Zum Inhalt springen

1970-2009: Gondelbahn 1001 Nacht


PhLucas

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Die Gondelbahn hatte für mich bisher den besten Soundtrack in über 50 Jahren Phantasialand-Geschichte.

Auch wenn das Lied nicht Original für diese Bahn entstanden ist (Original: Mike Batt - Theme from Caravan).

Wo man heute IMAscore und das Budapest-Orchester braucht, hatte im folgenden Clip Mike Batt und das Secret Symphony Orchestra gereicht.

 

Eine schöne Version, des Gondelbahn-Soundtracks. ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 1.8.2018 um 18:29 schrieb Nachtfalke:

Eine schöne Version, des Gondelbahn-Soundtracks.

 

Wurde aber glaube ich als Onridesound schneller gespielt. - Wenn ich den Sound höre, fühle ich heute noch, wie die Gondeln in den Kurven leicht nach aussen schwenken. Das Ganze ist bei mir über 40 Jahre her. Leider bin ich danach erst wieder als Erwachsener in den Park gekommen. Das muss in oder nach 2012 gwesen sein, weil das Haus der 6 Drachen schon stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hatte gestern irgendwann mal das TV eingeschaltet und im Hintergrund laufen lassen. Plötzlich lief der Soundtrack der Gondelbahn 1001 Nacht. Hatte schon gehofft, dass es zum Wintertraum ein Phantasialand "Spezial" gibt. Pustekuchen - Es war leider nur eine Folge der vom WDR produzierten Sendereihe "Wunderschön" aus Dubai. ? Hiiiiiilfee ich bin süchtig !!! ?

Am 1.8.2018 um 22:45 schrieb Zuckerwatte:

Danke, das klingt wunderschön! Ich liebe den Soundtrack der Gondelbahn auch und hör ihn oft an.

 

Glaube nur, dass der "Original" Soundtrack schneller gespielt wurde. - Wenn ich den Refrain höre, merke ich noch nach Jahrzehnten, wie die Gondeln in den Kurven ausschwenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Die Streckenführung änderte sich nach dem Großbrand 2001 etwas.

Ganz zu Anfang fuhr man geradeaus den Lift hoch und über den Gehweg hinweg in Richtung Galaxy und machte dann die Kurve.

 

Später fuhr man aus der Station direkt um die Kurve und dann den Lift hoch. Also nicht mehr über den Gehweg in Richtung Wuze Town hinweg.

 

Hier noch ein Bild von 2007 aus dem Walzertraum heraus:

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging dabei schon um Zugänglichkeit von Lösch- und Großfahrzeugen, aber nicht bedingt durch den Brand, sondern durch beengte Wegführungen im Bereich Wuze Town, so dass das Wuze-Tal nicht mehr ausreichend durch das Tor beim Cristallion zugänglich war. 

Bearbeitet von supersonic (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da komme ich ja wieder ins Schwärmen...

 

Irgendwie haben solche suspended Monorails doch immer was. Man schaukelt gemütlich durch die Luft und kann von oben alles beobachten. Wie cool wäre es denn bitte, wenn man Rookburgh irgendwann noch so eine "Luftpost" verpassen würde? Ich kann mir das sooo gut vorstellen. Man sitzt in so kleinen Luftschiff Gondeln, fährt erst eine Runde durch Rookburgh und dann durch die Gebäude hindurch nach Alt Berlin. Vielleicht eine Runde über den Kaiserplatz... 

 

Jetzt mal gänzlich ungeachtet der technischen Machbarkeit und der tatsächlichen Platzverhältnisse - Ich stelle mir das ziemlich cool vor!

IMG_0361.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...