Zum Inhalt springen

Größen- Altersbeschränkungen


hedwig2306

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir wollen am Sonntag in den Heidepark.

Meine Tochter ist 11 und hat die 140cm überschritten und ist schon ein kleiner Achterbahnfan. Jetzt stell ich mir ja die Frage kommt es auf die Größe an, aufs Alter oder gleich auf beides.

Im Phantasialand geht es nur um die Größe.

Habt ihr Erfahrungen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedwig,

im Grunde genommen ist das Alter egal. Der TÜV muss nur definitiv eine Empfehlung für das Alter festlegen (oftmals sind die Attraktionen ohne Erziehungsberechtigten mit 12 Jahren erlaubt. Mit Erziehungsberechtigten ab 10 Jahre).

Die Mindestgröße ist viel wichtiger.

Kein Mitarbeiter wird (vermutlich) nach dem Alter Deiner Tochter fragen.

Ich empfehle Dir die Heide Park App mal auszuprobieren. In dieser wird alles genau angegeben.

Beste Grüße und ganz viel spaß!!!

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb loones85:

im Grunde genommen ist das Alter egal.

Unsinn, nicht komplett ausgebildete Körper, Stichwort hierbei hauptsächlich Wirbelsäule, reagieren schlechter auf Belastungen als komplett ausgebildete. Das Alter ist nicht egal und sollte wenn eins vorgegeben wird, nicht einfach missachtet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Attraktionen die nicht gehen würden, wären dann Colossos, Krake und Desert Race, da diese erst ab 12 Jahren freigegeben sind. Alles andere ist ab 10 Jahren, oder jünger freigegeben. Von der Größe her gäbe es nirgendwo ein Problem.

vor 11 Minuten schrieb loones85:

Kein Mitarbeiter wird (vermutlich) nach dem Alter Deiner Tochter fragen.

Es wird auch auf das Alter geachtet. Ich habe schon öfter mitbekommen, dass Kinder nach ihrem Alter gefragt wurde, wenn diese relativ jung aussahen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...