Zum Inhalt springen

An was denkst du, wenn du "Phantasialand" hörst?


L_Phl

Empfohlene Beiträge

Kribbeln im Bauch..........Aufregung...............der steile Weg runter, wenn man mit der Gebirgsbahn gefahren ist...............das offene Maul des Drachen...........die erste coole Fahrt mit dem Space Center.........das alte Karussell...............die Wasserbahn..........mit der Colorado durchs Zelt fahren...............einfach alles, was das Herz begehrt an einem Fleck.

Ich glaube, dass das Phantasialand dafür gesorgt hat, dass ich innerlich immer noch ein bisschen Kind bin. Danke dafür. :wub:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also ich denke im ersten Moment "Oh ja da will ich jetzt sein, am liebsten wohnen und erstmal Chiapas, dann Geisterrikscha und River Quest fahren" ;) Und dann denk ich nach wann und wie ich wieder hinkommen kann und dann denke ich an die letzten schönen Aufenthalte und wie erfrischend der Wellenflug ist und wie schön es wäre wieder im Ling Bao zu übernachten...und wie gut es alle haben die einen Katzensprung entfernt vom Phantasialand leben....ja ich denke zuviel :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tuesday, March 15, 2016 um 20:51 schrieb CM72:

1001 Nacht - Das war die erste Bahn, die ich bewusst gefahren bin.

 

Meine auch, alleine wegen ihr wollte ich immer ins Phantasialand! Und die Wasserbahnen waren auch ein Grund, das Galaxy Center....also an die alten, nicht vorhandenen Fahrgeschäfte denke ich auch oft. Und Churros, mmmh oder wisst ihr was auch genial schmeckt - im Afrika-Bereich die Pommes mit Ketchup und kleingehakten Zwiebeln!!! Sooo genial. Ja ich denke auch ans Essen, die Churros und das Slush-Eis! Ok ich komme zu sehr vom Thema ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gondelbahn und Geister-Rikscha (besonders als neueröffnete Bahn). Und an eine besondere Fahrt mit dem Walzertraum: Wir haben unser Proviant ausgepackt und durften dank des netten Mitarbeiters am Ausstieg noch eine zweite Runde drehen, da wir nicht aufgegessen hatten.

Bearbeitet von Gewandnadel (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Folgendes Lied bzw nur die beiden Worte "... Phantaaaaaaaaasialand, Phantaaaaaaaaasialand ..." haben sich in mein Hirn gebrannt. Es ist schon quasi schon ein Reflex daran zu denken, wenn ich nur das Wort Phantasialand höre :)

 

Abgesehen davon denke ich an die Freude zurück, die ich als Kind hatte, wenn mein Vater mit mir und einem Freund von mir in den Park gefahren ist. Das Gefühl morgens in einem noch relativ leeren Park zu stehen und zu warten bis die Attraktionen aufmachen und die damit verbundene Vorfreude sind immer noch wie früher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber ein schönes Thema :)

Wie viele hier denke ich auch in erster Linie an meine Kindheit, wenn ich zusammen mit meinen Eltern und Brüdern in den Park gefahren bin. An Attraktionen muss ich da besonders and die Geister Rikscha, Colorado und Temple of the Night Hawk denken... In letzteres ist meine Mutter mit mir mal reingegangen, da war ich noch total klein. Da war TotNH noch das Space Center und meine Mutter dachte so, ist bestimmt voll die schöne Attraktion mit Sternen und so :D Und dann war das ne Achterbahn und ich hab als Kind voll geheult und war total am Ende und meine Mutter war am Ende, weil ich so am Ende war :D Dann ein paar Jahre später sind wir wieder zusammen in den Park gefahren und meine Mutter und ich so: "Lass da unbedingt nochmal reingehen!" und dann wars total geil. Und an die Gesichtsmaler muss ich irgendwie auch oft denken.

Aber ich bin nicht nur nostalgisch wenn ich ans Phantasialand denke. Auch wenn ich mittlerweile mehrmals im Jahr fahre, bin ich trotzdem immer noch aufgeregt und freu mich voll wie damals :D Es ist zwar nicht dasselbe wie als Kind, aber wenn ich jetzt schon dran denke, dass wir jetzt irgendwann im April fahren "kribbelts" ein bisschen. Hab so Lust Chiapas und die Winjas zu fahren im Moment :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was ich zuerst denke, kann man hier auf diesem Bild gut erkennen: Der gesamte Bereich, vom Brandenburger Tor bis zum See. Auf der einen Seite die futuristische Fassade von Galaxy und dem Verwaltungsgebäude daneben (welches immer ein bisschen Fehl am Platze war), auf der anderen Seite die Gondelbahn mit aufgesperrten Drachenmaul, Totenkopffelsen und Walzertraum darunter. Dazwischen schlängelte sich der Phantasialand-Jet durch.

Es gibt ihn zwar schon seit ein paar Jahren nicht mehr, aber für mich war dieser Anblick einfach das Phantasialand und eine perfekte Repräsentation des (ehemaligen) Parks. Selbst die freie Sicht, die man einst hatte, ist mittlerweile verbaut.

Der Kaiserplatz mit dem Durchgang zu Fantasy macht zwar konzeptuell mehr Sinn und passt sich in die momentane Struktur des Parks ein, aber er steht doch ästhetisch weit hinter dem damaligen Gelände. Allein schon die Begrünung wirkte üppiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch immer an den alten Bereich Brandenburger Tor - Gondelbahn - Galaxy/RfA-Eingang mit Jet. Ich kann mich Herrn Aquarium nur anschließen. Irgendwie fand ich den Bereich damals schöner als den (auch ganz schönen) Kaiserplatz. Außerdem denke ich daran, wie alles schön begrünt und bepflanzt war oder auch etwas zugewuchert. Und ich denke an den "Phantasialand"-Schriftzug über dem Haupteingang, den man aus mir unbekannten Gründen ja leider entfernt hat.

Gesendet von GT-I9301I und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...