Zum Inhalt springen

[Mexico] Ice College 2017


Philippus93

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Joker:

Nun zur Lichttechnik:

Ich weiß nicht ob es so ist, aber es kam mir so vor, als hätte man die Lichttechnik weitestgehend ausgetauscht.

Ausgetauscht ist glaub ich das falsche Wort, erweitert trifft es besser.

Bereits letztes Jahr waren diese LED Wash Moving Heads im Einsatz:

glp-impression-90-led-moving-h-led-flaec

 

Tolle Investition und fügen sich auch super ins Gesamtbild der doch eher veralteten Lichttechnik ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mir auch schon die neue Show ansehen und war leider nicht allzu begeistert, im Gegensatz zu den meisten hier. Dennoch lohnt es sich natürlich, sie zu besuchen :)

Am besten gefiel mir tatsächlich der Teil zu "Mad World" sowie zu "Bang Bang". Auch das Bühnenbild an sich war meiner Meinung nach sehr passend. Außerdem wurde die Geschichte auch ziemlich deutlich und zog sich - wie bereits erwähnt - wie ein roter Faden durch die meisten Nummern. Die Kostüme sind auch ganz hübsch und thematisch passend, sehr stereotyp.

Die Musikauswahl hingegen fand ich persönlich nicht sonderlich gut. Sie passt zwar wohl zum Thema, schätze ich, aber mir persönlich gefiel sie größtenteils trotzdem nicht - ist schließlich auch Geschmackssache. Oft fand ich die Choreografie auch leider eher langweilig und wenig spektakulär. Der Teil mit dem Basketball kam mir durch diese Geräusche auch recht seltsam vor. Die Kostüme wurden ebenfalls nicht oft gewechselt, eigentlich erst gegen Ende, wenn ich mich recht erinnere.

Mit Relight My Fire kann Ice College 2016 meiner Meinung nach nicht mithalten, Relight My Fire fand ich wirklich schon sehr perfekt und trauere ihr auch irgendwie nach. :000_schnief:

Insgesamt eine nette Show - Luft nach oben ist natürlich immer ;) Was mir auch noch aufgefallen ist: durch den Schutz an den Treppen kann man die unteren Stufen nicht sonderlich gut sehen, das könnte für manche Leute problematisch werden.

Eine Frage bleibt mir noch offen: Heißt es offiziell "Ice College 2016" oder "Ice-College 2016"? Überall steht's ohne Bindestrich, aber auf dem Logo, das über der Bühne hängt, wurde es mit einem Bindestrich geschrieben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dan0510:

[...]

Eine Frage bleibt mir noch offen: Heißt es offiziell "Ice College 2016" oder "Ice-College 2016"? Überall steht's ohne Bindestrich, aber auf dem Logo, das über der Bühne hängt, wurde es mit einem Bindestrich geschrieben :blink:

Welchen Unterschied macht das für Dich bzw. siehst du darin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Elector:

Welchen Unterschied macht das für Dich bzw. siehst du darin?

Der Unterschied ist offensichtlich der Bindestrich. Da auf der Website und im Parkplan "Ice College 2016" steht und nur im Logo ein Bindestrich gesetzt wurde, gehe ich davon aus, dass es wohl ohne Bindestrich geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dan0510:

Der Unterschied ist offensichtlich der Bindestrich. Da auf der Website und im Parkplan "Ice College 2016" steht und nur im Logo ein Bindestrich gesetzt wurde, gehe ich davon aus, dass es wohl ohne Bindestrich geschrieben wird.

Ich präzisiere meine Frage:

Welchen sinnhaften Unterschied macht für Dich der Bindestrich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elector:

Ich präzisiere meine Frage:

Welchen sinnhaften Unterschied macht für Dich der Bindestrich?

Ich präzisiere meine Antwort:

Der wörtliche Sinn an sich bleibt derselbe - der spielt bei meiner Frage auch keine Rolle. Durch den Bindestrich (bzw. sein Fehlen) entstehen allerdings zwei verschiedene Namen für die Show, obwohl diese nur einen einzigen besitzen sollte. Welche Bedeutung das für mich persönlich hat, ist dabei unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dan0510:

Ich präzisiere meine Antwort:

Der wörtliche Sinn an sich bleibt derselbe - der spielt bei meiner Frage auch keine Rolle. Durch den Bindestrich (bzw. sein Fehlen) entstehen allerdings zwei verschiedene Namen für die Show, obwohl diese nur einen einzigen besitzen sollte. Welche Bedeutung das für mich persönlich hat, ist dabei unwichtig.

Ach so siehst du das! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern die Show angesehen und fand sie ganz gut. Nur der Musik-Mix gefällt mir nicht ganz. Grundsätslich mag ich die Musik, aber die Übergänge von einer bis zur andere Nummer sind nicht immer passend und irgendwie komisch.

Auch der Solo-Lauf von Zabato past irgendwie nicht ganz rein. Technisch sehr gut, aber was hat es mit der Geschichte zu tun? und die Musik steht auch hier im ganz schrillen Kontrast zum Act davor.

Ich bin mir sicher das diese show - wie auch "Relight my Fire" viele Jahre im Park bleiben kann mit nur jährlich einige kleine Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...