Zum Inhalt springen

Drachenpost


Gast MissC44

Empfohlene Beiträge

Gast Floleamaren

Also ich finde das es nicht sein kann, das man auf die Freikarten besteht. Meine Tochter habe ich das erste mal dieses Jahr angemeldet und erwarte eigentlich nichts.  Andere Parks machen das auch nicht. Ich finde das,  das phantasialand sehr viel für Familien mit Kind anbietet. Im Hotel Matamba lag auch ein begrüsungsgeschenk (Kissen und t-shirt). Und die Preise im Park zum essen sind auch human. Der Europa Park ist auch toll und beliebt und da ist es nicht so kinderfreundlich. Im Heide Park hab's zwar ein begrüsungsgeschen im Hotel  fürs Kind das man aber bei der Buchung mit buchen konnte und bezahlen musste. Sogar im Achso tollen disney Land gibt es nichts.  Deswegen finde ich das phantasialand trotzdem am familienfreundlichen ist . Wir fahren dieses Jahr im November das zweite mal hin weil es im Frühjahr die superaktion gab 1x zahlen 2x Spass. Dies mal will ich das ling BAO ausprobieren.  Und auch diese  Aktion gibt es auch in keinem anderen park. Also warum muss man sich darüber aufregen das es keine Freikarten zum Geburtstag gibt??? Die wintertickets gibt es doch zur Zeit für 19.95 euro . Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann hinzufahren dann hab ich selber Pech. Aber ich kann nicht von einem Freizeitpark es für eine Selbstverständlichkeit halten das ich umsonst Freikarten bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ein paar (nicht alle) Stempel sammeln und Kontaktdaten im besucherzentrum am Pferdekarussell hinterlassen. Außerdem unter 12 Jahre alt sein.

2. Freikarte für das Kind zum Geburtstag. Mal für den Sommer, mal für den Winter, zuletzt mit Tendenz zum Winter.
Außerdem Freikarte für eine beliebige Begleitperson.
Gültig an allen Öffnungstagen der jeweils benannten Saison.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Wir haben das immer mal genutzt um Freunde der Kinder oder Verwandte mit in den Park zu nehmen (wir haben ja eh alle Jahreskarten ;-)).



Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich finde es auch sehr schade, dass die Aktion sich verändert hat. Wir sind noch nie in den Genus der Freikarten gekommen. Aber noch erschreckender finde ich die Erklärung von Phantasialand. Die Dame in der Hotline har mir erklärt, dass die Aktion verändert wurde, weil sich zu viele beschwert haben, dass die Freikarten nicht in der Hauptsaison einlösbar wären und ein bestimmter Zeitraum vorgegeben war. Das zeigt wie gierig und undankbar die Menschen sind! Kriegen etwas kostenlos und stellen noch Ansprüche! Leider zu Lasten vieler Kinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nun hat die DSGVO zugeschlagen und die Drachenpost/Geburstagspost ist seit dem 25.05.2018 Geschichte (oder wie man hier sagt: Nostalgie).

 

Aus den Heften der Abenteuer-Tour wurden die Seiten für die Anmeldung manuell entfernt (=heraus gerissen), somit ist eine Neuanmeldung nicht mehr möglich.

Sämtliche Daten der "Bestandskinder" wurden wohl aus dem System gelöscht.

 

Auf der Homepage taucht die Geburtstagspost unter Abenteuer-Tour auch nicht mehr auf:

https://www.phantasialand.de/de/park/seien-sie-unser-gast/service/abenteuer-tour/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2018 um 19:17 schrieb to_b:

Nun hat die DSGVO zugeschlagen und die Drachenpost/Geburstagspost ist seit dem 25.05.2018 Geschichte (oder wie man hier sagt: Nostalgie).

Da sieht man mal wir Kolossal unsere Regierung und Europa im allgemeinen es verknackt hat sich vernünftig um unseren Datenschutz zu kümmern. Anstelle eine vernünftige Verordnung durchzubringen wird einfach alles nur so hart beschränkt das viele tolle Angebote in der Versenkung verschwinden müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb UP87:

So ein Quatsch! Die Angebote können weiter bestehen. Letzten Endes schränkt die DSGVO so gut wie gar nicht ein, sondern führt hauptsächlich dazu, dass der Benutzer / Kunde besser informiert werden muss und mehr die Wahl hat.

 

... und zu soviel (Rechts-) Unsicherheit bei den Anbietern,  dass sie aus Angst vor Abmahnungen möglicherweise ein klein wenig über reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...