@Philippus93 Hallo Namensvetter, ich muss da nochmal einhaken: Stichwort "Color- und Filteranlage".
Ist das ein Tippfehler und soll Chlor heißen oder Color im Sinne von Einfärben?
Über den Einsatz von Farbe nach amerikanischen Vorbild - das Wasser sieht schließlich auch sehr blau aus - hatte ich auch schon nachgedacht, aber halte ich eigentlich für noch unwahrscheinlicher, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Park Lust darauf hat 200x am Tag Gästebeschwerden von Leuten zu empfangen, deren Kleidung in RQ umgefärbt wurde. Das soll gar keine Gegenrede sein, ich finds wirklich nur schwer vorstellbar. Was auch daran liegt, dass ich gefärbtes Wasser in Sachen Ästhetik eigentlich in der selben Kategorie wie blaue Kieselsteinvorgärten verorte.
Wäre irgendwie schon ein cooler Fortschritt in der Technik wenn das alleine durch Filtern funktioniert. Ist ja nicht so als hätte es die in den 90ern nicht auch schon gegeben. Der Unterschied ist aber wie Tag und Nacht.
Bearbeitungshistorie
Philicious
@Philippus93 Hallo Namensvetter, ich muss da nochmal einhaken: Stichwort "Color- und Filteranlage".
Ist das ein Tippfehler und soll Chlor heißen oder Color im Sinne von Einfärben?
Über den Einsatz von Farbe nach amerikanischen Vorbild, das Wasser sieht schließlich auch sehr blau aus, hatte ich auch schon nachgedacht, aber halte ich eigentlich für noch unwahrscheinlicher, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Park Lust darauf hat 200x am Tag Gästebeschwerden von Leuten zu empfangen, deren Kleidung in RQ umgefärbt wurde. Das soll gar keine Gegenrede sein, ich finds wirklich nur schwer vorstellbar, was auch daran liegt, dass ich gefärbtes Wasser in Sachen Ästhetik eigentlich in der selben Kategorie wie blaue Kieselsteinvorgärten verorte.
Wäre irgendwie schon ein cooler Fortschritt in der Technik wenn das alleine durch Filtern funktioniert. Ist ja nicht so als hätte es die in den 90ern nicht auch schon gegeben. Der Unterschied ist aber wie Tag und Nacht.