Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...

Oh man, diese Coaster Kreation ist in mehrerlei Hinsicht der Hammer.

Leider aufgrund von Sicherheitsaspekten würde es den so wohl nie geben (fehlendes Blocksystem mit mehreren Zügen auf der Strecke / Mehrfachweichen, die in rund ner Sekunden wechseln müssen wegen entsprechender Durchfahrt einzelner Züge).

Aber dennoch sehr geil!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe mir am Wochenende die Console Edition zugelegt. Das ist mein erster Berührungspunkt mit der Serie generell, da ich es auf dem PC nie gespielt habe. Bin noch ein Kind von RCT und RCT2. Der dritte Teil hat mich nie so recht geflasht, obwohl ich den auch vor nicht allzu langer Zeit für die Switch gekauft habe um meinen Junior an die Materie ranzuführen. Da finde ich allerdings die Steuerung teilweise etwas fummelig. 

 

Die Planet Coaster Console Edition gefällt mir bisher richtig gut. Steuerung geht leicht von der Hand und die Möglichkeiten scheinen fast grenzenlos zu sein. Alles läuft super schön flüssig und die Grafik gefällt mir sehr gut. Verspielt, aber nicht zu kindisch. Auch der Frontier Workshop gefällt mir bisher ganz gut. Dort können Spieler ihre Kreationen untereinander teilen. Ist natürlich auch viel Mist dabei, aber auch einiges Interessantes. 

 

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach Lautsprechern, die ich nicht auf Anhieb gefunden habe 😅 und ich hoffe, dass es auch irgendwie die Möglichkeit gibt/geben wird, custom music einzufügen, was auf der Konsole vermutlich schwieriger sein dürfte, als auf einem PC. 

 

Kurzum: Bisher bin ich begeistert und ich werde bestimmt noch viele schöne Stunden damit verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die Console Edition auch zulegen, da ich sonst nur einen Laptop habe, der nicht im Ansatz dazu fähig ist, das Spiel flüssig darzustellen.

Wegen des enormen Hardwarehungers sind die Möglichkeiten auf der Konsole allerdings nicht ganz so grenzenlos, da ab einer gewissen Parkgröße "Baustopp" ist.

Riesige Parks mit vielen Details und Thematisierung sind leider nicht möglich, aber dann kreiert man eben für jede Themenwelt einen extra Park. Bin jedenfalls froh über die Möglichkeit, das Spiel überhaupt auf der Konsole zocken zu können.

Hab noch so viele geile Spiele nachzuholen (hab die PS4 erst knapp ein Jahr), dass ich mit Planet Coaster warten kann bis es im Playstation Store mal ein Angebot gibt oder bis ich eine PS5 ergattere. Auf der PS5 sollen wohl auch etwas größere Parks als auf der PS4 möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...