Zum Inhalt springen

Eintrittspreise 2015


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Vom Brühler Bf bin ich meist nach Brühl Mitte gelaufen (ca. 7 Minuten).

Bin sogar vor dem Shuttle dann da. MO-SA kann man von da dann schön mit den Linien 706 bzw. 707 nach Badorf fahren. Bei der 706 z.B. steigt man in Badorf aus und geht dann den Lenterbachweg durch zum Eingang Mystery. Sind ca. 5 Minuten Fußweg.

Für zurück kann man dann ja trotzdem den Shuttle nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ein Samstag. :huh:

Aber habe im ja im Beitrag #1 schon erwähnt.

 

Könnte mir nämlich Vorstellen, das es keine richtige Offseason mehr im November geben wird.

Und das somit vielleicht vom 01.11. - Mitte Januar vergünstigte Eintrittspreise gelten.

 

Offiziell gab es dazu bisher allerdings keine Infos vom Park.

 

Eine weitere mögliche Alternative:

 

Die Saison hat immer zum 31.10 geendet, außer der 01.11. lag so, dass man ihn mit dem folgenden Wochenende noch sinnvoll nutzen konnte (ganz früher IMMER am 31.10.).

 

Ein letzter Saisontag im PHL am 01.11. ist kein richtiger letzter Saisontag (zumindest nicht für mich - und für alle Showfans ebensowenig).

Grund: Allerheiligen ist bekanntlich ein stiller Feiertag, an dem keine Shows stattfinden.

Das passt nicht zum "Letzte-Shows-Hopping".

 

 

Aber ehrlich: Ich finde deine Vermutung realistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kommen die doch noch ganz heimlich, still und leise an ihre Preiserhöhung. DIe Preispolitik ist echt 'nen Witz!

Ist das dein ernst?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Phantasialand irgendwelche Gewinne mit diesem Shuttle macht! guck dir doch mal die Preise im Nahverkehr für eine Kurzstrecke an... Viel billiger kommst du da nicht weg.

 

Außerdem denke ich ehrlich gesagt nicht, dass der Shuttle zum Phantasialand gehört sondern ein unabhängiges Unternehmen ist was vlt. sogar die Preise selbst oder zumindest mitbestimmt.

 

 

 

 

Diese elendige, ewige einfach nicht enden wollende Preisdisskussion (und ich hatte mir gesagt ich achte einfach nächstes Jahr nicht mehr drauf und überlese Sie... tja wieder ein Vorsatz dahin :D )

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In glaube das in der heutigen Zeit derartige Preisentwicklungen(100%) doch ziemlich polarisieren. 

Ich finde es immer unglücklich ,eine derart maßvolle Preiserhöhung zu verkünden.

 

Auf der anderen Seite hat das Phantasialand bei dem Shuttle schon seit Jahren den Preis gehalten.

Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht mehr erinnern, einen anderen Betrag als diese

1,50 Euro bezahlt zu haben.

Bei einem Vergleich mit öffentlichen Verkehrsmitteln wären die drei Euro für Hin- und Rück

im Grunde noch günstig.

Ich zahle sie, und gut ist. Es gibt aber bestimmt "Phanta Fans" hier, denen es etwas schwerer fällt,

und es für sie dann bei jedem Besuch eine neue Kalkulation Ihrer Ausgaben je Besuch ergibt.

 

Hier sollte sich das Phantasialand in der Preispolitik meiner Meinung nach ein wenig sensibilisieren,

wie schon die Erhöhung der Eintrittskarten aus der letzten Saison Grund zu längeren Diskussionen gaben.

 

Ich denke diese offenen Worte an diesen tollen Park sollten doch erlaubt sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt nur rumzunörgeln, dass mann nicht mehr für 75 Cent (!!!) zum Park kommt sondern "ruinierende" 1,50€ theoretisch pro Fahrt zahlen muss, sollte man mal überlegen, dass man auch mit dem Stadtbus zum Park kommt.

 

Wenn ich mit Bus und Bahn zum Park gefahren bin, habe ich eigentlich nie (außer sonntags) den Shuttle genommen.

Vor allem das Beste ist ja Brühl-Mitte. Die Gäste kommen mit der Linie 18 da an und gehen dann alle zur Haltestelle vom Shuttle.

Der Shuttle fährt ja z.B. zur Minute '05 dann da ab. Ein paar Meter davor stehr aber die Linie 706 mit Ziel Brühl-Badorf.

Und wenn man mit dem ÖPNV anreisst, dann hat man ja schon ein gültiges Ticket, dass auch in dem Bus gültig ist!

Die 706 hält am anderen Ende vom Lenterbachweg. Das sind dann gerade mal 5 Minuten Fußweg zum Eingang Mystery.

Im Notfall kann man natürlich auch mit der 707 fahren.

 

Hier einfach mal die Übersicht:

post-28-0-31550900-1421757284_thumb.jpg

 

Ach ja, die Shuttlebusse werden vom Phantasialand gefahren.

Erkennt man u.A. an den Kennzeichen von den Bussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wir müssen es dann durch steigende Eintrittspreise zurückzahlen. ;)

 

Wenn alle auf Stadtbusse umsteigen, verdient das Phl ja kaum noch Geld mit dem Shuttle und das Geld wird durch höhere Eintrittspreise wieder heraus geholt. :)

 

 

Andere Vermutung: Vielleicht liegt der Preisanstieg der Shuttle auch an dem Mindestlohn. Vielleicht haben die Busfahrer vorher noch keine 8,50€ in der Stunde verdient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach: Der Park muss sich dafür in keinster Weise vor irgendjemandem rechtfertigen.

