Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Thrillfreak

Forenregeln

14 Beiträge in diesem Thema

Baustellenfoto Regeln

 

1. Wie ist der Geltungsbereich der "Spieregeln" und welche Rechtsgrundlage besteht?

Es sind hiervon alle Publikationen zu aktuellen und zukünftigen Projekten des Parks betroffen. Rechtsgrundlage ist hierbei § 2 Abs. 1 Nr. 4 UrhG und § 59 UrhG.

2. Von wo darf ich Fotografieren?

Das Fotografieren oder Filmen über jeglichen Absperrung (Zaun, Mauer, Sichthindernis) innerhalb und außerhalb des Parks ist untersagt. Fotos von anderen Fahrgeschäften oder auch Luftaufnahmen sind ebenso nicht gestattet. Nur vom Park offiziell freigegebene Positionen (z.B. die Guck-Luken) sind hiervon ausgenommen.

3. Darf ich Hilfsmittel für die Aufnahmen verwenden?

Es dürfen keine Hilfsmittel benutzt werden wie zum Beispiel Teleobjektive, Selfiesticks, Leitern, Drohen oder ähnliche Sachen.

4. Was ist in der Off-Season (Winterpause) des Parks?

In der Winterpause sind generell keine Fotos- oder Videos des gesamten Parkgeländes zu veröffentlichen. Hier ist auch Bildmaterial eingeschlossen, dass von grundsätzlich der Öffentlichkeit frei zugänglichen Positionen (z.B. Straßenrand) aus erstellt wurde.

5. Wie ist mit Gerüchten umzugehen?

Jegliche Beiträge sind zu unterlassen, in denen auf Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird.

6. Welche Verlinkungen auf externe Bild-/Informationsquellen sind erlaubt?

Links zu Seiten/Angeboten auf denen die oben genannten Regeln nicht beachtet werden sind untersagt. Gleiches gilt auch für sogenannten "Leak-Seiten".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I. Allgemeine Informationen zum Forum

 

1.1 - Über PhantaFriends.de
Bei diesem Forum handelt es sich um die weltweit größte Community rund um das Phantasialand. Hier stehen die Informationen rund um den Park sowie Bekanntschaften zwischen den Usern im Vordergrund.


1.2 - Werbung und Verkauf
Werbung ist nicht gestattet.
Ebenso ist der Verkauf jeglicher Dienstleistungen, Souvenirs und sonstiger Produkte in diesem Forum verboten. Dies gilt auch für Produkte, die man innerhalb des Phantasialandes erwerben kann.


1.3 - Copyright
Alles, was im Forum in schriftlicher und in visueller Form gepostet wurde, darf durch den Betreiber des Forums in Rahmen des Nutzungs bzw. Verwertungsrecht benutzt werden für Banner, Social Media Beiträge und ähnliches.
Mit dem im Forum vorhandenen Material ist ebenso respektvoll wie sorgfältig umzugehen. Das willkürliche Kopieren diverser Texte oder Bilder ist verboten.

Aus diesem Grund bitten wir euch, fremde Bilder und Texte mit einer Quellenangabe zu verlinken und sie nicht ins Forum zu stellen. 
Außerdem seid ihr dazu verpflichtet, den Besitzer eines bestimmten Bildes oder Textes vorher zu fragen, ob ihr seinen Inhalt als Ganzes oder in Teilen benutzen dürft. 
Wenn der Besitzer des jeweiligen Materials euch die Benutzung nicht gestattet, ist diesem Verbot Folge zu leisten. Beachtet außerdem, dass es strikt verboten ist, unser Wasserzeichen zu entfernen. Sollte es dennoch zu Verstößen kommen, kann der Urheber Klage gegen euch erheben


1.4 - Rechtschreibung im Forum
Auf korrekte Orthografie, Grammatik und Interpunktion ist sorgfältig zu achten. Gegebenenfalls ist eine automatische Rechtschreibkorrektur zu verwenden.

Sollte ein User mehrfach auffallen aufgrund von schlechter Rechtschreibung und/oder Groß und Kleinschreibung wird der User zuerst vom Team auf die Fehler hingewiesen. 
Wenn der User nicht versucht diese Fehler zu beheben, können Verwarnpunkte ausgesprochen werden.


1.5 - Verwarnungspunkte
Verwarnungspunkte werden für Verstöße gegen die Forenregeln vergeben.

