Hab ich vorher schon erläutert, kannst du oben lesen. Wenn du der Meinung bist das reicht nicht aus, dann ist das dein problem. Eine 20 seitige Studie wirst du dazu nicht finden. Ist vielleicht ein Projekt für dich 😉
Jetzt mal ohne spaß, ich Besuch den EP so 4-5 Tage im Jahr. Seit 2013. Ich habe ein mal (!!!) erlebt wie Bluefire eine Stunde down war nach mehreren rollbacks. Sonst kenn ich nur die üblichen Unterbrechungen, weil jemand den barrierefreien Zugang nutzt oder eben die Kapazität aufgestockt wird. Das wird aber immer durchgesagt.
Ich kann hingegen gar nicht schätzen wie oft ich schon alleine in der Taron Queue stand, und die Bahn die Grätsche gemacht hat. Das muss locker schon 20-30 mal passiert sein.
Ich will mich dazu auch nicht weiter äußern. Für mich ist es ein Fakt - wenn das für euch nicht so ist, schön. Mir machen die technische Störungen im Phantasialand oft ein Strich durch die Rechnung was die Tagesplanung angeht (wenn ich Leute dabei hab die den Park nicht kennen, mir kann das ja egal sein) und im EP hab ich das nie. Nennt es Zufall, Einbildung, Spekulationen, Verschwörungstheorie, was auch immer, für mich ist der EP in der Hinsicht "Availability" Welten besser. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, freuts mich.