Zum Inhalt springen

Wintertraum 2014/2015


Empfohlene Beiträge

An der Eislauffläche hinter den Tannenbäumen standen im letzten Jahr versteckt solche "Schneekanonen", die so ein seifeartiges Mittel in Form von Schneeflocken (genau wie bei Crazy Christmas) über den Kaiserplatz "schneiten". Den Effekt gab es immer abends, wenn alles beleuchtet war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr auf den Tiempo in Mexico gespannt :D

 

 

Ich denke Templo de Fuego ist der Ersatz von Feuer und Ice in China Town und wird jetzt irgendwo beim Tempel stattfinde. Schön das der doch noch für was gebraucht wird :D

 

 

Vor allem das mit den Panorama-Projektionen hört sich sehr spannnend an :D

 

 

Wobei ich nicht denke, dass der Tempel als Fläche für eine "spektakuläre Panoramaprojektion" ausreicht. Dann schon eher die große Felswand, Glockenturm etc. Auf diese hat man auch von mehr Standpunkten einen Blick.

 

 

Da ja von einer Panorama Projektion gesprochen wird kann ich mir das sehr gut im Chiapas-Areal vorstellen

Bezüglich einer Bühne für die Akrobatik etc. kann das auch auf dem Place Mariachi sein :o

 

 

Erstaunlich wie schnell Original Aussagen verzerrt werden :D

 

Nur um das ganze korrekt zu halten und aufzuklären:

 

1.) Das neue "Show-Erlebnis" wird TIEMPO de Fuego heißen. "Tiempo" = span. für: Zeit, hat also nichts mit einem Tempel zu tun daher wird auch der kleine Tempel (wie bereits angemerkt) nicht Haupt-Aktionsort sein! 

 

2.) Es wird von "Flammenartistik und majestätischer Mapping Show" (s.: http://www.phantasialand.de/de/abendshow-und-tagen/winter/die-shows )  gesprochen. Nicht aber von einer Panorama Projektion! Mir ist zwar auch klar dass 3D Mapping oft auf große Flächen angewendet wird allerdings wird dies auf der Phl Homepage nirgendswo impliziert. Kann ja sein dass ihr das damit meintet aber es wurde ja anscheinend wieder als Bares genommen also vorsicht mit Behauptungen/Umschreibunen. Ich sage das nur um Kommentaren wie "ich hatte aber anderes/größeres/mehr... erwartet" etc. vorzubeugen.

 

Genug geklugscheißert :P

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nie beim Wintertraum gewesen, lohnt sich der Besuch da wirklich ? und bitte keine Fanboy-Lobhudelei ;)

 

Hm das kann man so pauschal nicht beantworten. Ich würde sagen, wenn man gerne Lichter und Weihnachtsstimmung mag und auch gern bei Kälte lange zeit draußen ist, macht der Wintertraum Spaß und der Besuch lohnt sich. Wenn man hingegen wenig von Stimmung hält und der absolute Action Liebhaber ist, lohnt er sich nur bedingt, da die Outdoor-Attraktionen bei schlechten Witterungsverhältnissen geschlossen haben könnten. Die Wartezeiten an den Achterbahnen sind erfahrungsgemäß in der Winterzeit kürzer als im Sommer, dafür sind die Shows aber sehr gut besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es lohnt sich! Ich war letztes Jahr mit meiner Familie da und meine Mutter hasst Achterbahnen. Aber die Weihnachtliche Stimmung (vorallem in Berlin) hat ihr so gut gefallen das wir dieses Jahr wieder Fahren.

Solltest du nicht speziell für die Attraktionen kommen, sondern für das Weihnachtliche, dann solltest du aber VOR Weihnachten also in der Adventszeit kommen. Danach ist nämlich irgendwie die stimmung weg (was aber nicht am Park liegt sondern einfach an der Situation das Weihnachten rum ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du nicht speziell für die Attraktionen kommen, sondern für das Weihnachtliche, dann solltest du aber VOR Weihnachten also in der Adventszeit kommen. Danach ist nämlich irgendwie die stimmung weg (was aber nicht am Park liegt sondern einfach an der Situation das Weihnachten rum ist).

Kann ich nicht zustimmen. War letztes Jahr am 27.12 da und man war sofort wieder im weihnachtlichen drin. Klar, kommt es auf die persönliche Stimmung an, trotzdem fande ich es sehr schön.

Fahren dieses Jahr wieder am 27. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an genau einen Winter erinnern, an dem Black Mamba geschlossen hatte. Im Normalfall sollte alles laufen. Zudem ist es je nach Temperaturen auch deutlich leerer als in der Sommersaison.  ;)

 

Und in dem Fall gibt es einen genial verschneiten Park als Entschädigung. Es lohnt sich also immer!

 

post-163-0-79890200-1415440178_thumb.jpg

 

post-163-0-12311400-1415440218_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja bedenken, es ist eine Winterseason, nicht eine Weihnachtsseason.

Das einzige, was vielleicht stört ist mögliche Weihnachtsmusik.

Und eine Weihnachtsshow Mitte Januar kommt auch irgendwie komisch.

Schade, dass man das nicht nach Weihnachten irgendwie anpasst.

 

Bei Schnee kann der Park aber immer schön sein. :)

 

post-28-0-24162600-1415443065_thumb.jpg

post-28-0-77485100-1415443072_thumb.jpg

post-28-0-60244800-1415443081_thumb.jpg

post-28-0-64024300-1415443087_thumb.jpg

post-28-0-08374300-1415443094_thumb.jpg

post-28-0-04225200-1415443101_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...