Was bringt wie viele Verwarnungspunkte?

  • häufiger / absichtlicher Spam = 1 Punkt
  • häufiges / absichtliches Offtopic = 1 Punkt
  • häufige Rechtschreibfehler / Fehler bei der Groß und Kleinschreibung = 1 Punkt
  • wiederholte Werbung = 2 Punkte
  • häufige Nichtbeachtung der Regeln der deutschen Sprache = 2 Punkte
  • häufiger Gebrauch von Kraftausdrücken = 2 Punkte
  • gezielte Provokation anderer User = 2 Punkte
  • mehrfache gezielte Provokation anderer User = 4 Punkte
  • Missachtung des Copyrights = 4 Punkte
  • wiederholte Missachtung des Copyrights = 5 Punkte
  • Darstellung von Anzüglichen Inhalten = 5 Punkte
  • Verlagern persönlicher Fehden nach außen = 5 Punkte
  • harte Beleidigungen = 10 Punkte
  • Fake- oder Doppelaccounts = 10 Punkte
  • Missbrauch des Reputationssystem = 3 Punkte
  • Anlügen des Teams = 10 Punkte


Eine endgültige Sperre des Accounts tritt mit 10 Verwarnungspunkten ein, kann allerdings auch direkt vom Team verhängt werden.
Verwarnpunkte haben jeweils eine Gültigkeit von 365 Tagen, nach diesen Zeitraum verfallen die Punkte. 
Neue Verwarnpunkte beeinflussen weder positiv noch negativ die Gültigkeitsdauer der vorhanden Punkte.
Ab 5 Verwarnpunkten werden die Inhalte des jeweiligen Users für 7 Tage moderiert und manuell freigeschaltet.

Wenn durch mehr als 10 Verwarnpunkte oder eine direkte Sperrung des Teams der Account nicht mehr Zugänglich ist und man die Angelegenheit klären möchte, kann man eine E-Mail an Support-Entsperrung@PhantaFriends.de senden.

1.6 Persönlichkeiten im Forum
Persönliche Auseinandersetzungen, Streits o.Ä. sind Privatangelegenheiten und sollten in einer privaten Konversation ausgetragen werden.

Der öffentliche Bereich des Forums ist dafür ausdrücklich kein angemessener Ort.

1.7 - Beitrags-Etiquette?

1.7.1 - Emotionale Ausbrüche vermeiden
1.) Schreib nie etwas, was Du nicht auch jemandem ins Gesicht sagen würdest.
2.) Schreib so, wie Du es Dir auch Dir gegenüber wünschst.

1.7.2 - Kein Platz für Rudeltiere
Der Einsatz von Smileys und Satzzeichen dient der Verstärkung von Aussagen und Meinungen. Dennoch sollten sie sehr dosiert eingesetzt werden.

1.7.3 - Schreiben, lesen, denken, nochmal lesen, nochmal denken, posten
Beiträge sollten erst dann verfasst werden, wenn man sich über den Inhalt der anderen Beiträgen im Klaren ist.

Auch deshalb ist es selbstverständlich, seinen eigenen Beitrag und den von anderen mehrfach durchzulesen, bevor man sich dazu äußert.

1.7.4 - Duzen oder Siezen?
Allgemein wird in diesem Forum jeder User geduzt.

Alter, Geschlecht und Herkunft spielen dabei keine Rolle.

1.7.5 - Droht eine Auseinandersetzung?
Provokationen sind zu unterlassen, falls nun doch eine auftaucht, ist es sehr hilfreich, sie zu ignorieren.

Entsprechende Beiträge können dem Team gemeldet werden. Wer auf Provokationen ebenfalls aggressiv reagiert riskiert Verwarnpunkte.

1.7.6 - Spam und Offtopic
Spam und Offtopic führen zu Beitragslöschungen und in vermehrten Fällen oder Vorsatz auch zu Verwarnungspunkten.
Es liegt hierbei im Ermessen des Teams, ob ein Beitrag Spam oder Offtopic ist.
 

1.7.7 - Beitragslänge
Kurze Beiträge im Forum wie "Ok!" oder "Finde ich auch!" sind zu kurz sagen nichts aus. Dies könnte als Spam ausgelegt werden und wird entsprechend so geahndet. 

Achte daher bitte bei der Erstellung des Beitrags auf eine angemessene Länge von ca. mindestens 10 Wörtern und das die Beiträge etwas sinnvolles zur Diskussion beitragen. 

