Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Kurzer Lagebericht zum RfA Gelände von gestern. 

Zwei Bagger sind noch stark mit der Baufeldräumung beschäftigt.

An der Straße ist ein stabiler Holzzaun am Gehweg entstanden, wo jeweils eine weiße gemauerte Mauer nach hinten hin ins Gelände anschließt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Badu:

Falls es sich wirklich um eine Attraktion handeln sollte freue ich mich richtig darauf nichts sehen zu können und überrascht zu werden 

 

vor einer Stunde schrieb loones85:

Da stimme ich Dir zu @Babu!

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Irgendwie kann ich das nachempfinden, sich einfach mal überraschen lassen und genießen, sich selber nicht die Vorfreude nehmen und schon alles aus phantafriends.de usw. zu kennen. Aber ob man dann wirklich so hart zu sich selber sein kann?

Denkt ihr es zu schaffen? Ich zweifel an mir selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, so etwas erübrigt sich von selbst. Nehmt doch Klugheim als Beispiel. Die letzten Wochen sind die Informationen und Posts drastisch zurück gegangen, weil die Luken zu waren und unsere Spione von der Foto- und Modelfront immer weniger Einblicke bekommen können.

Wenn nun ein ganz neues Gebäude gebaut werden sollte (nehmen wir einfach mal an), so können wir zwar weiterhin spekulieren, was es denn werden könnte, ob Indoorachterbahn, Darkride oder was man sonst alles in einem Gebäude als Attraktion bauen könnte, aber wissen oder Infos, wie wir es bei der Baustelle Klugheim bekommen haben, werden wir gar nicht erst bekommen. Also wird du quasi von selbst hart zu dir selbst sein müssen, eben aufgrund der fehlenden Informationen.

Es sei denn, das Phantasialand-Magazin hält uns, wie es das bei Klugheim so schön gemacht hat, immer wieder auf dem Laufenden und füttert uns Fans mit Kleinigkeiten, die unsere Phantasie ankurbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das aus strategischen Gründen erst nach Eröffnung von Klugheim der nächste Schachzug von Seiten des Phantasialand gemacht wird. Dann werden sie bestimmt bekannt geben, was auf dieser Baustelle entstehen wird. Bis dahin halten sie sich bedeckt, eine neue Baustellendiskusion würde Klugheim nicht gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mit Ankündigungen zur neuen Baustelle eh nicht vor Start der Sommersaison kommenden Jahres. 

Im Laufe der nächsten Monate wird (wahrscheinlich) Klugheim eröffnet. Dann wird Klugheim als neues Zugpferd genutzt das man auch im Zusammenhang mit dem nächstjährigen Jubiläum nutzen wird. Zeitgleich denke ich das (wenn man schonmal viele Besucher dadurch in den Park zieht) etwas Neues Angekündigt wird. Einfach damit man bei den Besuchern immer im Gespräch bleibt und sie sehen "aha, da wird wieder was neues gebaut, wir kommen wieder". Gleiches Prinzip konnte man auch nach der Chiapas Öffnung mit der Klugheim Ankündigung beobachten.

Bearbeitet von martau89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es sich nicht anbieten das Gebiet mit einem großen Gebäude zu bebauen, was mehrere Vorteile hätte:

  • Schallschutz
  • Wetterfest
  • Winterbetrieb im Trockenen

Außerdem könnte man in Falle eines großen Gebäudes den Innenraum aufteilen und so sowohl Berlin als auch Fantasy zugute kommen lassen. Z. B. könnte man die Wuzetown-Halle erweitern (oder für z. B. Silvester etc. einen neuen Event-Raum schaffen) und parallel eine kleinere Attraktion für Berlin erstellen.

Eine Achterbahn sehe ich dort (aufgrund der sich nebenan befindlichen Winjas und aktuell Taron/Raik) eher weniger, die so eine große Fläche benötigen würde..

Bearbeitet von aliasltb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...