Jump to content

Neue Funktionen im Forum!

Recommended Posts

Guten Tag ;)

Seit eben gibt es im Forum 2 neue Funktionen für euch!

1. Anpassbare Forenübersicht
Oft gewünscht und nun umgesetzt! 
Ihr könnt nun jederzeit bestimmte Kategorien (Keine Themen!) ausblenden.

Du brauchst kein "Off-Topic" Bereich? Kein Problem blende es aus! 
Die Funktion ist für jeden angemeldeten User frei Verfügbar über der ersten Kategorie.
Nur die komplette Kategorie "PhantaFriends.de" ist pflicht und kann nicht ausgeblendet werden.

Forenubersicht.jpg

2. Wer ist im Park?
Nun das Highlight! Alle Verifizierten User (Später auch normale User!) haben während der Testphase Zugriff auf die Funktion "Wer ist im Park?".
Die Funktion kann nur von mobilen Geräten (Sorry Parkmitarbeiter am Desktop PC! ;) ) in einen festgelegten Umkreis genutzt werden. 

Die Anzahl der Parkbesuche wird bei euch auch im Profil festgehalten ;)

Einfach über der Chatbox auf "Ich bin im Park!" klicken, die nächste Frage mit "Ja" beantworten und los gehts! 
Im gleichen Fenster werden alle im Park anwesenden User angezeigt, ebenso wird es nun auch in euren Beiträgen angezeigt wann ihr das letzte mal im Park euch "eingeloggt" habt. 

weristimpark1.jpg

Bei euren Beiträgen:

weristimpark2.jpg

Im Userprofil:
weristimpark3.jpg

Diese Funktion wird nun erst einmal getestet und nach erfolgreicher Testphase für alle User freigeschaltet.

Das PhantaFriends.de Team wünscht viel Spaß ;)

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Tag Seit eben gibt es im Forum 2 neue Funktionen für euch! 1. Anpassbare Forenübersicht Oft gewünscht und nun umgesetzt!  Ihr könnt nun jederzeit bestimmte Kategorien (Keine Themen

Ich mag Euer kleines Logo Feature rechts 🥰

Hallo zusammen! Der gute @Tommy hat uns eine neue Version "Wer ist im Park" für euch zur Verfügung gestellt, welche es erlaubt einen Park vorauszuwählen. Ebenso gab es kleinere Interne Änder

Posted Images

Bevor ich es vergesse:

Verifizieren kann man sich unter 
https://www.phantafriends.de/forum/57-verifizierung/ 

Einfach schreiben "Ich möchte mich verifizieren" und wir werden euch einen Code nennen den ihr auf ein Blatt schreiben müsst.
Dieses müsst ihr mit euch fotografieren und in das zugehörige Thema (Das nur die Admins + Ihr seht!) posten, am ende wird das Bild gelöscht.

Da habt ihr euch echt was Gutes überlegt. Sehr löblich. :)

Sind die verlängerten Öffnungszeiten im Juli und August und die geänderten Öffnungszeiten (teilweise auch verlängert) im Wintertraum auch berücksichtigt?

Ich gehe davon aus, dass spontan vom Phantasialand verlängerte Öffnungszeiten nicht so schnell eingepflegt werden können.

Sehe ich das richtig?

Grüße

Nils

Edited by bean12345 (see edit history)

Da wir keinen Zugriff auf die "Verlängerten Zeiten" haben, gilt hier immer der offizielle "Schluss".
Die aktuelle App ist nur für das lesen und Antworten gedacht und wird nicht um Funktionen erweitert (Lässt TapaTalk auch nicht zu ;) )

Die Funktion ist nur zu verwenden, wenn man mit seinen Smartphone auf "Phantafriends.de" direkt geht.

Und ja, die Funktion ist aktuell nur für Verifizierte User nutzbar.

Ich finde die Funktion wirklich cool. Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag:

Ich wollte mich gerade am Rechner vom "im Park" Status abmelden. Dann kommt allerdings die Fehlermeldung, dass dies nur mit Smartphone möglich ist.

Ich finde zumindest das Abmelden sollte auch am Rechner emöglicht werden. ;)

vor 13 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ich finde die Funktion wirklich cool. Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag:

Ich wollte mich gerade am Rechner vom "im Park" Status abmelden. Dann kommt allerdings die Fehlermeldung, dass dies nur mit Smartphone möglich ist.

Ich finde zumindest das Abmelden sollte auch am Rechner emöglicht werden. ;)

Guter Hinweis. Für so etwas ist die Testphase da.

• 3 weeks later...