 

Wenn es jemandem zu teuer ist, dann Pech gehabt. So hart das klingt, aber der Park ist wie jedes Unternehmen gewinnorientiert und kein Wohlfahrtsverein für Fans die knapp bei Kasse sind.

 

Beschwert ihr euch auch, dass ein Cheeseburger beim gelben M nicht mehr 1€ kostet sondern 1,19€+ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist es nur ein Service vom Phantasialand zu dem man nicht gezwungen wird.

Eigentlich bräuchte der Park das garnicht anbieten. Andere Parks bieten das auch nicht an.

Für sowas ist ja eigentlich der ÖPNV gedacht.

 

Dem Europapark ist es z.B. völlig egal wie die Besucher vom Bahnhof zum Park kommen.

Deswegen bietet Südbadenbus ja eine Linie dort an wo man für hin und zurück saftige 4,40€ zahlen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 3,00€ auch absolut angemessen für die Strecke und dem wirklich regelmäßigen Verkehr der Busse. Wir dürfen hier ja auch nicht vergessen, dass die Busse unter der Belastung laufend gewartet und betankt werden müssen. Das wird mit Sicherheit nicht viel mehr als der Unkostenpreis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussion nicht angemessen, leute der Preis ist absolut gerrechtfertig, niemand braucht jetzt zu kommen, die Benzinpreise sind doch gesunken..bla bla bla sorry. Personal will bezahlt werden! Die Wartung der Busse kostet Geld! Ich würde sogar 5 Euro bezahlen! Bei uns kostet die Zone 2 ab 500 Meter 2.70€ die einfache Fahrt! Wie einige schon geschrieben haben auch das Phantasialand ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und so muss ein Unternehmen auch handeln sonst machen auch evtl Banken oder Investoren bei den Bilanzen nicht mehr mit, ich bin Einzelhandelkaufmann und ich weiß wie knapp manche kalkulieren nur irgendwann geht es halt nicht mehr und ihr müsst auch immer bedenken das davon noch Mehrwertsteuer abgezogen werden muss und Ertragssteuer bzw Gewerbesteuer, deshalb konnte ich damals schon nicht verstehen wiso die Diskussion wegen den 45€ so hochgeschaukelt wurde. Schon damals haben leute einen scheiss geschrieben die von der Unternehmensführung kein blassen schimmer haben. Sorry für meinen langen ausführlichen Post, aber das muss ich jetzt auch mal sagen.

 

Keine Haftung von Rechtschreibfehlern, es sei mir hoffentlich verziehen ;-)

 

Gruss Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben mit Sicherheit manche Leute keinen Scheiß geschrieben, sondern Ihrer Meinung kundgetan.

Und warum soll man hier nicht in eine Diskussion gehen dürfen ohne direkt negativ bewertet zu werden?

 

Ich bin auch im Kaufmännischen Bereich tätig und arbeite täglich mit Aufträgen die teilweise bis in den siebenstelligen Bereich gehen.

Ich bin verpflichtet die Preisgestaltung den jeweiligen aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

Daher sind derart resolute Preiserhöhungen in der Tat ein wenig fragwürdig, und nicht so wirklich nachvollziehbar.

 

Weiterhin sage ich natürlich ganz klar, das die drei Euro für den Shuttle recht günstig sein.

So Aussagen, das man freiwillig sogar 5 Euro bezahlen würde, finde ich recht ungewöhnlich in der heutigen Zeit

 

Dieses ist ganz klar ein Forum und keine Werbeseite des Phantasialandes.

 

Ich denke hier dürfen und sollen die Leute auch Ihre Meinung sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Transrapid

 

ok, gestern war ich wohl etwas genervt, Meinungsfreiheit ist wichtig und ich unterstütze aktive Diskussionen, weil sie ja auch spass machen.

 

Zum Thema, ja ich zahle gerne freiwillig mehr bei gewissen sachen z.B Eintritt oder Shuttle ect, weil ich in der glücklichen lage bin es finanziell zu leisten und weil ich für gute Unterhaltung gerne mehr bezahle. Ich merke es ja auch an meine Kunden das es heute so ncht der Fall ist da heißt es dann gerne mal....Geht es nicht billiger!....Nein, den so funktioniert die Gewinnorientierte Wirtschaft leider nicht.

 

Ich wollte niemanden angreifen, es tut mir leid.

 

Gruss Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte es mal aus Sicht eines Erst- oder Jahresbesuchers betrachten. So jemand wird wohl kaum den Shuttlepreis beachten und viel mehr Wert auf den eigentlichen Eintrittspreis legen. Wenn ich dann noch bedenke, dass ich bei meinem ÖNV 5€ insgesamt für Hin- und Rückfahrt bezahlen muss, finde ich den Preis schon fair, wobei natürlich vielleicht der eine oder andere bei einer Verdoppelung des Preises die Augenbrauen hochzieht.

Da finde ich es doch wesentlich wichtiger, dass der Preis für Erwachsene gleich geblieben ist und auch die 2€ zusätzlich für Kinder sind da nachzusehen.

Die Preisveränderungen dieses Jahrs finde ich schon vernünftig, und nach dem Anstieg letzten Jahres schon mehr als verschmerzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...