Sorry, aber ich finde die Diskussion über "unzumutbare" Wartezeiten echt ein typisch deutsches Phänomen. Wenn es ums Warten geht, scharrt besonders der Deutsche immer gerne mit den Hufen, ob and der Ampel oder an der Supermarktkasse. So, mein Eindruck! Er wird nervös, wenn er warten muss. Er scheint sich in seiner Effizienz beraubt und fühlt sich wahrscheinlich ungerecht behandelt. Aber warten ist das natürlichste auf der Welt. Ob in einem französischen Hypermarchè, einer angesagten Eisdiele in Tokyo oder in der queue vorm Empire State Building: überall dort können Menschen geduldig und nicht abgenervt in langen Schlangen in einer Reihe stehen. Dort wird das Warten in Kauf genommen. "Dafür stelle ich mich an", "Das Eis ist es mir wert". Ob dem so ist, muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe es in Kauf genommen, 120 Minuten für "20 0000 Leagues under the Sea" zu warten und für mich hat es sich gelohnt. Vielleicht auch gerade wegen der Wartezeit. Ich weiß, ich habe ein wenig pauschalisiert und nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Auf das mein Text zerfetzt wird! 😁
Bearbeitungshistorie
Goudurix
Sorry, aber ich finde die Diskussion über "unzumutbare" Wartezeiten echt ein typisch deutsches Phänomen. Wenn es ums Warten geht, scharrt besonders der Deutsche immer gerne mit den Hufen, ob and der Ampel oder an der Supermarktkasse. So, mein Eindruck! Er wird nervös, wenn er warten muss. Er scheint sich in seiner Effizienz beraubt und fühlt sich wahrscheinlich ungerecht behandelt. Aber warten ist das natürlichste auf der Welt. Ob in einem französischen Hypermarchè, einer angesagten Eisdiele in Tokyo oder in der queue vom Empire State Building: überall dort können Menschen geduldig und nicht abgenervt in langen Schlangen in einer Reihe stehen. Dort wird das Warten in Kauf genommen. "Dafür stelle ich mich an", "Das Eis ist es mir wert". Ob dem so ist, muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe es in Kauf genommen, 120 Minuten für "20 0000 Leagues under the Sea" zu warten und für mich hat es sich gelohnt. Vielleicht auch gerade wegen der Wartezeit. Ich weiß, ich habe ein wenig pauschalisiert und nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Auf das mein Text zerfetzt wird! 😁