Zum Inhalt springen

[Mexico] Tacana


Tanis

Empfohlene Beiträge

Dazu könnte man glatt nen neuen Thread öffnen.

Wird der Müll eigentlich nachträglich noch sortiert?

Momentan landen ja Papier, Plastik (inkl. der im Park verkauften Einweg-Pfandflaschen), Essenreste und sonstiger Müll im gleichen Eimer.

 

Im Tacana geht es doch im Wesentlichen um Pappe und Papier. Gut, es gibt noch die Pommesgabeln und die Majo- und Ketchup-Tütchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier nun einmal drei Off-Topic Beiträge ausgeblendet, bitte eröffnet hierfür ein neues Thema, klärt es via PN oder lasst das Thema ruhen.

Vielen Dank.

 

//EDIT:
Alle folgenden Beiträge, die nicht mit dem Tacana zu tun haben werden hier Kommentarlos ausgeblendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich war am WE zum ersten Mal im Tacana und habe mich sehr gefreut.

 

Allerdings waren wir dann insgesamt mit 5 Leuten alle wenig begeistert. Ich hatte den Grand Chiapas Burger und fand ihn neben der Tatsache, dass man den kaum essen konnte, weil alles auseinander viel auch nicht besonders lecker. Auch die anderen empfanden das Essen als mittelmäßig. Keiner von uns möchte da in nächster Zeit nochmal hin. Schade.

 

Allgemein bin ich zwar großer Fan vom PHL aber das Essen haut mich gar nicht um. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb faulwurf:

Ich war am WE zum ersten Mal im Tacana und habe mich sehr gefreut.

 

Allerdings waren wir dann insgesamt mit 5 Leuten alle wenig begeistert. Ich hatte den Grand Chiapas Burger und fand ihn neben der Tatsache, dass man den kaum essen konnte, weil alles auseinander viel auch nicht besonders lecker. Auch die anderen empfanden das Essen als mittelmäßig. Keiner von uns möchte da in nächster Zeit nochmal hin. Schade.

 

Allgemein bin ich zwar großer Fan vom PHL aber das Essen haut mich gar nicht um. 

 

Die selbe Erfahrung haben wir letztes WE leider auch gemacht. Früher war das Tacana wirklich ein Geheimtipp und vergleichbar mit angesagten Burgerläden in den Städten. Mittlerweile ist die Qualität leider deutlich schlechter geworden. Die Burger waren nur lauwarm und das Brot ist zerfallen. Die Pommes weich.

Ich hatte auch Freunde mit die zum ersten mal im Park waren und habe von den guten Burgern geschwärmt. Es war mir nachher fast peinlich das dann auf einmal so eine schlechte Qualität abgeliefert wurde. Und nein es war nicht übervoll oder stressig.

Ich hoffe das man in Brühl rechtzeitig eingreift und die Qualität wieder steigert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe generell den Eindruck, dass an den Imbissbuden und kleineren Ständen die Qualität nachgelassen hat. In den Restaurants bekommt man gute Qualität für sein Geld, so manchen Stand kann man einfach nicht mehr empfehlen. Dazu gehört auch das Tacana, würde ich niemandem mehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war kurz nach Saisonstart im Tacana und habe den Chiapas Grande Burger mit Pommes gegessen.

War insgesamt OK, aber kein Highlight. Die Pattys sind wirklich nichts tolles. Leider hat man hier nach

der Qualitätsoffensive wieder einen Rückschritt gemacht. Das man einen Burger mit so vielen

"flutschigen" Zutaten nicht so einfach essen kann, ist aber kein Fehler vom Tacana...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil esse den Grande Chiapas auch immer noch lieber als alle bei McDonalds im Angebot befindlichen Magenbrecher. Lediglich der Whopper ist bei mir auf ähnlicher Ebene.

Ich mag den Burger genau desswegen, weil er so wunderbar saftig ist und dadurch so Frisch schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse qualitative Mängel kann/sollte man 1.) direkt vor Ort reklamieren und/oder zurück gehen lassen. Kalte/wabbelige Fritten zum Beispiel erfüllen IMHO nicht den Standard, den man von einem durchschnittlichen Produkt dieser Gattung erwarten darf. "Lauwarm" bei Speisen ist natürlich, sofern man kein geeignetes Thermometer dabei hat :D, immer etwas subjektiv, aber auch hier sollte man das durchaus machen, wenn man sich seiner Sache sicher ist. Wenn ich es dennoch kommentarlos konsumiere, helfe ich weder mir, noch dem Betreiber, noch den anderen Gästen.