Sollten diese Kriterien nicht erfüllt werden, darf das Team diese Beiträge kommentarlos ausblenden. 
Wenn ein User aufgrund der nicht ausreichenden Beitragslänge öfters auffallen, werden hier Verwarnpunkte im Sinne des "Spams" (siehe Verwarnpunkte) verteilt. 

 

Kürzere Beiträge dürfen verfasst werden, wenn es ein Teammitglied expliziert schriftlich in dem Thema erwähnt und/oder dies unerlässlich ist (Beispiel: Forenspiele).

1.8 - Dein Account
Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist auf einen Account pro Person begrenzt.

Die mehrfache Registrierung von Accounts ist nicht erlaubt, sollte es versehentlich passieren, ist eine Nachricht an das Team unerlässlich und sollte sofort nach Bemerken des Versehens verfasst werden.


1.9 - Bilder im Forum

1.9.1 - Persönlichkeitsrechte
Besucher, die nicht möchten, dass sie auf Fotos oder Videos zu sehen sind, müssen den dafür zuständigen Personen diesen Wunsch ausdrücklich mitteilen. Ansonsten wird davon ausgegangen, dass sie ihr Einverständnis für alle Foto- und Videoaufnahmen gegeben haben und diese öffentlich gemacht werden dürfen.

1.9.2 - Das Phantasialand in der Offseason
Während der Zeit, in der das Phantasialand jährlich geschlossen ist, sind die Bild und Video Aufnahmen von Park-Eigentum seitens des Phantasialands verboten.

Das Team ist dazu verpflichtet, die strikte Einhaltung dieses Verbotes zu realisieren und kann deswegen sämtliches Material, das aus der Offseason des Phantasialands stammt, ohne Ankündigung löschen. Hiervon sind besonders Baustellenbilder betroffen, die immer einen großen Anlaufpunkt darstellen.

 

1.9.3 - Bilder und Videos aus der Attraktion heraus / Onrides
Es ist nicht gestattet Bilder oder Videos im Forum zu veröffentlichen, welche von einer fahrenden bzw. bewegten Attraktion heraus erstellt wurden ohne das eine Genehmigung des Parks zugrunde liegt.
Ausgenommen hiervon sind offizielle Bilder vom Park, alle anderen werden aufgrund der Hausordnung des Phantasialandes kommentarlos ausgeblendet.

 

1.9.4 - Bilder aus dem Internet

Aus Urheberrechtlichen Gründen müssen Bilder von externen Seiten immer mit einer Quellenangabe gepostet werden. 
Bitte beachtet und befolgt hierbei auch die jeweiligen Nutzungsbestimmungen für die jeweiligen Bilder,wenn ihr diese von einer Seite entnehmt.

1.9.5 - Anzügliche Bilder
Sollte das Team innerhalb des Forums anzügliche Bilder finden, werden diese Bilder unverzüglich gelöscht und mit 5 Verwarnpunkten geahndet. 

1.10 - Kommunikation mit dem Phantasialand
Beachtet bitte, dass man nicht wegen jeder Belanglosig- oder Kleinigkeit eine Mail verfassen und sie auch noch im Forum präsentieren muss. Das Team kann Mails dieser Art ohne Ankündigung löschen.

 

1.11 - Eventpunkte

Eventpunkte werden bei Verstoß der Eventregeln verteilt

 

Folgende Aktionen bringen einem einen Eventpunkt. Bei zwei Eventpunkten darf man an keinem offiziellen Treffen teilnehmen.

  • Ohne Entschuldigung nicht bei einem offiziellen Treffen erscheinen.
  • Zu spät zu einem abgemachten Treffpunkt erscheinen.
  • Nicht Bezahlung der offenen Rechnung für ein kostenpflichtiges Event

 

Sollte es nicht anders festgelegt sein so gilt "Beide Regeln haben eine Toleranz von 15 Minuten, sollte man innerhalb 15 Minuten nicht am angegebene Treffpunkt erscheinen, so wird ohne die fehlenden Leute weitergemacht"


 

II. Funktionen und Anwendungen

 

2.1 - Funktion "Zitieren"
Das Zitieren von Beiträgen sollte sich stets auf Abschnitte beschränken.
Zitate von gesamten Beiträgen erschweren den Lesefluss und werden entfernt.


2.2 - Funktion "Melden"
Es ist ausdrücklich von jedem Mitglied des Forums erwünscht, Regelverstöße im Forum über die entsprechende Funktion zu melden.

Die Meldungen werden vom Team vertraulich behandelt, der Account einzelner Benutzer wird zu keiner Zeit in Verbindung mit einzelnen Meldungen gebracht.


2.3 - Signaturen
Groß- und Buntschrift, große Bilder sowie eine hohe Anzahl an Zeilen sind in Signaturen nicht gern gesehen, da sie den lese-Fluss stören. Sie können vom Team ohne Ankündigung entfernt werden.


2.4 - Shoutbox
Werbung, Beleidigungen und Provokationen sind in der Shoutbox ebenso strikt untersagt wie im restlichen Forum.

Es sollte weiterhin davon Abstand genommen werden, ausschließlich Links und/oder Videos zu posten.

 

2.5 - Reputationssystem

Sollte jemand  -25 Reputation, oder weniger, haben, so wird dieser solange vom Team moderiert bis er wieder über -25 Reputation hat.

Ein Missbrauch des Reputationssystems wird bei Meldung mit Verwarnpunkten bestraft.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Regeln unwirksam oder undurchführbar sein oder nach dem Akzeptieren unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der Regeln im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Regel soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der inhaltichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Regelung mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Regel verfolgt hat. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Regeln als lückenhaft erweisen.

 

III. Merchandise von PhantaFriends.de

 

3.1 Allgemein
Die Betreiber des Forums PhantaFriends.de stellen einen eigenen Shop für alle angemeldeten User bereit. In diesen Shop können diverse Merchandise Artikel von PhantaFriends.de gekauft werden.
Es gilt hierbei unsere AGBs und Widerrufsrecht, welche im Shop-Button mit verlinkt sind.

3.2 Verhalten in der Öffentlichkeit beim Tragen vom Merchandise
Wir freuen uns über jeden Merchandising Artikel von uns, den wir in der Öffentlichkeit sehen!
Bedenkt allerdings, dass Ihr mit euren Verhalten die Community vertretet.

Bitte verhaltet euch daher Friedlich und Respektvoll in der Öffentlichkeit, wenn Ihr die Artikel tragt.

3.3 Folgen beim Fehlverhalten
Sollten die Betreiber des Forums auf Fehlverhalten von Person(en) in Merchandising aufmerksam gemacht werden, wird dieses verfolgt.

Je nach Schwere des Fehlverhaltens kann dies bis zum permanenten Ausschluss aus der Community geahndet werden.

Sollte sich eine Person bewusst Fehlverhalten um der Community zu schaden, behalten wir es uns vor gegen diese Person rechtlich vorzugehen.
 


Das Team behält sich vor, die Forenregeln jederzeit anzupassen. Hierüber werden die User natürlich umgehend informiert.

Mit dem Schreiben von Beiträgen oder persönlichen Nachrichten in diesem Forum gelten alle Forenregeln als gelesen, anerkannt und akzeptiert.

Stand: 08.05.2017

bearbeitet von PasXal
1.4 ergänzt, 1.7.7 hinzugefügt; 1.9.4 hinzugefügt; 1.9.5 hinzugefügt, neue Verwarnpunkte eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun drei neue Gründe Verwarnpunkte zu bekommen

 

Zitat

 

  • Für Verzögerung während eines offiziellen Treffen Sorgen = 5 Punkte
  • Unangemeldet bei einem offiziellen Treffen erscheinen = 3 Punkte
  • Nicht erscheinen bei einem offiziellen Treffen = 5 Punkte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regelnänderung von gestern wurde überarbeitet.

Man bekommt nun keine Verwarnpunkte mehr, man bekommt Eventpunkte.

 

Zitat

1.11 - Eventpunkte

Eventpunkte werden bei Verstoß der Eventregeln verteilt

 

Folgende Aktionen bringen einem einen Eventpunkt. Bei zwei Eventpunkten darf man an keinem offiziellen Treffen teilnehmen.

  • Ohne Entschuldigung nicht bei einem offiziellen Treffen erscheinen.
  • Zu spät zu einem abgemachten Treffpunkt erscheinen.

