Zum Inhalt springen

Außentreppen Wuzetown


Gast Wuzler1974

Empfohlene Beiträge

Gast Wuzler1974

Hallo zusammen,

ich lese schon sehr lange hier im Forum mit, und man erfährt auch immer wieder Neuigkeiten. Ich besitze zur Zeit einen Premium-Pass und hatte die Jahre zuvor immer mal wieder eine Jahreskarte.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit wofür die Außentreppen von Wuze-Town (gegenüber der Night-Hawk-Halle) gedacht sind. Normalerweise würde ich sagen das sind Notausgangstreppen, aber diese führen seit jeher ins Leere. Oder war hier evtl. mal ein direkter Übergang zur Night-Hawk-Halle angedacht?  Wisst ihr evtl. etwas darüber? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eingang zum Kinderparades ist direkt an der Rückseite von Wuzetown, schräg gegenüber von Fatissima und Eingang Hollywood Tour. Ich denke das @Gast Wuzler1974 die Außentreppe/Plattform an der Seite oben in Höhe des Bodens des Anstellbereichs von den Winjas meint. Diese Plattform oder wie man es immer benennen möchte, ohne Geländer und so.

Auch verstehe ich dieses runde Treppengebäude, wo man spiralartig nach oben geht zur Station vom Würmling Express, nicht so ganz. Anfangs als Wuzetown gebaut wurde, da dachte ich es wäre ein Weg nach oben und irgendwann käme mal was auf dem Dach von Wuzetown drauf oder es wäre der Zu/Ausgang von der Kinderwelt. Dieses "Objekt" könnte man irgendwie aufhübschen, finde es nicht sehr gelungen.

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eingang zum Kinderparades ist direkt an der Rückseite von Wuzetown, schräg gegenüber von Fatissima und Eingang Hollywood Tour. Ich denke das @Gast Wuzler1974 die Außentreppe/Plattform an der Seite oben in Höhe des Bodens des Anstellbereichs von den Winjas meint. Diese Plattform oder wie man es immer benennen möchte, ohne Geländer und so.

Auch verstehe ich dieses runde Treppengebäude, wo man spiralartig nach oben geht zur Station vom Würmling Express, nicht so ganz. Anfangs als Wuzetown gebaut wurde, da dachte ich es wäre ein Weg nach oben und irgendwann käme mal was auf dem Dach von Wuzetown drauf oder es wäre der Zu/Ausgang von der Kinderwelt. Dieses "Objekt" könnte man irgendwie aufhübschen, finde es nicht sehr gelungen.

I

Genau so war es auch gedacht. Das Dach sollte begrünt und begehbar sein. So wurde es damals auch während des Baus beworben und auf dem ersten Parkplan mit Wuze Town war es auch so eingezeichnet.

Die andere Treppe Richtung Temple war bestimmt mal als Übergang aus WT gedacht. Der rechte Runde Turm in der Halle heißt ja auch Hawk Tower, das ist für mich ein Indiz das hier mal der Eingang vom Temple in der WT Halle geplant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha Berger  Danke für deine Aufklärung.

Ich finde es schade das dieses Vorhaben nicht umgesetzt wurde oder vielleicht auch nicht umgesetzt werden durfte (TÜV, andere Sicherheitsbestimmungen, Anwohner). 

Eine grüne Oase zum Entspannen mit vielen Sitzmöglichkeiten und Blick über das Phantasialand wäre sehr schön gewesen.

Vielleicht war auch einfach nur der Blick auf den nicht gerade ansehlichen Betriebshof (?) der Grund und wir können ein wenig die Hoffnung haben, sollte dieses Gelände dann neu thematisiert/bebaut sein (sind ja angefangen damit), das dieses Vorhaben dann doch noch umgesetzt wird. Wäre wünschenswert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg führt von der Wuzetown Haupthalle (rechte geschlossene Treppe) hoch ins Kinderland (dort, wo die Bierbänke stehen).

Der Weg wurde mangels Fluchtmöglichkeiten nach dem Brand nicht mehr realisiert . Mit der angeblichen Dachterasse hat er nichts zu tuhen. ;)

 

post-1330-0-02445200-1337976888.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 7.5.2016 um 08:35 schrieb Sascha Berger:

Der rechte Runde Turm in der Halle heißt ja auch Hawk Tower, das ist für mich ein Indiz das hier mal der Eingang vom Temple in der WT Halle geplant war.

 

Mit "Hawktower" ist denke ich nur der Falkenkopf oben im Kinderland gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...