 

Im Anschluss sollte man das auf jeden Fall auch 2.) dem Gästeservice melden. Nur so können Mängel beseitigt werden und auch ein entsprechender (positiver) Druck aufgebaut werden.

 

Bei allem gilt: Freundlich, höflich und respektvoll dem Personal gegenüber.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuanfangs waren die Burger im tacana richtig richtig gut, außerdem schön frisch und auf Porzellantellern. Einen wintertraum später war ich mit Freunden da und wollte Ihnen (für einen Freizeitpark) gute Burger präsentieren. Da war schon nix mehr mit Porzellan und die Burger waren auch nix mehr. Oh, was habe ich mir dafür anhören dürfen. Das wurde seit dem nur schlechter. Die Umstellung von den letzten Frikadellen auf die Pattys empfand ich dann nicht mehr so schlimm, war das Niveau doch eh im Keller. Ich bin zuletzt eigentlich immer ins mandschuh gegangen, da schmeckt dass Essen, wenn man Beilagen nachbestellt wird man sogar satt. Die Nuggets für den kleinen sind meilenweit besser als im tacana, der große freut sich über Asianudeln.

 

kurz: back to the roots, ich will zumindest im Winter die ersten burger wieder zurück ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vergleiche das mit mc Donalds , womit auch sonst. Und in diesem Vergleich gewinnt tacana haushoch (auch mit dem heutigen Standard) auch wenn mir der burger diesen Sommer nicht so gut schmeckte wie das Jahr zuvor.

 

sobald etwas lauhwarm etc ist , lasse ich es umgehen zurück gehen, egal wo ich bin. Ich hole mir im übrigen bei fast jedem mc Donalds Besuch neue Pommes da diese bereits kalt sind... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

Na wenn Mc Donald's der Vergleich ist, dann gute Nacht...

 

Dann schlaf schonmal gut.

Mit was soll ich es denn sonst vergleichen? Beises sind nunmal Schnellrestaurants, die recht günstig und auf die breite Masse zugeschnitten sind. Klar kann ich das auch mit dem kleinen Handmade Burgerladen ein paar Dörfer weiter vergleichen, aber dort bezahle ich auch fast drei euro mehr, bei leicht kleinerer Portion und vor allem dauert die Abfertigung dort schon sehr lange.

 

Also vergleiche ich es mit den Industrieburgern vom goldenen M und dort ist die Qualität schon deutlich besser und im Endeffekt ist es sogar noch günstiger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es ruhig mit Mc Donald's vergleichen, ich finde es aber schade, dass das offensichtlich der Maßstab für das Tacana ist. Für ein Schnellrestaurant ist es schön gestaltet und die Burger waren am Anfang mit Sicherheit um einiges besser als bei Mc Donald's. Mittlerweile sind sie ungefähr auf einer Stufe, Geschmäcker sind verschieden, aber bestimmte objektive Kriterien ähneln sich eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so oft im Park, dass ich dort regelmäßig essen kann. Vielleicht hast du da mehr Vergleichsmöglichkeiten. ?

 

das Takana befindet sich aber Preislich in etwa bei den Großen Ketten und alleine daher kann man das schon vergleichen, wie deren Standart ist, sei erstmal dahingestellt aber denen rennen die Leute ja auch die Türe ein, also scheint es ja nicht ganz so schlimm zu sein, oder die meisten Leute haben eben keinen Sinn mehr für Geschmack. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. ?

 

Daher vergleiche isch das miteinander, vor allem innerhalb eines Freizeitparks ist man dort schon recht günstig dabei und das bei einer Qualität, die eben über dem MC Liegt, zumindest meiner Meinung nach. Bisher hat es jedem sehr gut geschmeckt, der mit mir dort gegessen hat. Ich gehe auch lieber in die Taverne, aber wenn es günstig, schnell und lecker sein soll, gehe ich auch gerne mal ins Tacana-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...