Also ehrlich gesagt, fühle ich mich genötigt, hier jetzt auch nochmal was zu schreiben. Ja, wir waren das erste Mal da und haben keinen Vergleich zu vorher. Aber ich betone nochmal, dass wir einen wirklich tollen Abend hatten. Das Essen und auch insbesondere den vegetarischen Hauptgang fand ich wirklich sehr gut!
Und auch die Show hat uns wirklich gut gefallen. Klar hat man ähnliche oder teilweise vielleicht auch bessere Artistik Acts schon mal bei Cirque du Soleil , oder in unserem Fall bei Cirque Buffon gesehen, aber deshalb ist es trotzdem nicht weniger beeindruckend, was die Künstler da darbieten. Ich fand auch nicht, dass es zu wenig Artistik Nummern gab, sondern das Verhältnis zwischen Tanz, Artistik und Gesang gut gewählt. Die Tanznummern waren toll choreografiert und stehen der Artistik mMn in nichts nach. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich persönlich sehr gerne Tanz Acts sehe, aber hey, das ist bekanntlich Geschmacksache.
Und die Aussage, dass Tanz und Gesang nur Füller seien, die man wahrend des Essens als zusätzliche Unterhaltung einsetzt, und das Programm unterirdisch sei, finde ich ehrlich gesagt sehr abwertend und respektlos gegenüber den Künstlern und eigentlich auch den Köchen. Reicht denn ein tolles Essen oder eine tolle Tanz Show nicht alleine aus, um die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer verdient zu haben?
Über die Preise kann man ja diskutieren, sicher auch darüber, dass der Wegfall von Live Musik schade ist. Aber im Vergleich zu anderen Shows, die ich bereits gesehen habe, habe ich mich hier in keinster Weise abgezockt gefühlt.