Mahlzeit,
wie @ruelps und ich unabhängig voneinander beobachtet haben, gestern (Freitag) war es recht voll, aber viele kamen nicht wegen der Fahrgeschäfte. Wir waren im goldenen Faden und in Arctaris, beide waren geschätzt zu mehr als 90 Prozent voll.
Wartezeit Taron fast immer (zumindest bis wir 1 h vor Parkschluss gingen) unter 35 Minuten, zeitweise auch länger 10. Die Bahn bin ich als erstes gefahren, habe den ersten oder zweiten Zug des Tages erwischt. Kam mir langsam vor. Und was ich gelernt habe: Als Single Rider kann man nicht die erste Reihe aussuchen. Das habe ich erst in der Station gelesen. Ob am Eingang ein Schild steht, weiß ich nicht.
Maus-Au-Chocolat sind wir danach zwei Mal ohne Wartezeit Maus-Au-Chocolat gefahren. Die Zeit blieb lange gering, 10-15 Minuten, dann machte die Bahn 1-2 Stunden Wartungspause. Danach recht konstant 25 Minuten.
Fly: Wartezeiten ähnlich wie Taron. Ich bin 1 x am Vormittag gefahren, erste Reihe, kam mir langsam vor, nur eine Airtime. Nochmal am Nachmitag in der Mitte mit deutlich mehr Airtime. Das kann an der Sitzposition im Zug gelegen haben, mir kam aber der erste Launch kräftiger vor (und gleichmäßig, in der Mitte des Launches gab es einen kurzen Extra-Schub). Mein Sitz hatte eine Fehlfunktion, die Bügel lösten sich erst nicht in der Ausstiegs-Station. Ich hatte schon auf eine weitere Runde gehofft, dann öffneten sich die Bügel doch. Diesmal war bei FLY die Wartezeit für die erste Reihe etwa 8 x so lang. Das war bei unserem Besuch im Winter 2024 anders, da machte es keinen signifikanten Unterschied.
Am Nachmittag regnete es leicht, was die Zeiten bei Winjas hochgetrieben hat, sogar Tartüff ging von 5 auf 20.
Black Mamba hatte recht lange geschlossen und erst ca. 17:30 wieder geöffnet, was in einen kurzen Ansturm resultierte (schnell von 5 auf 40 und wieder runter auf 10).
Der Würmling-Express hatte vormittags 5 Minuten und am Mittag wegen der schrecklichen Witterung geschlossen. Alle anderen Kindersachen hatten durchgehend 5 Minuten.
Chiapas hatte gestern offen (ich dachte, im Wintertraum nie) und durchgehend 5 Minuten, dann irgendwann zwischen 16 und 17 Uhr zugemacht.
Rikscha wollte keiner fahren (außer uns), durchgehend 5 Minuten. Bestimmt übersehen viele den Eingang, aber das ist ein anderes Thema.
Grüße
Andreas