Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

Volker

@TOTNHFan :

Personalmangel hat man nur, wenn man nix bezahlen will

@flaffstar :

Ich meine das völlig ernst, natürlich auch ein wenig provokant bzw. übertrieben, damit die Diskussion hier nicht einschläft, aber dem Grunde nach meine ich das wirklich so.

Ich gebe dir recht, dass ich die aktuelle Show nicht kenne. Allerdings war ich früher desöfteren bei Fantissima, siehe auch ältere Einträge hier im Forum.

Aber wir waren in den letzten Jahren auch diverse Male im Europapark und anderen Parks (in allen Parkshows sind Artisten), im GOP Varieté (diverse Standorte), im Apollo Varieté (Düsseldorf) und in deren Tourzirkus, im Cirque de Soleil und im örtlichen Weihnachtszirkus und daher wird es - zugegeben gejammert auf hohem Niveau - langweilig. Das soll nicht die Künstlerleistung schmälern, das liegt mir fern, aber wenn ich die 10. Hand auf Hand nimmer sehe, ist es eben (persönlich empfunden) völlig unspannend. Sind neue Impulse dabei, dann ist alles gut. Aber die sind inzwischen echt selten, wenn man öfter solche Shows besucht hat in den letzten 15 Jahren.

Ein Schritt weg von bisher dargebotener Livemusik ist daher für mich eine weitere Reduzierung der Show.

Tänzer und Sänger sind für mich Füllnummern. Das soll auch hier nicht gegen die Leistung der einzelnen gehen, aber ich (und hier geht es um meine eigene Meinung zum Thema) brauche in einer Show kein Show Ballett und auch keinen Sängern, gere als pausenfüller beim Essen, aber nicht als häufiger Programmpunkt.

Aber wenn du mit der aktuellen Show fein bist, dann ist doch alles gut. Mit welcher Berechtigung sowas aber im Dezember sogar über 200€ kosten soll, ist mir schleierhaft.

Volker

@TOTNHFan :

Personalmangel hat man nur, wenn man Nix bezahlen will

@flaffstar :

Ich meine das völlig ernst, natürlich auch ein wenig provokant bzw. übertrieben, damit die Diskussion hier nicht einschläft, aber dem Grunde nach meine ich das wirklich so.

Ich gebe dir recht, dass ich die aktuelle Show nicht kenne. Allerdings war ich früher desöfteren bei Fantissima, siehe auch ältere Einträge hier im Forum.

Aber wir waren in den letzten Jahren auch diverse mal im Europapark und anderen Parks, im GOP Varieté (diverse Standorte), im Apollo Varieté (Düsseldorf) und daher wird es - zugegeben gejammert auf hohem Niveau - langweilig. Das soll nicht die Künstlerleistung schmälern, das liegt mir fern, aber wenn ich die 10. Hand auf Hand nimmer sehe, ist es eben (persönlich empfunden) völlig unspannend. Sind neue Impulse dabei, dann ist alles gut. Aber die sind inzwischen echt selten, wenn man öfter solche Shows besucht hat in den letzten 15 Jahren.

Ein Schritt weg von bisher dargebotener Livemusik ist daher für mich eine weitere Reduzierung der Show.

Tänzer und Sänger sind für mich Füllnummern. Das soll auch hier nicht gegen die Leistung der einzelnen gehen, aber ich (und hier geht es um meine eigene Meinung zum Thema) brauche in einer Show kein Show Ballett und auch keinen Sängern, gere als pausenfüller beim Essen, aber nicht als häufiger Programmpunkt.

Aber wenn du mit der aktuellen Show fein bist, dann ist doch alles gut. Mit welcher Berechtigung sowas aber im Dezember sogar über 200€ kosten soll, ist mir schleierhaft.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.