 

Beide Regeln haben eine Toleranz von 15 Minuten, sollte man innerhalb 15 Minuten nicht am angegebene Treffpunkt erscheinen, so wird ohne die fehlenden Leute weitergemacht

 

Bei Fragen bitte eine PN schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

2.5 - Reputationssystem

Sollte jemand  -25 Reputation, oder weniger, haben, so wird dieser solange vom Team moderiert bis er wieder über -25 Reputation hat.

Ein Missbrauch des Reputationssystems wird bei Meldung mit Verwarnpunkten bestraft.

 

In dem Zusammenhang auch eine kleine Aktualisierung der Verwarnpunktliste.

 

Zitat

Was bringt wie viele Verwarnungspunkte?

  • häufiger / absichtlicher Spam = 1 Punkt
  • häufiges / absichtliches Offtopic = 1 Punkt
  • wiederholte Werbung = 2 Punkte
  • häufige Nichtbeachtung der Regeln der deutschen Sprache = 2 Punkte
  • häufiger Gebrauch von Kraftausdrücken = 2 Punkte
  • gezielte Provokation anderer User = 2 Punkte
  • mehrfache gezielte Provokation anderer User = 4 Punkte
  • Missachtung des Copyrights = 4 Punkte
  • wiederholte Missachtung des Copyrights = 5 Punkte
  • Verlagern persönlicher Fehden nach außen = 5 Punkte
  • harte Beleidigungen = 10 Punkte
  • Fake- oder Doppelaccounts = 10 Punkte
  • Missbrauch des Reputationssystem = 3 Punkte

 

Bei Fragen eine PN schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventregel angepasst 

 

Von

Beide Regeln haben eine Toleranz von 15 Minuten, sollte man innerhalb 15 Minuten nicht am angegebene Treffpunkt erscheinen, so wird ohne die fehlenden Leute weitergemacht

 

Auf:

Sollte es nicht anders festgelegt sein so gilt "Beide Regeln haben eine Toleranz von 15 Minuten, sollte man innerhalb 15 Minuten nicht am angegebene Treffpunkt erscheinen, so wird ohne die fehlenden Leute weitergemacht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anpassung der Regel:

1.3 - Copyright
Alles, was im Forum in schriftlicher und in visueller Form gepostet wurde, darf durch den Betreiber des Forums in Rahmen des Nutzungs bzw. Verwertungsrecht benutzt werden für Banner, Social Media Beiträge und ähnliches.

Neue Verwarnung:
0 Punkte für mehrfache Auffälligkeiten in der Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erweiterung der Regeln um folgenden Part:
 

III. Merchandise von PhantaFriends.de

 

3.1 Allgemein
Die Betreiber des Forums PhantaFriends.de stellen einen eigenen Shop für alle angemeldeten User bereit. In diesen Shop können diverse Merchandise Artikel von PhantaFriends.de gekauft werden.
Es gilt hierbei unsere AGBs und Widerrufsrecht, welche im Shop-Button mit verlinkt sind.

3.2 Verhalten in der Öffentlichkeit beim Tragen vom Merchandise
Wir freuen uns über jeden Merchandising Artikel von uns, den wir in der Öffentlichkeit sehen!
Bedenkt allerdings, dass Ihr mit euren Verhalten die Community vertretet.

Bitte verhaltet euch daher Friedlich und Respektvoll in der Öffentlichkeit, wenn Ihr die Artikel tragt.

3.3 Folgen beim Fehlverhalten
Sollten die Betreiber des Forums auf Fehlverhalten von Person(en) in Merchandising aufmerksam gemacht werden, wird dieses verfolgt.

Je nach Schwere des Fehlverhaltens kann dies bis zum permanenten Ausschluss aus der Community geahndet werden.

Sollte sich eine Person bewusst Fehlverhalten um der Community zu schaden, behalten wir es uns vor gegen diese Person rechtlich vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2016 um 12:19 schrieb PhantaFriends.de - Team:

1.11 - Eventpunkte

Eventpunkte werden bei Verstoß der Eventregeln verteilt

 

Folgende Aktionen bringen einem einen Eventpunkt. Bei zwei Eventpunkten darf man an keinem offiziellen Treffen teilnehmen.

