Zum Inhalt springen

Klugheim - Eröffnungsdiskussion


kappe

Empfohlene Beiträge

Also ich kann mir absolut nicht vorstellen dass das PHL Klugheim erst 2017 eröffnet. Dafür geben die momentan zuviel Gas. Ich könnte mir sogar vorstellen das Taron vom TÜV schon abgenommen wurde, oder das dies zusammen mit Raik demnächst stattfindet. 

Dazu kommt wie schnell in den letzten Tagen noch Häuser und die Taverne hingestellt wurden. Das PHL möchte wahrscheinlich so schnell wie möglich eröffnen, alles andere wäre ja auch nicht wirtschaftlich. 

Wenn ich dies jetzt noch mit dem Bau von DiA vergleiche, kann ich mir eine Eröffnung Anfang Juni gut vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaipas Fan Schön, dass du scheinbar über so viel Wissen verfügst. Zuvor war ja bereits deinerseits die Rede von Mai - Anfang Juni :ph34r:

PS: 2.Post wurde scheinbar gelöscht..

@Bassickx Das wurde bereits mehrfach diskutiert. Kann auch andere Gründe haben, welche bereits mehrfach angesprochen wurden.

Bearbeitet von Coastrider (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2016 um 14:12 schrieb Coastrider:

@Bassickx Das wurde bereits mehrfach diskutiert. Kann auch andere Gründe haben, welche bereits mehrfach angesprochen wurden.

Natürlich kann das auch andere Gründe haben, das heißt aber nicht, dass es auch so ist. Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass das Phantasialand den finanziellen Mehrwert sieht. Ein Sommerfest oder die Öffnungszeiten sind, wenn wir ehrlich sind, nicht zwangsweise ein Grund, um die Tickets in diesen Monaten nicht zu akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch mehrere Gründe haben die leider keiner weiß, außer das phantasialand.

 

Aber ich denke mal das es mit Klugheim zusammen liegt, erstens die Sommerferien und zweitens sind die Öffnungszeiten länger, und dann würde es sich finanziell lohnen für den Park, damit sich alle Besucher die Eintrittskarten kaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im Moment nur schmunzeln, da daß Phantasialand die 2 für 1 Aktion bis Ende Mai verlängert hat. Ich denke, daß diese Aktion wie auch die Sperre für die 2 für 1 Ticket´s im Juli und August null komma nix mit der Eröffnung von Klugheim zutun haben. Was nicht heißen soll, daß wenn alles fertig ist man in diesem Zeitraum eröffnet. Ich gehe davon aus, sobald der Bereich fertig ist wird er eröfffnet, egal welches Datum dann ist. Die Kampagnen wie 2 für 1 Verlängerung etc. sind unabhängig von Klugheim, man wird sich diesbezüglich nicht nach Klugheim richten dass hat das Phantasialand noch nie gemacht. Diese 2 für 1 Geschichte wurde in den letzten Jahren immer bis Ende Mai verlängert von daher für mich persönlich nicht verwunderlich. Und was die Sperre im Juli bzw. August angeht danke ich das man aus den letzten Jahren Schlüsse gezogen hat und die 2 Monate wegen "überlaufens" sperrt und nicht wegen der Eröffnung o.ä.

Bearbeitet von cbr (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine WattsApp von Freizeitpark Deals bekommen. Der Inhalt spiegelt meine Theorie der Unabhängigkeit der 2 für 1 Aktion und Klugheimeröffnung dar. Eine Eintrittskarte wird dort für 31 Euro angeboten incl. Welcome Back Ticket. Wenn man wirklich Klugheim als "Besuchermagneten aktivieren" wollte frage ich mich warum man dann Eintrittskarten für diesen Preis anbieten sollte. Aus kaufmännischer Sicht macht das für mich keinen Sinn. Also Aktionen laufen "normal" wie vor der Saison geplant und Klugheim macht auf wenn es fertig ist ( was natürlich im Juli oder August ) sein kann), aber nicht explizit geplant wird 

Bearbeitet von cbr
Vertippt :-) (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man will kann man auch die Verlegung des Fantasypride von Ende Juni auf den 3.9. als Indiz sehen. Die Begründung "da sind keine anderen CSD" ist etwas dürftig. London und Cloppenburg dürften jetzt nicht so viele Besucher abziehen. Dafür findet am 3.9  auch der Rosa Tag im Heide Park statt - also eine direkte Konkurrenzveranstaltung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 3. bis zum 4. Juli ist die "E&ME SATE Academy Days" der "Themed Entertainment Association" im Park. Einer der Programmpunkte ist folgender:

Guided tour of the park that will give us the opportunity to see and experience some of the exciting new developments the park has created over the recent years. This tour includes the new "Chiapas" flume ride and the new theme area "Klugheim". 

Quelle

Kann selbstverständlich auch nur eine Führung durch den noch geschlossenen Bereich meinen, aber bei all den verrückten Anhaltspunkten die hier schon so genannt wurden, wollte ich das auch mal teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das Phantasieland zwar eine Zeitspanne hat, wo sie Klugheim eröffnen wollen, aber ein genaues Datum denke ich wird es aufgrund von den Bauarbeiten vielleicht nicht geben, damit man flexibel sein kann, was das Datum angeht. So hat man immer ein bisschen Puffer, falls mal was nicht so laufen soll, wie es eigentlich soll. Oder was meint ihr? 

Bearbeitet von BMCoaster12 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Europa-Park zeigt gerade, wie man es nicht machen sollte. Was haben die Leute gemeckert, dass es bei Taron kein Eröffnungsdatum gibt. Und die selben Leute meckern jetzt darüber, dass der Europa-Park den Bereich Irland nicht fertig kriegt.

 

Immer wieder lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...