Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

Peppy

vor 14 Minuten, Mc_Ohm hat gesagt:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Park hier ein großes Risiko eingeht. Die Masse ist halt, mit Verlaub, total blöde was sowas angeht und lässt viel mit sich machen. Auch wenn es vermehrt kritische Stimmen gibt, heißt das noch nichts. Das hat sich für mich in der Vergangenheit am Beispiel EA Games gezeigt. Die bringen ein halbfertiges Spiel raus, die Leute sind außer sich und schwören, nie wieder etwas von denen zu kaufen. Aber beim nächsten Release wird dann doch wieder die deluxe limited edition vorbestellt und man ist ganz verwundert und außer sich, dass EA wieder EA-Dinge macht und erneut ein halbgares Spiel liefert.
Ähnlich wird es sich hier auch verhalten. Man schwört, den Park nach einem überfüllten Tag nie wieder zu besuchen, schreibt vllt. sogar eine schlechte Rezension. Aber spätestens nach einem Jahr, wenn der gröbste Ärger verflogen ist, denkt man sich man könnte dem ganzen ja doch nochmal eine Chance geben. Und sollte es dann mit den Billigtickets doch irgendwann nicht mehr funktionieren ändert man das System halt wieder.

Da hast du absolut den richtigen Punkt erwähnt. Geht mir ja genauso. Nach den letzten Besuchen seit 2023 hab ich jedesmal geschimpft, trotzdem renne ich immer mal wieder hin, in der Hoffnung?, das es besser wird? Es liegt ja in der Natur des Menschen. Wenn man etwas Schlechtes erlebt, hält man davon eine zeitlang Abstand. Mit der Zeit verschwimmen die Erinnerungen, und man hält es im Nachhinein alles nicht mehr für so schlimm und probiert oder macht es erneut.

vor 40 Minuten, mschmidke hat gesagt:

Wobei, gar nicht mal "Opfer". Opfer hieße ja, dass es ein faktisches Problem gibt. Das einzige, was wir sicher wissen: es melden sich, vor allem in Foren wie diesen hier, immer wieder Leute zu Wort, denen es dort nicht mehr so gut gefällt wie früher, als man noch den vollen Eintritt zahlen musste, um in den Sommerferien in einen brechend vollen Park zu kommen. Ich weiß aber immer noch gar nicht, ob das wirklich ein echtes Problem ist (außer natürlich für die betroffenen selber).

Es sind ja nicht nur wir hier im Forum, die schimpfen. Man muss sich nur die Kommentare bei Themen oder Videos in den sozialen Netzwerken durchlesen (ok, da schimpft eh jeder über alles), aber auch bei YouTube Videos aus oder übers Phantasialand. Alle schimpfen über die Fülle des Parks, über lange Wartezeiten an Essensständen, über Attraktionsausfälle und das Gedränge in diesem engen, kleinen Park. Das sind also bei weiten nicht nur wir Enthusiasten.

Peppy

vor 14 Minuten, Mc_Ohm hat gesagt:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Park hier ein großes Risiko eingeht. Die Masse ist halt, mit Verlaub, total blöde was sowas angeht und lässt viel mit sich machen. Auch wenn es vermehrt kritische Stimmen gibt, heißt das noch nichts. Das hat sich für mich in der Vergangenheit am Beispiel EA Games gezeigt. Die bringen ein halbfertiges Spiel raus, die Leute sind außer sich und schwören, nie wieder etwas von denen zu kaufen. Aber beim nächsten Release wird dann doch wieder die deluxe limited edition vorbestellt und man ist ganz verwundert und außer sich, dass EA wieder EA-Dinge macht und erneut ein halbgares Spiel liefert.
Ähnlich wird es sich hier auch verhalten. Man schwört, den Park nach einem überfüllten Tag nie wieder zu besuchen, schreibt vllt. sogar eine schlechte Rezension. Aber spätestens nach einem Jahr, wenn der gröbste Ärger verflogen ist, denkt man sich man könnte dem ganzen ja doch nochmal eine Chance geben. Und sollte es dann mit den Billigtickets doch irgendwann nicht mehr funktionieren ändert man das System halt wieder.

Da hast du absolut den richtigen Punkt erwähnt. Geht mir ja genauso. Nach den letzten Besuchen seit 2023 hab ich jedesmal geschimpft, trotzdem rennen ich immer mal wieder hin, in der Hoffnung?, das es besser wird? Es liegt ja in der Natur des Menschen. Wenn man etwas Schlechtes erlebt, hält man davon eine zeitlang Abstand. Mit der Zeit verschwimmen die Erinnerungen, und man hält es im Nachhinein alles nicht mehr für so schlimm und probiert oder macht es erneut.

vor 40 Minuten, mschmidke hat gesagt:

Wobei, gar nicht mal "Opfer". Opfer hieße ja, dass es ein faktisches Problem gibt. Das einzige, was wir sicher wissen: es melden sich, vor allem in Foren wie diesen hier, immer wieder Leute zu Wort, denen es dort nicht mehr so gut gefällt wie früher, als man noch den vollen Eintritt zahlen musste, um in den Sommerferien in einen brechend vollen Park zu kommen. Ich weiß aber immer noch gar nicht, ob das wirklich ein echtes Problem ist (außer natürlich für die betroffenen selber).

Es sind ja nicht nur wir hier im Forum, die schimpfen. Man muss sich nur die Kommentare bei Themen oder Videos in den sozialen Netzwerken durchlesen (ok, da schimpft eh jeder über alles), aber auch bei YouTube Videos aus oder übers Phantasialand. Alle schimpfen über die Fülle des Parks, über lange Wartezeiten an Essensständen, über Attraktionsausfälle und das Gedränge in diesem engen, kleinen Park. Das sind also bei weiten nicht nur wir Enthusiasten.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.