Zum Inhalt springen

Halloween 2016 - diverse Parks


cephista

Empfohlene Beiträge

Ja, es ist noch etwas früh, aber unsere Planungen gehen schon etwas weiter ins das Jahr hinein, gerade wegen der Urlaubsplanung. :D^_^ Vielleicht mag sich ja die/der eine oder andere anschließen, ob jetzt direkt vor Ort oder direkt mitfahren (wir fahren ab Nähe Limburg, 2-3 Plätze müssten eigentlich dann immer noch frei sein).

 

Relativ fest steht für uns schon der 14.10.16 in Tripsdrill (Schaurige Altweibernächte) https://tripsdrill.de/de/erlebnispark/veranstaltungen/detailseite/termin/event/view-list%7Cpage_id-97/datum/2016/10/14/schaurige_altweibernaechte/

sowie der 15.10.2016 Holiday Park http://www.holidaypark.de/de/event/rocking-halloween

Genau diese Kombi haben wir letztes Jahr auch schon gemacht (siehe meine Besuchsberichte), nur dass da die Kombination mit den Altweibernächten nicht möglich war. Das ist auch leider das einzige Wochenende, an dem sich die Termine überschneiden. Da würden wir dann auch wieder übernachten.

 

Gerne wollten wir auch mal in den Movie Park, hier kommen allerdings nicht die Samstage oder der 31.10. in Frage, weil da unsere Jahreskarten nicht gelten. http://movieparkgermany.de/de/events/halloween-horror-fest

 

Und zu guter Letzt vielleicht noch das Fort Fun :D etwas trashig, aber sehr gut, da waren wir auch letztes Jahr http://www.fortfear.de/

 

Weitere Ideen und Vorschläge gerne :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr waren wir zur Halloween-Night im Toverland.

http://toverland.nl/de/halloween-nights/

 

Das war wirklich ganz nett gemacht, allerdings auch ziemlich trashig und extrem voll.

Ich kann noch nicht absehen, was ich dieses Jahr mache - werde das spontan entscheiden.

 

War Altweiber nicht schon am Donnerstag vor Aschermittwoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toverland wollten wir auch noch mal, da würde ich aber gerne wieder an einem sehr leeren Tag hin, vllt. im Spätsommer. Denk ja auch mal, dass es da schon sehr auf Kinder ausgerichtet ist zu Halloween, oder?

 

Für die Altweibernächte stehen nur 2 Wochenenden zur Auswahl - 7./8.10. und 14./15.10. Würde halt gern nochmal G-Force fahren, da bietet sich ja dann die Kombi an dem Wochenende an mit HoPa und Tripsdrill - nur für einen Park ist das doch etwas viel Fahrerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 14./15.10. wäre morgens hinfahren, einmal übernachten, nächsten Tag Abends wieder heimfahren. Wobei man nur einen Park an einem Tag auch gut machen kann inkl. Fahrt, aber die Kombination passt echt gut weil sie nicht so weit auseinander liegen.

 

 Alles andere wären Tagestripps. Deswegen hab ich auch Europa Park und Heide Park nicht mit geplant, da wir da auch übernachten müssten (Ü30 und lange Autofahrten... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Pinselchen79:

Also doch nur einen Park und nicht 2 an 2 Tagen? Ich verstehe grade deine Planerei nicht :huh:

Und das andere Wochenende?

 

Lediglich der eine Trip ist mit 2 Parks: also 14.10. morgens nach Trispdrill fahren, irgendwo übernachten, 15.10. HoPa, abends heimfahren. Ich meinte nur, dass man diese Parks auch gut als Tagesausflug machen könnte, wenn man nicht beides machen will. Nur ich finde es sinnvoller, beide zu besuchen, wenn man grad in der Region ist.

 

Movie Park und Fort Fun ohne übernachten, sind beide nur max. 2h von uns.

 

vor 29 Minuten schrieb scotty:

Da fällt mir ein, habt ihr gesehen das es im HoPa nur 10.000 Tickets gibt für die Events? 

 

Ich glaub das ist nur Strategie...mal abwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass die pro Tag nur 2.500 Leute dann da reinlassen? Wahrscheinlich soll nur der Vorverkauf angekurbelt werden ("schnell kaufen, sonst gibt es keine mehr"). Hab jetzt auch nichts gefunden, dass man NUR mit diesen Tickets da rein kommt. Werde evtl. im Sommer noch mal ne E-Mail vorher hinschreiben. Wir würden ja dann auch mit Jahreskartenrabatt da rein gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cephista:

Ich glaub das ist nur Strategie...mal abwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass die pro Tag nur 2.500 Leute dann da reinlassen? Wahrscheinlich soll nur der Vorverkauf angekurbelt werden ("schnell kaufen, sonst gibt es keine mehr"). Hab jetzt auch nichts gefunden, dass man NUR mit diesen Tickets da rein kommt. Werde evtl. im Sommer noch mal ne E-Mail vorher hinschreiben. Wir würden ja dann auch mit Jahreskartenrabatt da rein gehen.

 

Ist natürlich auch möglich. Da ich ja die Jahreskarte habe, gilt es eh nicht für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tripsdrill könnte ich mir gut vorstellen. Ich arbeite quasi direkt daneben. Das sind nur 15 km. Am Freitag habe ich zudem meist ab 14 Uhr Feierabend. Insofern könnte ich mit meiner Jahreskarte den Nachmittag und Abend mitnehmen. Ich trage es mal in den Kalender ein mit Fragezeichen, aber hört sich machbar an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren ja letztes Jahr in Oktober bei den AWNs in Tripsdrill und danach im HoPa könnt mir gut vorstellen es wieder so zu machen... müssen aber mal schaun... und mit Mr. Sky drüber reden.

Hatten letztes mal auch ein ordentliches Hotel im der Mitte... muss ich nochnal raussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15.10 hört sich perfekt an !

 

Wir (mein Sohn mit Freund und ich) waren letztes Jahr zu Halloween im Holiday Park und waren wirklich nach Jahren, endlich wieder sehr positiv überrascht von der tollen Atmosphäre bei diesem Event.

 

Super Live performance der AC/DC Tribute Band !!!   GeForce mit max. 5. Minuten Wartezeit und diese im dunkeln zu fahren macht einfach doppelt soviel  Spaß !!!

 

Auch wenn die "Mazes" logischerweise nicht mit denen im Movie Park mithalten können, wollen wir definitiv dieses Jahr wieder zu diesem Event im Holiday Park.

 

15.10 ist notiert !

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die Halloween Events im Movie Park hab ich auch nur Gutes gehört - natürlich sollte man die überfüllten Haupttage vermeiden. Der Eintritt ist bei uns dann eh umsonst, dann kann man das ja mal machen :D Ich würd ja Bandit gern noch mal fahren, ich bin die nur kurz nach der Eröffnung noch unter Warner Bros. Movie World gefahren ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2016 um 12:52 schrieb cephista:

Ich würd ja Bandit gern noch mal fahren, ich bin die nur kurz nach der Eröffnung noch unter Warner Bros. Movie World gefahren ;)

 

Nach dem Retracking soll es ja etwas besser sein. Meine erste Fahrt auf einer Holzachterbahn war Bandit.

Danach war ich bedient. Das grenzte schon an Körperverletzung.

 

Angeblich soll Bandit nun ja erheblich besser fahren. Reihe 2 SOLL sogar angenehm sein.

Falls das jemand ausprobiert, bitte mal hier berichten. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...