Zum Inhalt springen

Essen für Vegetarier, Veganer & Allergiker ?


Jokie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich habe einige Vegetarier im Freundeskreis, die auch hin und wieder mit mir im Park sind. Da ich selber mittlerweile auch weniger Fleisch und mehr Vegetarisches/Veganes Essen und damit bestimmt nicht alleine bin, fände ich es toll, wenn wir hier gemeinsam die Snacks & Restaurants zusammentragen könnten, wo es entsprechendes Essen oder ganze Gerichte gibt.

Und wenn wir einmal bei diesem Thema sind, sind sicher auch die Themen Gluten/Lactose für einige Interessant. 

Ich selber bin leider zu selten im Park, um hier viel Beitragen zu können. Spontan fällt mir da leider auch hauptsächlich nur Süßkram ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es mittlerweile zum Glück einiges, Falafel(burger) im Tacana, Falafel in Afrika. Pommes. Vegetarische Menüs im Mandschu. Obst oben neben den Churros. Churros :D . Die Asianudeln mit Gemüse (Achtung, hier ist aber Ei mit dabei). Pizza. Nachos...also eigentlich einiges, wenn auch nicht wirklich gesund und so ;) Das meiste MÜSSTE eigentlich vegan sein (bis auf Käse bei Pizza/Nachos). Nachgefragt habe ich aber noch nie.

Im Restaurant Unter den Linden müsste es auch was geben, da waren wir aber noch nicht.

Bei echten Allergien wäre ich sehr vorsichtig, weil auch leider die Mitarbeiter nicht immer alles 100% richtig wissen. Kann gerade für Laktose-intolerante ein sehr unangenehmer Besuch werden ansonsten. Gluten ebenso.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich vollkommen zu. Ich gehe immer in "Unter den Linden", weil dort frisch gekocht wird und man dem Koch auch sagen kann, dass er etwas weglassen soll... Außerdem kennen sich die Köche auch mit dem Essen aus. [emoji3]

Gesendet von iPhone 8 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Laktoseintoleranz kann man mit Lactase Tabletten vorübergehen gegenwirken.

Diese Tabletten sind nicht gerade günstig aber helfen. Ich selbst benutze diese Tabletten, vorallen wenn ich

im Phantasialand bin, brauch ich diese da es viele Leckereien gibt, auf die man nicht verzichten will.

Bearbeitet von Ruvik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit Klugheim wurde auch das Essensangebot für Vegetarier erweitert. In der Taverne hat man sogar die Qual der Wahl zwischen mehreren Gerichten, auch ein Vesperbrett zum Teilen mit mehrern Personen gibt es als Käsevariante. Die abfotografierte Speisekarte ist im Thread zur Taverne auf Seite 1. Im Außenbereich gibt es ebenfalls vegetarische Flammkuchen und Crepe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern in der Taverne mal die Eiernudeln probiert und war wirklich überrascht, wie lecker die geschmeckt haben. Die Portion war durch den überbackenen Bergkäse sehr mächtig. Lediglich der Salat hätte aus etwas mehr Salat und etwas weniger Dressing bestehen können. Satt war ich aber am Ende in jedem Fall für einige Stunden. :D

 

Also für das leibliche Wohl von Vegetariern hat das Phantasialand in Klugheim definitiv gesorgt. Die nächsten Besuche habe ich jedenfalls noch genug Optionen, um nicht zu verhungern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Tipp: Unter den Linden. Der "kleine Salatteller" kostet 4,50 (Mit EP nur rund 4 Euro)

und es gibt eine reichliche Auswahl an leckeren Salaten und sogar Antipasti, inklusive (!)

gebratenen Champignons, Austernpilzen, Artischocke, Paprika, Aubergine, Zucchini und

letztens sogar Melone mit Parmaschinken. OK - das ist eher nicht vegetarisch. Aber lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...