Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Sascha Berger:

Also das Lilaque ist ja letzen Endes auch bloß ein Zelt. Macht von außen auch nicht gerade was her. Aber wenn dann innen alles stimmt ist es doch ok. Fantissima ist ja auch nur in einer Halle aus Stahl.

Und Quantum ist äußerlich nun auch nicht gerade eine Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Eventhallen sind hässlich, da kommt es nicht so auf das Äußere an, zumal viele Events in den Abendstunden sind, da ist es eh dunkel. Vielleicht werden zwischen den Fenstern noch z.B. Säulenzypressen gesetzt oder in den Abendstunden wird die Halle schön illuminiert, dann sieht es ganz anders aus. Ausschlaggebend ist zudem die Einrichtung, ist diese ansprechend, interessiert es den Besuchern nicht, wie sie von außen aussieht. Man geht eh nur rein und wieder raus.

Man muss hier zwischen Events und Freizeitpark unterscheiden , das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe  mit zwei unterschiedlichen Erwartungen der Nutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich besteht da eigentlich gar kein Zweifel mehr dran, dass in dem neuem Gebäude auf dem ehemaligen Campplatz der Ersatz für das Lilaque entsteht.
Das Phantasialand hat in absehbarer Zeit keine Möglichkeit mehr Flächen für den ursprünglichen Park hinzuzugewinnen, wie dumm wäre es also das ganze Areal hinter RfA nicht im vollem Umfang zu nutzen? Zumal ja auch schon neben der Kugel ein weiteres Gebäude abgerissen wurde. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man dann einen weiteren, teuren Bereich um so ein popeliges Zelt herumbaut, was zudem auch noch optisch total stören würde?
In den letzten Jahren wurde immer mehr nach aussen verlagert, was für den normalen Parkbetrieb nicht relevant ist und so wird es hier auch passieren.

Bearbeitet von QriZ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja generell darauf, dass das Phantasialand in Verbindung mit der neuen Baustelle den alten Eingang in Berlin abreißt und einen neuen baut. Dazu dann noch ein schönerer Übergang zu Afrika und ein Übergang zu Fantasy wäre auch ganz praktisch, man könnte ja den bisherigen Weg zum Lilaque nutzen.

Gesendet von iPhone 8 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mark@phantafan:

Hab es aus einer sicheren Quelle, aber mehr darf ich hier nicht sagen ö.

Hier ein Auszug aus den Forenregeln:

5. Wie ist mit Gerüchten umzugehen?

Jegliche Beiträge sind zu unterlassen, in denen auf Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, dass bei der neuen Baustelle man die Thematik "Fantasy" weiterhin benutzen wird. Jedenfalls teilweise. Warum? Weil ganz viel von der alten Fassade um RfA herum noch steht und (jedenfalls noch nicht) abgerissen wurde. Konnte das heute im Park recht gut überblicken, deswegen ist das im Moment so meine Theorie. Was dahin kommt, ist ja recht offen bzw. wie das Phantasialand dies umsetzt. Aber ich wünsche mir, dass sie uns wieder überraschen wie mit Klugheim. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klugheimer1895

Seit wann das denn? :D

Auf dem Gelände der Westernstadt ist zb nur die Silbermine verschwunden und es entstehen dafür 2 neue Achterbahnen. Und das schon länger vorher abgerissene Casa Magnetica wurde mit dem Hotel Tartüff ersetzt. Tikal wurde an einer Stelle gebaut wo früher nur Felsdeko stand und Black Mamba auf einem Parkplatz (ebenfalls keine Attraktionen abgerissen) Gut Talocan und Chiapas haben vlt 2 Attraktionen verschlungen wobei ich jetzt wirklich nicht dem crazy loop nachtrauere und man sich drüber streiten kann ob man die alten Wasserbahnen als 2 Attraktionen zählt.

Ich finde deine Aussage stimmt nicht...

@Mark@phantafan

Inwiefern ist ein Hotel realistisch? Ich persönlich höre zwar immer: "die jetzigen Hotels sind ausgelastet" aber nie von seriösen Quellen. Das Phantasialand hat seit Jahren stagnierende Besucherzahlen wieso braucht man also im Moment ein Hotel. Das wird erst wieder mit einem Zusatzangebot interessant wie dem Wasserpark!

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Badu said:

 

@Mark@phantafan

Inwiefern ist ein Hotel realistisch? Ich persönlich höre zwar immer: "die jetzigen Hotels sind ausgelastet" aber nie von seriösen Quellen. Das Phantasialand hat seit Jahren stagnierende Besucherzahlen wieso braucht man also im Moment ein Hotel. Das wird erst wieder mit einem Zusatzangebot interessant wie dem Wasserpark!

Das PHL benutzt die Hotels auch für viele B2B Veranstaltungen. Es gibt Firmen die beiden Hotels ganz ausbuchen. Vor allem im Winter setzt der Park da auf ein. (Quelle: Presse-Event im PHL). Ich kann mir durchaus vorstellen das der Park auch ein drittes Hotel voll kriegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass jetzt schon ein weiteres Hotel gebaut wird und würde es auch sehr schade finden, wenn man das jetzt schon umsetzen würde.

Musste für das Ling Bao auch eine Attraktion damals weichen? Ich glaube nicht, oder?

Ich denke eher wie @Shade, dass der Fantasy-Bereich erweitert wird. Und dann kommt da bestimmt mein gewünschter Darkride hin :D...unter anderem....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Phanta-Fan:

Musste für das Ling Bao auch eine Attraktion damals weichen? Ich glaube nicht, oder?

Für das Ling Bao mussten ein Waldstück mit Picknickplatz, ein Busparkplatz, die Kassen vom Chinaeingang und ein Teil der CA-Queue weichen.

59.jpg

Bearbeitet von Bone
Bild angehängt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Colorado Warteschlange war damals nur wenige Meter länger und wurde nicht für das Hotel entfernt. Man sieht heute noch an den Ziegelsteinen im Boden die alte Schlange (dort stehen ein paar Bänke drauf). 

Es gab zudem damals noch eine Abkürzung für leere Tage , direkt neben dem Förderturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...