Da ich heute ohnehin in Köln unterwegs war habe ich mal einen Abstecher zum Park gemacht.
War schon irgendwie ein merkwürdiges Gefühl nach knapp einem halben jahrzehnt wieder dort zu sein.
Nun denn, meine Beobachtungen:
Beim Liftgebäude der Black Mamba sind nur diese beiden Türmchen hier eingerüstet:
![]()
© Markus Uhlar, Google images
Die sind mittlerweile aber in einem dunkleren braunton angestrichen. Ich weiß allerdings nicht ob das eine Neuheit zu dieser Saison ist oder schon vorher geschah.
Bei der Colorado steht ein größerer Kran, in etwa auf der hier rot markierten Fläche:
![]()
Ausgeschwenkt war dieser in Richtung DiA.
Das ist mMn die interessanteste Baustelle derzeit. Wäre ein Träumchen, wenn man evtl. die erste Blechhalle der Bahn endlich mal ansprechend Thematisieren würde. Aber so wirklich glauben kann ich das noch nicht.
Bei einem der Raik Türme (vom Eingang aus gesehen der linke) war man mit einer Hebebühne zu Werk.
Am China Parkeingang scheinen kleinere Arbeiten zu geschehen. Einer der alten Kassencontainer wurde entfernt und steht derzeit an der Einfahrt zum Ling Bao Parkplatz. Gebraucht wird dieser aber ohnehin nicht mehr...
Das Raik Liftgebäude ist eingerüstet. Sah mir aber nur nach einem frischen Anstrich aus.
Auf dem Mitarbeiter- und Busparkplatz lagert der Waggon der alten Pferdeeisenbahn. Könnte mir glatt vorstellen, dass der wieder einer Privatperson überlassen wurde.