Jump to content
PhLucas

1970-2009: Gondelbahn 1001 Nacht

Empfohlene Beiträge

Die Gondelbahn hatte für mich bisher den besten Soundtrack in über 50 Jahren Phantasialand-Geschichte.

Auch wenn das Lied nicht Original für diese Bahn entstanden ist (Original: Mike Batt - Theme from Caravan).

Wo man heute IMAscore und das Budapest-Orchester braucht, hatte im folgenden Clip Mike Batt und das Secret Symphony Orchestra gereicht.

Eine schöne Version, des Gondelbahn-Soundtracks. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.8.2018 um 18:29 schrieb Nachtfalke:

Eine schöne Version, des Gondelbahn-Soundtracks.

Wurde aber glaube ich als Onridesound schneller gespielt. - Wenn ich den Sound höre, fühle ich heute noch, wie die Gondeln in den Kurven leicht nach aussen schwenken. Das Ganze ist bei mir über 40 Jahre her. Leider bin ich danach erst wieder als Erwachsener in den Park gekommen. Das muss in oder nach 2012 gwesen sein, weil das Haus der 6 Drachen schon stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte gestern irgendwann mal das TV eingeschaltet und im Hintergrund laufen lassen. Plötzlich lief der Soundtrack der Gondelbahn 1001 Nacht. Hatte schon gehofft, dass es zum Wintertraum ein Phantasialand "Spezial" gibt. Pustekuchen - Es war leider nur eine Folge der vom WDR produzierten Sendereihe "Wunderschön" aus Dubai. 😭 Hiiiiiilfee ich bin süchtig !!! 😂

Am 1.8.2018 um 22:45 schrieb Zuckerwatte:

Danke, das klingt wunderschön! Ich liebe den Soundtrack der Gondelbahn auch und hör ihn oft an.

Glaube nur, dass der "Original" Soundtrack schneller gespielt wurde. - Wenn ich den Refrain höre, merke ich noch nach Jahrzehnten, wie die Gondeln in den Kurven ausschwenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag