Jump to content
Sting

Wodan -Timburcoaster [Europa Park]

Recommended Posts

Diskutiert hier über die Attraktion "Wodan - Timburcoaster"!

 

Wissenswertes:

Eröffnung: 31. März 2012

Hersteller: Great Coasters International

Kosten: 10 Mio. €

Max. Geschwindigkeit: ca. 100 km/h

 

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selbst kann mir erst dann eine Meinung über die beste Holzachterbahn bilden wenn ich alle gefahren bin.Von den 6 verschiedenen die ich gefahren bin ist nur Colossos besser als Wodan. Aber ich finde das man diese beiden Bahnen kaum miteinander vergleichen kann. Die eine basiert auf viele Kurven die andere mehr auf Airtime. Bandit finde ich persönlich so schlecht gar nicht. Die Bahn ist halt nicht mehr neu. Aber es hat eh jeder eine andere Meinung welche Bahn nun besser oder schlechter ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wodan ist für mich auf jeden Fall einer der besseren Woodies in Europa. Wobei ich eigentlich auch nicht sagen kann, dass mir einer nicht gefallen hat (Bandit ist vielleicht etwas hart und ruppig, aber nicht schlecht). Gerade der Anstellbereich ist bei Wodan sehr mystisch und spannend und spiegelt das Thema 1a wieder. Die Fahrt selber ist sehr schnell, kurvig und macht einfach nur Spaß. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hier nimmt laut Dietmar Axt die deutsche Mode- und Lifestylemarke MUSTANG die Besucher ab dieser Saison mit auf eine Reise rund um die Themen Jeans, Holz und Natürlichkeit. Denn ab sofort besteht eine Kooperation von WODAN und MUSTANG, was sich auf dem Logo der Bahn zu erkennen gibt.

 

Quelle

 

Gibt im Europa-Park bald wohl keine Attraktion ohne Werbepartner mehr.

Selbst die neue Wintershow wird "präsentiert von EnBW"

Edited by PHL-Marcus (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Troy finde ich persönlich gar nicht so viel besser als Wodan. Ich finde Wodan hat ordenlich Speed,also sie ist schon ordentlich schneller geworden und ruppig ist sie auch,Troy hat zwar ein sehr geniales Layout,aber die geschwindigkeit ist etwas zu langsam finde ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der 1 ist Colossos, weil das Teil einfach ein Airtime-Monster ist!.

Auf der 2 ist Joris en de Draak, weil ich daw verschlunge Layout einfach mag.

Auf der 3 ist Mammut im Tripsdrill, weils mein erster Woodie war und ich den First Drop einfach echt gut finden und es aus der ferne einfach imposant ausieht!

Dann kommt Wodan, weil ich am Layout nix finde was besondes ist.

Und warum Bandit auf dem letzten Platz ist sollte sich selbst erklären :D

Naja das ist halt Geschmacksache,bei mir säh es so aus: 1.Wodan: Bestes Theming einer Holzachterbahn,die fahrt ist sehr schön schnell und sehr intensiv.

2.Colossos: darüber muss man wohl nichts sagen,einfach geniale Airtime.

3.Joris en de Draak: Sehr schönes Layout macht mir sehr viel spaß.

4.Mammut:auch ein gutes Layout,aber ein tick zu langsam und das Fahrgefühlt ännelt zu sehr einer Stahlachterbahn.

5.Na was schon ?(Bandit) :D Dazu muss ich sagen,das ich El Toro noch nicht gefahren bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.