraktion die eingeschränkt betrieben wird. (Spätere Öffnungszeiten und 1 Zug-Betrieb an Sonn- und Feiertagen) - Wer mal Google Maps bemüht, der wird auch verstehen warum, denn unmittelbar angrenzend leben Anwohner. Wer denen das Recht abspricht, ausschlafen zu können und Sonntags zumindest etwas weniger oft eine Achterbahn durch seinen Vorgarten fahren hören muss, nur weil sie im "Ruhrpott" wohnen, der war scheinbar auch noch nie in Bottrop-Kirchhellen. Das ist ein total ländliches Kaff, das einzige was da an das klischeehafte Ruhrgebiet erinnert ist ein Kraftwerk was man in ein paar Kilometern Entfernung sehen kann, ansonsten ist das total ruhig dort - Mit Ausnahme des Freizeitparks.

Am 3.1.2016 at 13:55 , Purefun sagte:

Wohnt eigentlich jemand am Park dort und kann uns etwas intensiver auf dem Laufenden halten?

Ich wohne nicht dort, aber ich kann dir sagen, dass es aktuell keine sichtbaren Informationen vom Park bzw. der Baustelle gibt, da der Eingang im Bereich des (möglicherweise ehemaligen) Baboo Twister Clubs wieder blickdicht gemacht wurde.
Es wären ansonsten bereits Bilder auf einschlägigen Seiten zu finden, da genügend Hobby-Seitenbetreiber regelmäßig zum Park strömen.

Zu deiner, aufgrund der Vergangenheit dieses Projekts teilweise auch berechtigten, indirekten Nachfrage danach, ob diese Bahn wirklich gebaut wird - Das wird sie definitiv, zumindest hat man zu diesem Zeitpunkt bereits "physische" Maßnahmen unternommen um den Bau der Bahn zu ermöglichen, was 2012 nicht der Fall war.
Es wäre noch unwesentlich viel schwerer den aktuellen Stand der Arbeiten "zurückzunehmen", man kann getrost davon ausgehen, dass der Movie Park alles daran setzen wird, ein solches PR-Desaster 2.0 zu verhindern. ;)

Bearbeitet von Aufklärer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aufklärer Wenn es NUR bei REWE so gewesen wäre,hätte ich wahrscheinlich ein Auge zugekniffen. Über 30.000 Zugehörige der REWE Dortmund, welche im Park gewesen sind, sind aber nicht gerade wenige.

Geschäftlich gesehen unklug!

Nach dieser Farce ist eine negative Welle von Seiten der Enttäuschten über MOVIE WORLD ausgebrochen, ein kompetenter Werbepartner wurde verloren.

ABER ich selber habe es ja auch über Jahre hinweg erlebt, steht auch in meinem Beitrag - bitte aufmerksam lesen.

überwiegend negative Bewertungen zu MOVIE WORLD bei Google, untermauern meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...