vor 1 Stunde, Frisbee hat gesagt: Das zitierte Posting ist von Mario von Coasterfriends. Ich kenne Mario persönlich und er steht in keinem Verhaltnis zum Park. Ich vermute, er hat diese Karte vor 13 Jahren einfach selbst gezeichnet.
In neueren Plänen war tatsächlich zusätzliche Fläche für neue Attraktionen eingezeichnet. Etwa dort, wo hier der pinke Bereich "Theater und Konzerthalle" eingezeichnet sind. Wir wissen aber inzwischen auch, dass bei einer Erweiterung dieser Ententeich Tümpel bestehen bleiben muss - also zeigt auch das, dass diese Zeichnung heute niemals genehmigungsfähig wäre.
Ich persönlich vermute, dass bei einer Erweiterung die Verwaltungsgebäude, Betriebshof, Mülllager auf die neue Fläche wechseln würden, um im Park selbst mehr Fläche zu gewinnen. Außerdem wird man Fantissima auf die neue Fläche bauen und kann dann auch den Tempel Crazy Bats Komplex endlich angehen. Also das passt schon. Und in jedem Fall braucht es natürlich Mögichkeiten um die Berggeiststraße zu überqueren oder einen Tunnel darunter. Das sollte aber das kleinste Problem sein.
Äh ja, kannst du dazu vielleicht eine Quelle nennen? Meines Wissens gibt es weiterhin keine aktuell veröffentlichten Pläne wo im Ententeich-Dreieck Attraktionen entstehen sollen… 🤔 wie kommst du darauf?