Zum Inhalt springen

Coaster-Trip Ende August/Anfang September


Gast Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, :000_winker:

kurz zu mir. Ich heiße Stefan und komme aus der Nähe von Regensburg im schönen Bayern und wollte hier um eure Einschätzung und Hilfe bitten.

meine Freundin und ich planen Ende momentan einen kleinen „Coaster-Trip“. Wir werden zuerst den Holiday-Park besuchen, danach das Phantasialand und am dritten Tag wollen wir die Tour noch in Köln ausklingen lassen. Mir geht es hier aber hauptsächlich um den Besucherandrang im Phantasialand. :D

Möglich für diese 3 Tage Kurzurlaub ist entweder die Woche von 29.08.-02.09 oder von 05.09.-09.09. In der ersten Woche haben noch 7 Bundesländer in Deutschland Ferien (Bayern, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Berlin und Hamburg). In der zweiten Woche hätten dann nur noch Bayern und Baden-Württemberg Ferien. In den angrenzenden Ländern haben auch noch einige Ferien. Macht das vom Andrang her viel aus?

Nun zu meinen eigentlichen Fragen :D Welche der beiden Wochen könnt ihr mir empfehlen? Ist es eurer Erfahrung nach bereits Ende August nicht mehr ganz so voll oder sollten wir lieber gleich erst in der Woche 05.09.-09.09. fahren?

Und wie sind die einzelnen Wochentage einzuschätzen? Gibt es da erfahrungsgemäß Unterschiede oder nicht? Mit welchen Wartezeiten können wir ungefähr rechnen?

Danke schon im Voraus für eure Einschätzungen! 

Freundliche Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rinya,

Ich weiß, solche Fragen sind immer eher ein Blick in die Glaskugel. :) Ich war bislang nur einmal im Phantasialand und das ist jetzt auch schon 5 Jahre her, und ich habe mir gedacht, Fragen kostet ja nichts. ^_^

Und Vielen Dank für deine wirklich ausführliche Antwort! Damit habe ich garnicht gerechnet! Jetzt bin ich sozusagen bestens gerüstet und auch erleichtert :)


Dann wird es sicherheitshalber echt die zweite Woche werden und wahrscheinlich gleich Montag, Dienstag und Mittwoch. :) Somit kann ich am 06.09. endlich Klugheim und den Rest des Parks erleben. Ich freu mich schon total drauf und kann es kaum erwarten... Muss nur noch ein Hotel gebucht werden :D

Freundliche Grüße,
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...