Vielen Dank für das Feedback! Freut mich voll! 😃
Also die Idee war halt: hinten wo China an Klugheim und RiverQuest stößt, dort sind die Fassaden recht hoch. Da muss also etwas hohes hin. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass sowohl in Klugheim als auch Rookburgh der Themenbereich wie ein Kessel aufgebaut ist. Und das passiert hier auch. Als Besucher hat man so den Eindruck "mitten drin" zu sein. Rings herum ist Gebirge, das Hotel, das Dorf. Man ist da wirklich komplett in einer Welt.
Ist der See nicht Platzverschwendung? Ja, könnte man meinen. Aber er erfüllt einen wichtigen Zweck: Perspektive. Würde in der Mitte ein großes Gebäude stehen, würde der Themenbereich nicht diese Wirkung entfalten. ![]()
![]()
Tatsächlich täuscht hier die Perspektive gewaltig. Der See wirkt deutlich größer, als er eigentlich ist. Heute würde der See die Fläche einnehmen, an der früher mal diese kleine Bühne war und Teile vom Asia Snack und GR Stationsgebäude. Es fällt also nicht wirklich was weg. die Aufenthaltsflächen rutschen nur jeweils zu den Seiten des Bereichs. Aufenthaltsfläche ist dann im Dorf, der Seeterrasse, am Platz am China Eingang. Insgesamt sogar mehr Fläche als jetzt.
Man könnte sogar darüber nachdenken, auf dem See eine Fontänenshow zu installieren. Mit Projektionen auf die Berge im Hintergrund. Als Abschluss, bevor die Besucher den Park über den China Ausgang verlassen.