Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

TheDarkKyll

vor 16 Stunden, Frisbee hat gesagt:

RiverQuest_2026_45521.jpeg

Deine Idee mit dem Sternenhimmel habe ich aufgegriffen. Wenn man die Seitenwände abdunkelt, Kerzen platziert und Objekte ähnlich wie Arcadengang am Kaiserplatz, dann kann dieses Rondell nochmal ein echtes Highlight werden. Per 3D Mapping könnte man die Rüstungen zum Leben erwecken und magische Objekte auf den Boden projizieren.

Würde super zum Themenbereich Mystery passen und RiverQuest enorm aufwerten.

Ich hab doch gar nichts von Sternenhimmel gesagt? 😂

• Sieht aber trotzdem gut aus. Bei einer Verlegung des Eingangs vermute ich übrigens, dass die Treppe die jetzt ins Rondell runter führt, wegfallen wird. Durch den Übergang und Zugang von Klugheim kommend, würde die komplette Seite Richtung China Town theoretisch einer Renovierung zur Verfügung stehen, vorausgesetzt man verzichtet auf die Toilettenanlage

. Was ist eigentlich aus dem Raum oben bei den Toiletten geworden? Der wurde ja vor Jahren mal als Meet and Greet - Location für Schneck genutzt. Ansonsten sind da ja nur die Toiletten noch, wo ich ehrlich keine Ahnung mehr habe, wie die da aussehen. Da das stille Örtchen nicht weit weg ist, zieht es einen da auch irgendwie nie hin. 😅

vor 4 Stunden, Frisbee hat gesagt:

Mein räumliches Erinnerungsvermögen an River Quest ist nicht gut genug... könnte man denn die Warteschlange so verlegen, dass sie von Klugheim kommend, unten durch das Rondell führt und dann weiter Richtung Station? Es kann natürlich sein, dass es da unten ziemlich unangenehm hallen wird, wenn da 500 Menschen in der Warteschlange stehen und sich unterhalten. Also wäre das eher die extended Version für besonders volle Tage.

Du musst "lediglich" eine kurze Brücke spannen und auf der "anderen Seite" eine Treppe nach rechts unten führen lassen. Konnte man damals ja relativ gut erahnen, anhand der Konzeptzeichnung, wie der Plan mal gewesen war.

phantasialand-river-quest-gestaltung-artwork-620x342.jpg
Quelle Bild: parkerlebnis.de

vor 7 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:

Sternenhimmel ist in Brühl seit 2001 out.

Alter... 😂

TheDarkKyll

vor 16 Stunden, Frisbee hat gesagt:

RiverQuest_2026_45521.jpeg

Deine Idee mit dem Sternenhimmel habe ich aufgegriffen. Wenn man die Seitenwände abdunkelt, Kerzen platziert und Objekte ähnlich wie Arcadengang am Kaiserplatz, dann kann dieses Rondell nochmal ein echtes Highlight werden. Per 3D Mapping könnte man die Rüstungen zum Leben erwecken und magische Objekte auf den Boden projizieren.

Würde super zum Themenbereich Mystery passen und RiverQuest enorm aufwerten.

Ich hab doch gar nichts von Sternenhimmel gesagt? 😂

• Sieht aber trotzdem gut aus. Bei einer Verlegung des Eingangs vermute ich übrigens, dass die Treppe die jetzt ins Rondell runter führt, wegfallen wird. Durch den Übergang und Zugang von Klugheim kommend, würde die komplette Seite Richtung China Town theoretisch einer Renovierung zur Verfügung stehen, vorausgesetzt man verzichtet auf die Toilettenanlage

. Was ist eigentlich aus dem Raum oben bei den Toiletten geworden? Der wurde ja vor Jahren mal als Meet and Greet - Location für Schneck genutzt. Ansonsten sind da ja nur die Toiletten noch, wo ich ehrlich keine Ahnung mehr habe, wie die da aussehen. Da das stille Örtchen nicht weit weg ist, zieht es einen da auch irgendwie nie hin. 😅

vor 4 Stunden, Frisbee hat gesagt:

Mein räumliches Erinnerungsvermögen an River Quest ist nicht gut genug... könnte man denn die Warteschlange so verlegen, dass sie von Klugheim kommend, unten durch das Rondell führt und dann weiter Richtung Station? Es kann natürlich sein, dass es da unten ziemlich unangenehm hallen wird, wenn da 500 Menschen in der Warteschlange stehen und sich unterhalten. Also wäre das eher die extended Version für besonders volle Tage.

Du musst "lediglich" eine kurze Brücke spannen und auf der "anderen Seite" eine Treppe nach rechts unten führen lassen. Konnte man damals ja relativ gut erahnen, anhand der Konzeptzeichnung, wie der Plan mal gewesen war.

phantasialand-river-quest-gestaltung-artwork-620x342.jpg
Quelle Bild: parkerlebnis.de

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.