Zum Inhalt springen

[Berlin] Das verrückte Hotel Tartüff


Sting

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ne, da bewegt sich nichts.

Wenn die Türen auf sind, kannst du ja mal auf die Schwelle gucken. Da ist kein Spalt, der einen Aufzugschacht verraten würde und bewegen tut sich die Kabine auch nicht, während der kleinen "Show". Man bleibt also auf der selben Etage, wie wo man einsteigt.

Das ganze dient rein dazu, den Besucherstrom besser zu regulieren.

Fine ich übrigens eine unerwartete aber clevere Idee. Walkthroughs sind für Parks dieser Größenordnung üblicherweise etwas schwierig zu organisieren, was die Besuchermassen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Schade dass man fast alles umgehen kann und das nicht...

ja, das finde ich auch blöd

ich bin im Januar mit Onkel und Tante (84 und 79 Jahre!!) im Park und würde eigentlich gern mit ihnen ins Hotel Tartüff. Aber die Treppe werden sie garantiert nicht schaffen ?

und ich frage mich, wie ich die 2 in Chiapas reinquetschen soll ?

ob die wohl die Bahn anhalten, wenn's Probleme beim Ein- und Aussteigen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise laufen die Boote immer durch. Aber ich habe schon sehr oft gesehen, das man die Boote kurz anhält, wenn jemand wirklich schlecht zu fuß ist, oder Probleme hat, einzusteigen.

Ich bin im Wintertraum auch mit Oma und Opa im Park mit übernachtung. Da bin ich schon sehr gespannt.  Das wird wahrscheinlich eher Showlastig, was mich aber auch freut. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die besagte Treppe welche ihr meint, da bewegen sich ja diese "Stuf-Kästen" nach oben und unten. Ich bleibe da fast jedes mal mit meinem Rucksack an der Wand über einem hängen. Das kann echt unangenehm sein weil man ja durch die Stufen dann automatisch nach oben gedrückt wird. Ist das jemand anderem auch schon mal passier? Wie sieht es denn da mit Leuten aus die etwas kräftiger sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich könnte man diese Treppe umbauen, eine Hälfte wie bisher und die andere mit einer "normalen" Leiter/Treppe, die jeder hinaufkommt. Platz für eine wirkliche Umgehung ist ja nicht, ansonsten ist es einfacher die Treppe nur "einseitig" hochzulaufen, sprich beide Füße hintereinander in eine der beweglichen Treppenelemente. Wirklich zufriedenstellend finde ich das aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Treppe stauen sich wirklich immer sehr viele Leute, liegt aber auch daran, weil 99% der Leute gegen die Treppe arbeiten, statt die Bewegung für sich zu nutzen. Wenn die linke Stufe unten ist den linken Fuß drauf, hochziehen lassen, rechten Fuß auf die rechte Stufe, hochziehen lassen, usw. und schon ist man ohne jegliche Anstrengung oben. Für Leute mit körperlichen Beschwerden ist die Treppe zwar ungeeignet, aber ich glaube auch, dass die sowieso nicht ins Tartüff gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Treppe für einige Gäste eine größere Herausforderung darstellt, sollte an dieser m.M.n nichts verändert werden. Klar, es staut sich dort ein wenig, aber ich habe beobachtet das die Taktung vom "Aufzug" angepasst wird, damit es dann dort nicht zu voll wird. Ich finde die Treppe entspricht voll dem Konzept vom "Hotel Tartüff" da sie sehr verrückt ist und auch wenn sich einige Gäste etwas ungeschickt anstellen, finden viele diese merkwürdige Treppe doch recht witzig, vorallem weil man selbst dann auch erstmal begreifen muss wie man da hoch kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wußte gar nicht, dass so viel "entschärft" wurde und natürlich will ich auch nicht dass was geändert wird. Ich hatte mich nur gewundert ob es anderen auch so geht mit dem Rucksack an der Treppe. 

Weiß denn jemand ob jemals was passiert ist und sich jemand verletzt hat? Es gibt ja Leute die würden sich selbst einem Raum voll Watte weh tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...