  • Ohne Entschuldigung nicht bei einem offiziellen Treffen erscheinen.
  • Zu spät zu einem abgemachten Treffpunkt erscheinen.
  • Nicht Bezahlung der offenen Rechnung für ein kostenpflichtiges Event

Änderung vorgenommen, diese gilt ab sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎29‎.‎12‎.‎2015 um 12:35 schrieb Thrillfreak:

4. Was ist in der Off-Season (Winterpause) des Parks?

In der Winterpause sind generell keine Fotos- oder Videos des gesamten Parkgeländes zu veröffentlichen. Hier ist auch Bildmaterial eingeschlossen, dass von grundsätzlich der Öffentlichkeit frei zugänglichen Positionen (z.B. Straßenrand) aus erstellt wurde.

 

Aus gegebenen Anlass Weise ich auch hier noch einmal drauf hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel 1.5 wurde um folgenden Absatz ergänzt:
 

Zitat

Verwarnpunkte haben jeweils eine Gültigkeit von 365 Tagen, nach diesen Zeitraum verfallen die Punkte. 
Neue Verwarnpunkte beeinflussen weder positiv noch negativ die Gültigkeitsdauer der vorhanden Punkte.
Ab 5 Verwarnpunkten werden die Inhalte des jeweiligen Users für 7 Tage moderiert und manuell freigeschaltet.

Wenn durch mehr als 10 Verwarnpunkte oder eine direkte Sperrung des Teams der Account nicht mehr Zugänglich ist und man die Angelegenheit klären möchte, kann man eine E-Mail an Support-Entsperrung@PhantaFriends.de senden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel 1.9 wurde um den folgenden Unterpunkt ergänzt:

1.9.3 - Bilder und Videos aus der Attraktion heraus / Onrides
Es ist nicht gestattet Bilder oder Videos im Forum zu veröffentlichen, welche von einer fahrenden bzw. bewegten Attraktion heraus erstellt wurden ohne das eine Genehmigung des Parks zugrunde liegt.
Ausgenommen hiervon sind offizielle Bilder vom Park, alle anderen werden aufgrund der Hausordnung des Phantasialandes kommentarlos ausgeblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Punkte an den Forenregeln wurden angepasst:

Neue Verwarnpunkte hinzugefügt:

  • häufige Rechtschreibfehler / Fehler bei der Groß und Kleinschreibung = 1 Punkt
  • Darstellung von Anzüglichen Inhalten = 5 Punkte

Ergänzung / Hinzufügen von Unterpunkten:
 

Ergänzung (Änderung rot markiert):
1.4 - Rechtschreibung im Forum
Auf korrekte Orthografie, Grammatik und Interpunktion ist sorgfältig zu achten. Gegebenenfalls ist eine automatische Rechtschreibkorrektur zu verwenden.

Sollte ein User mehrfach auffallen aufgrund von schlechter Rechtschreibung und/oder Groß und Kleinschreibung wird der User zuerst vom Team auf die Fehler hingewiesen. 
Wenn der User nicht versucht diese Fehler zu beheben, können Verwarnpunkte ausgesprochen werden.

 

Hinzugefügt:

1.7.7 - Beitragslänge
Kurze Beiträge im Forum wie "Ok!" oder "Finde ich auch!" sind zu kurz sagen nichts aus. Dies könnte als Spam ausgelegt werden und wird entsprechend so geahndet. 

Achte daher bitte bei der Erstellung des Beitrags auf eine angemessene Länge von ca. mindestens 10 Wörtern und das die Beiträge etwas sinnvolles zur Diskussion beitragen. 

Sollten diese Kriterien nicht erfüllt werden, darf das Team diese Beiträge kommentarlos ausblenden. 
Wenn ein User aufgrund der nicht ausreichenden Beitragslänge öfters auffällt, werden hier Verwarnpunkte im Sinne des "Spams" (siehe Verwarnpunkte) verteilt. 

 

Kürzere Beiträge dürfen verfasst werden, wenn es ein Teammitglied explizit schriftlich in dem Thema erwähnt und/oder dies unerlässlich ist (Beispiel: Forenspiele).

 

1.9.4 - Bilder aus dem Internet

Aus Urheberrechtlichen Gründen müssen Bilder von externen Seiten immer mit einer Quellenangabe gepostet werden. 
Bitte beachtet und befolgt hierbei auch die jeweiligen Nutzungsbestimmungen für die jeweiligen Bilder, wenn ihr diese von einer Seite entnehmt.

1.9.5 - Anzügliche Bilder
Sollte das Team innerhalb des Forums anzügliche Bilder finden, werden diese Bilder unverzüglich gelöscht und mit 5 Verwarnpunkten geahndet.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    Folgen diesem Inhalt 0