Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

Peppy

Es mag sein, dass es zwischendurch diese leeren Tage gibt, aber soll man die nun raten oder einfach aufs Glück hoffen? Klar, gerade kurz vor den Sommerferien muss man immer mit Schulausflügen rechnen, das ist dann halt Pech. Aber, um mich als Beispiel zu nennen: Ich war Anfang April an einem Montag zuletzt im Park. Nirgendwo Ferien, kein Feiertag, und trotzdem war der Park sehr voll. Warum? Sind das alles, so wie ich an dem Tag, Schnäppchenjäger mit den vergünstigten Tickets? Glaube kaum, dass die sich alle spontan für einen Besuch entschieden haben. Ich zahle dann lieber den normalen Eintritt und habe einen mittelmäßig gefüllten Park, als nur die Hälfte zu zahlen und am Tag 5 Attraktionen fahren zu können. Bei ner Jahreskarte und regelmäßigen Besuchen, kein Problem. Bei 1-2 Besuchen im Jahr für mich keine Option mehr. Da nutze ich meinen Überstundenabbau lieber für andere Parkbesuche. Und mir tut es ehrlich gesagt was weh, da es mein Kindheits- und immer noch Lieblingspark ist, über dem ich lange meine Hand drüber gehalten hab. Umso trauriger finde ich die aktuelle Entwicklung.

Und zum neuen Restaurant: War zwar noch nicht dort, aber wer bestellt sich denn bitte solch riesigen Becher oder Teller für diese Preise? Warum gibt es solch schön dekorierten Speisen nicht auch in normalen Größen? Dann könnte man dort auch mit der Familie rein und was bestellen.

Einerseits will das PHL immer exklusiver und nobler werden, andererseits verscherbeln sie die tickets mit nerviger Werbung und holen sich jegliches Klientel in den Park. Passt meiner Meinung nicht.

Peppy

Es mag sein, dass es zwischendurch diese leeren Tage gibt, aber soll man die nun raten oder einfach aufs Glück hoffen? Klar, gerade kurz vor den Sommerferien muss man immer mit Schulausflügen rechnen, das ist dann halt Pech. Aber, um mich als Beispiel zu nennen: Ich war Anfang April an einem Montag zuletzt im Park. Nirgendwo Ferien, kein Feiertag, und trotzdem war der Park sehr voll. Warum? Sind das alles, so wie ich an dem Tag, einer dieser Schnäppchenjäger mit den vergünstigten Tickets? Glaube kaum, dass die sich alle spontan für einen Besuch entschieden haben. Ich zahle dann lieber den normalen Eintritt und habe einen mittelmäßig gefüllten Park, als nur die Hälfte zu zahlen und am Tag 5 Attraktionen zu fahren. Bei ner Jahreskarte und regelmäßigen Besuchen, kein Problem. Bei 1-2 Besuchen im Jahr für mich keine Option mehr. Da nutze ich meinen Überstundenabbau lieber für andere Parkbesuche. Und mir tut es ehrlich gesagt was weh, da es mein Kindheits- und immer noch Lieblingspark ist, über dem ich lange meine Hand drüber gehalten hab. Umso trauriger finde ich die aktuelle Entwicklung.

Und zum neuen Restaurant: War zwar noch nicht dort, aber wer bestellt sich denn bitte solch riesigen Becher oder Teller für diese Preise? Warum gibt es solch schön dekorierten Speisen nicht suchen normalen Größen? Dann könnte man dort auch mit der Familie rein und was bestellen.

Einerseits will das PHL immer exklusiver und nobler werden, andererseits verscherbeln sie die tickets mit nerviger Werbung und holen sich jegliches Klientel in den Park. Passt meiner Meinung nicht.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.