Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

Mouillard

Am 9.9.2026 um 09:08, Alexanderr hat gesagt:

Könnte bei der Rotunde vielleicht gar keine Attraktion, sondern ein schön thematisierter Durchgang zwischen Rookburgh, Wuze Town und Fantasy entstehen?

Ein thematisierter Durchgang zwischen Wuze Town und Rookburgh wirkt angesichts der Verschönerungsstrategie der letzten Jahre zwar zunächst naheliegend, aber so richtig mag ich in diesem Fall nicht daran glauben. Die bestehende Tür (sofern sie überhaupt in ihrer aktuellen Form bestehen bleibt) erscheint mir dafür schlicht zu niedrig und zu unscheinbar zwischen den beiden Themenbereichen.

Ich habe online etwas recherchiert, um besser zu verstehen, wie der Bereich dahinter aufgebaut ist. Auf einem Plan des Wuze Town‑Obergeschosses sieht man, dass sich direkt hinter der Tür eine Treppe befinden müsste, die früher als Notausgang der alten Spielcomputer diente (die gibt es ja nun schon seit einigen Jahren nicht mehr). Der obere Bereich ist zudem abgesperrt, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob dieser Notausgang überhaupt noch notwendig wäre oder ob man ihn verlegen könnte. Der Plan ist natürlich auch von 2003, also auch nicht unbedingt zu 100% aktuell...

IMG_3488.JPG

Quelle: https://forum.pretpark.club/d/3741-klein-phantasialand-nieuws/10

Auf dem Rettungsplan des Erdgeschosses (leider habe ich kein besseres Foto gefunden) erkennt man, dass der Raum nicht nur aus der Rotunde besteht, sondern auch aus einer rechteckigen Fläche neben der Haupthalle von Wuze Town. Dort würde der Tittle Tattle Tree von der Grundfläche her problemlos hineinpassen. Platz für ein Rundfahrgeschäft inklusive Queue wäre also definitiv vorhanden – dann müsste das Phantasialand aber für einmal von seiner aktuellen Sitzecken‑/Spielplatz‑Strategie abweichen 😅

IMG_3487.JPG

Quelle: https://www.freizeitparkcheck.de/index.php?thread/223-winja-s-fear-force/&pageNo=1

Wie ich schon erwähnt habe: Für mich ist Rookburgh mit nur einer Thrill‑Attraktion noch nicht vollständig abgeschlossen – ähnlich wie Deep in Africa vor dem Adventure Trail. Und genau dort, hinter dieser Tür, sehe ich die einzige realistische Erweiterungsmöglichkeit des Bereichs. Würde mich freuen, wenn das Phantasialand diese Gelegenheit entsprechend nutzen würde...

Mouillard

Am 9.9.2026 um 09:08, Alexanderr hat gesagt:

Könnte bei der Rotunde vielleicht gar keine Attraktion, sondern ein schön thematisierter Durchgang zwischen Rookburgh, Wuze Town und Fantasy entstehen?

Ein thematisierter Durchgang zwischen Wuze Town und Rookburgh wirkt angesichts der Verschönerungsstrategie der letzten Jahre zwar zunächst naheliegend, aber so richtig mag ich in diesem Fall nicht daran glauben. Die bestehende Tür (sofern sie überhaupt in ihrer aktuellen Form bestehen bleibt) erscheint mir dafür schlicht zu niedrig und zu unscheinbar zwischen den beiden Themenbereichen.

Ich habe online etwas recherchiert, um besser zu verstehen, wie der Bereich dahinter aufgebaut ist. Auf einem Plan des Wuze Town‑Obergeschosses sieht man, dass sich direkt hinter der Tür eine Treppe befinden müsste, die früher als Notausgang der alten Spielcomputer diente (die gibt es ja nun schon seit einigen Jahren nicht mehr). Der obere Bereich ist zudem abgesperrt, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob dieser Notausgang überhaupt noch notwendig wäre oder ob man ihn verlegen könnte.

Quelle: https://forum.pretpark.club/d/3741-klein-phantasialand-nieuws/10

Auf dem Rettungsplan des Erdgeschosses (leider habe ich kein besseres Foto gefunden) erkennt man, dass der Raum nicht nur aus der Rotunde besteht, sondern auch aus einer rechteckigen Fläche neben der Haupthalle von Wuze Town. Dort würde der Tittle Tattle Tree von der Grundfläche her problemlos hineinpassen. Platz für ein Rundfahrgeschäft inklusive Queue wäre also definitiv vorhanden – dann müsste das Phantasialand aber für einmal von seiner aktuellen Sitzecken‑/Spielplatz‑Strategie abweichen 😅

Quelle: https://www.freizeitparkcheck.de/index.php?thread/223-winja-s-fear-force/&pageNo=1

Wie ich schon erwähnt habe: Für mich ist Rookburgh mit nur einer Thrill‑Attraktion noch nicht vollständig abgeschlossen – ähnlich wie Deep in Africa vor dem Adventure Trail. Und genau dort, hinter dieser Tür, sehe ich die einzige realistische Erweiterungsmöglichkeit des Bereichs. Würde mich freuen, wenn das Phantasialand diese Gelegenheit entsprechend nutzen würde...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.