Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
rollercoaster_cologne

rollercoaster_cologne

vor 16 Minuten schrieb Phax:

Versuchskaninchen war CB keineswegs. Als die Bahn mit VR in Betrieb ging, hatten der Alpenexpress und Pegasus im EP bereits vier Jahre VR auf dem Buckel und der CanCanCoaster kam ein Jahr später mit der ersten VR-Version hinzu.

Hmm okay, rein von der Zeit her sollten CB und CCC ähnliche VR-technische Möglichkeiten haben, aber m.M. nach funktioniert das beim CCC viel besser, der Film sieht besser aus und läuft stabiler, die Brillen halten besser und sind zuverlässiger. Na klar kann man mutmaßen, ob man sich für eine günstigere Variante/Ausführung, die technisch nicht so qualitativ ist, entschieden hat, um für ein VR-Erlebnis nicht extra zahlen zu müssen. Jedoch fahre ich zuletzt CB lieber "klassisch" im Dunklen als mit einem unscharfen, teils schlecht zur Fahrt synchronisierten Film und Kopfhörern mit Wackelkontakt, was man manchmal auch erst bei der Fahrt bemerkt, sodass es zu spät ist, um das Headset noch zu tauschen.

Der Zustand der kompletten VR-Geschichte ist schon so dermaßen überholt, sodass da noch einmal ordentlich VR-Technik überholt werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch passiert. Auch wenn ich den Film an sich super finde, da man es hinbekommen hat, Illusionen zu schaffen wie z.B., dass man das Gefühl hat man drehe sich und fährt ein kurzes Stück rückwärts (im Raum mit dem großen Esstisch, meine ich), freue ich mich, wenn da wirklich bald angegangen wird, etwas komplett Neues entstehen zu lassen.

Natürlich schwebt da bei vielen Nostalgie mit und wahrscheinlich teiwleise Kindheitserinnerungen. Bei mir z.B. wahr Space Center eine meiner aller ersten Achterbahnen als Kind...nur Hand aufs HErz, kommen diese Zeiten der Attraktion selbstverständlich nicht zurück. Dann lieber in Loving Memory die Attraktion mit seinen vershiedenen Phasen im Kopf (und Herz) behalten, als am Ende mit Gedanken "was für eine Schandfleck" sich freuen, wenn das Ding endlich weg ist.

rollercoaster_cologne

rollercoaster_cologne

vor 7 Minuten schrieb Phax:

Versuchskaninchen war CB keineswegs. Als die Bahn mit VR in Betrieb ging, hatten der Alpenexpress und Pegasus im EP bereits vier Jahre VR auf dem Buckel und der CanCanCoaster kam ein Jahr später mit der ersten VR-Version hinzu.

Hmm okay, rein von der Zeither sollten CB und CCC ähnliche VR-technische Möglichkeiten haben, aber m.M. nach funktioniert das beim CCC viel besser, der Film sieht besser aus und läuft stabiler, die Brillen halten besser und sind zuverlässiger. Na klar kann man mutmaßen, ob man sich für eine günstigere Variante/Ausführung, die technisch nicht so qualitativ ist, entschieden hat, um für ein VR-Erlebnis nicht extra zahlen zu müssen. Jedoch fahre ich zuletzt CB lieber "klassisch" im Dunklen als mit einem unscharfen, teils schlecht zur Fahrt synchronisierten Film und Kopfhörern mit Wackelkontakt, was man manchmal auch erst bei der Fahrt bemerkt, sodass es zu spät ist, um das Headset noch zu tauschen.

Der Zustand der kompletten VR-Geschichte ist schon so dermaßen überholt, sodass da noch einmal ordentlich VR-Technik überholt werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch passiert. Auch wenn ich den Film an sich super finde, da man es hinbekommen hat, Illusionen zu schaffen wie z.B., dass man das Gefühl hat man drehe sich und fährt ein kurzes Stück rückwärts (im Raum mit dem großen Esstisch, meine ich), freue ich mich, wenn da wirklich bald angegangen wird, etwas komplett Neues entstehen zu lassen.

Natürlich schwebt da bei vielen Nostalgie mit und wahrscheinlich teiwleise Kindheitserinnerungen. Bei mir z.B. wahr Space Center eine meiner aller ersten Achterbahnen als Kind...nur Hand aufs HErz, kommen diese Zeiten der Attraktion selbstverständlich nicht zurück. Dann lieber in Loving Memory die Attraktion mit seinen vershiedenen Phasen im Kopf (und Herz) behalten, als am Ende mit Gedanken "was für eine Schandfleck" sich freuen, wenn das Ding endlich weg ist.

• Neu erstellen...