vor 15 Stunden, Bananenblatt hat gesagt: Ich hab gerade mal ChatGPT gefragt. Erstmal nur nach dem echten Namen des Sees. Also sowas wie Lucretiasee oder Berggeistweiher. Die Antwort teile ich euch mit um euch dran zu erinnenr das KI, und damit auch ChatGPTs zweite Antwort immer mit Vorsicht zu betrachten ist.
Hört doch auf, ständig ChatGPT zu fragen. Der DDR5-Speicher ist langsam teuer genug. Selbst DDR4-Ram erreicht immer absurdere Preise.😂
Nein mal im Ernst, in so speziellen Rubriken wie uns Freizeitpark-Nerds ist ChatGPT keine vernünftige und seriöse Quelle. KI macht Fehler, daher sind alle Auswertungen, die eine KI auswirft, immer mit Vorsicht zu genießen.
Um das Thema mal mit dem See aufzuklären, bevor hier noch seitenweise spekuliert wird, wie der richtige Name ist, reicht ein einfacher Blick in den Bebauungsplan der Stadt Brühl:![]()
Quelle: https://www.o-sp.de/bruehl/plan?L1=9&pid=38789
Der See im Phantasialand trug laut dem ältesten Bebauungsplan damals den kurzen und prägnanten Namen, der am besten passt: Teich. Also der See hatte in der damaligen Ausführung des Bebauungsplans einfach keinen Namen. Da die Bebauung des Sees durch den Bebauungsplan geregelt ist, lässt sich dort auch klar erkennen, warum dieser nicht bebaut werden darf: es dürfen lediglich Mobile Anlagen für Wasseraktivitäten dort errichtet werden. Darunter fällt der Tretbootverleih sowie Wakobato scheinbar drunter. Ein klassischer Splashbattle würde schon nicht mehr darunter fallen.
Durch die Umgestaltung des Areals zusammen mit Wakobato hat das Phantasialand als Grundstücksbesitzer den See offiziell in Mondsee umgetauft. Phantasialand ist der Eigentümer des Sees, also kann er ihm auch als einziger seinen Namen verleihen meiner Meinung nach. Zumindest umschreibt der Park in der Attraktionsbeschreibung von Wakobato ihn als solchen:![]()
https://www.phantasialand.de/de/themenpark/einzigartige-attraktionen/wakobato/
PS: Fehlt da nicht irgendwas? "Eine Welt so heiter wie ihre hüpfenden Frosche und so" klingt irgendwie als hätte man beim Einfügen des Attraktionstextes auf der Webseite die Hälfte des Textes weggelassen und so. 😂
vor 12 Stunden, Alax hat gesagt: Ich frage mich immer noch warum der "Obstgarten" von Michael Jost angekündigt, nicht umgesetzt wurde.
Umgesetzt wurde er ja damals, aber genau so wie die Klettermöglichkeiten entlang des Seeufers Richtung Anwohner schnell wieder dicht gemacht. Kinderlachen ist für das alteingesessene Seevolk dort mit eine der schädlichsten Giftstoffe für das Seelenheil. Immer noch traurig, wenn man überlegt, dass der Park ja auch damals versucht hatte, einen ansprechend gestalteten Sichtschutz als Angebot in Richtung Anwohner zu bauen, aber zwei Parteien dort vehement der Steigerung der eigenen und vor allem der anderen Anwohner vehement widersprochen haben.😅