Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
TheDarkKyll

TheDarkKyll

vor 14 Minuten schrieb Frisbee:

"Eine Hotelzimmersanierung ist einfach in gewissen Zeiträumen notwendig."

Schon richtig. Aber es ist ein enormer Unterschied, Zimmer zu renovieren - oder das ganze Hotel abzureißen! Das ist dann doch etwas brachial.

Und vor allem renoviert man es nicht - um es dann zwei Jahre später abzureißen.

Ich halte diese Idee wirklich für vollkommen abwegig.

Vollkommen richtig, ich persönlich halte die Idee auch für unwahrscheinlich. Gerade weil beide Bestandhotels eben auch in den Themenbereich perfekt eingearbeitet sind.

Um aber irgendwann in 10-20 Jahren  (deswegen das Beispiel mit den Investitionszyklen bei Hotelzimmern) im Park vielleicht doch noch zusätzliche Fläche generieren zu können, würde ich dem Phantasialand auch das Unwahrscheinliche zutrauen.

Aber wie gesagt, ich halte das Szenario selber für unwahrscheinlich. Die Investitionskosten in eine neue Hotelanlage hätte im Endeffekt aus kaufmännischer Sicht auch keinen großen Zusatznutzen außer den Mehrkosten für einen Neubau + Abriss des alten Hotels. Da halte ich es eher für realistisch, dass wieder so etwas in Budget-Bereich wie das Smokeys Digger Camp auf der Erweiterungsfläche hinkommen wird. 🙂

TheDarkKyll

TheDarkKyll

vor 4 Minuten schrieb Frisbee:

"Eine Hotelzimmersanierung ist einfach in gewissen Zeiträumen notwendig."

Schon richtig. Aber es ist ein enormer Unterschied, Zimmer zu renovieren - oder das ganze Hotel abzureißen! Das ist dann doch etwas brachial.

Und vor allem renoviert man es nicht - um es dann zwei Jahre später abzureißen.

Ich halte diese Idee wirklich für vollkommen abwegig.

Vollkommen richtig, ich persönlich halte die Idee auch für unwahrscheinlich. Gerade weil beide Bestandhotels eben auch in den Themenbereich perfekt eingearbeitet sind.

Um aber irgendwann in 10-20 Jahren  (deswegen das Beispiel mit den Investitionszyklen bei Hotelzimmern) im Park vielleicht doch noch zusätzliche Fläche generieren zu können, würde ich dem Phantasialand auch das Unwahrscheinliche zutrauen.

Aber wie gesagt, ich halte das Szenario selber für unwahrscheinlich. Die Investitionskosten in eine neue Hotelanlage hätte im Endeffekt aus kaufmännischer Sicht auch keinen großen Zusatznutzen. Die Bestandhotels sind optimal ausgelastet. Da halte ich es eher für realistisch, dass wieder so etwas in Budget-Bereich wie das Smokeys Digger Camp auf der Erweiterungsfläche hinkommen wird. 🙂

• Neu erstellen...