Zum Inhalt springen

1974-2011: Wildwasserbahn (1992-2011: Stonewash und Wildwash Creek)


PhLucas

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Danke für die Fotos. :)

Besonders die eher seltenen Aufnahmeperspektiven sind spitze. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit meinem Sohn wie verrückt im Oktober 2011 gegen 17:45 durch den halben Park gerannt bin, um noch mal mit der Wasserbahn zu fahren. Leider kamen wir zu spät. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht ahnen, dass es die WiWas ein paar Wochen später nicht mehr gibt. :(

Aber wirklich vermissen tue ich die Bahn dank CHIAPAS nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

 

Gibt es eigentlich Videos oder Bilder von der ersten einzelnen Bahn?

​In diesem Parkvideo von 1986 gibt es einige Aufnahmen der alten Bahn:

09:27 - 10:03  Hier sieht man einige Boote, wie sie die damalig letzte Abfahrt der Bahn passieren. Diese Abfahrt wurde dann 1992 zur finalen Schussfahrt der inneren der beiden Wildwasserbahnen. Sehr interessant ist auch, wie begrünt es links im Hintergrund ist. Dort steht heute die gewaltige Felswand, die Chiapas von Colorado Adventure trennt, und dahinter das Colorado-Adventure-Gebäude.

10:04 - 10:47 Hier bekommt man einige Eindrücke der Fahrtstrecke. Dieses gerade Stück Strecke (10:26 - 10:33) müsste wohl ungefähr dort liegen, wo heute Colorado Adventure den dunklen Indoorteil befährt. Von diesen geraden Streckenelementen gab es wohl mehrere, die sich s-förmig dort den Hang runterschlängelten.

Man sieht, die Bahn führte damals wirklich mitten durch das Grüne. Thematsierung war nicht großartig vorhanden, dafür viel Natur. ;)

 

 

Bearbeitet von tivoli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video;) Da fuhr man ja noch richtig durch die Wildnis. Bei meinem ersten Besuch waren es schon zwei Bahnen. Wie viele Abfahrten hatte die alte Strecke denn? Wurde damals von der alten Bahn nur die Schlussabfahrt übernommen oder mehr Teile der alten Strecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...