Ich glaube, als Nerd verliert man tatsächlich leicht den Blickwinkel des "normalen Gastes" aus den Augen. Ich hab einfach einen kompletten Aufenthalt gebucht und durfte wahlweise einen Tag in den anderen Eingang. Das Empfinden war übrigens im PortAventura genauso: für mich als Gast ist es einfach ein zusätzlicher Themenbereich, der aus unerfindlichen Gründen über einen separaten Eingang und merkwürdige bürokratische Restriktionen ("nur an einem Tag") verfügt. Klar denke ich, dass das im Hintergrund irgendwelche Gründe haben wird, die sind für mich als Besucher aber irrelevant. Deswegen nehme ich als nur-Besucher Neuerungen eben auch als "im Resort" wahr. Ist mir vollkommen Latte, in welchem der beiden Parks das ist - wenn da was neues ist, was mich interessiert, fahre ich hin und gehe selbstverständlich in beide Parks. Ich bin schon oft "nur für den Europa-Park" nach Rust gereist, käme aber nie im Leben auf die Idee, "nur fürs Disneyland" oder "nur für die Studios" in das Resort zu reisen.
Bearbeitungshistorie
mschmidke
Ich glaube, als Nerd verliert man tatsächlich leicht den Blickwinkel des "normalen Gastes" aus den Augen. Ich hab einfach einen kompletten Aufenthalt gebucht und durfte wahlweise einen Tag in den anderen Eingang. War übrigens im PortAventura genauso. Für mich als Gast ist es einfach ein zusätzlicher Themenbereich, der aus unerfindlichen Gründen über einen separaten Eingang und merkwürdige bürokratische Restriktionen ("nur an einem Tag") verfügt. Klar denke ich, dass das im Hintergrund irgendwelche Gründe haben wird, die sind für mich als Besucher aber irrelevant. Deswegen nehme ich als nur-Besucher Neuerungen eben auch als "im Resort" wahr. Ist mir vollkommen Latte, in welchem der beiden Parks das ist - wenn da was neues ist, was mich interessiert, fahre ich hin und gehe selbstverständlich in beide Parks. Ich bin schon oft "nur für den Europa-Park" nach Rust gereist, käme aber nie im Leben auf die Idee, "nur fürs Disneyland" oder "nur für die Studios" in das Resort zu reisen.