Als Personen, die die Hotelanlagen des Phantasialands monatlich besuchen, möchten wir ebenfalls unsere Sichtweise dazu teilen.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dieser Ansatz bei manchen Gästen nicht auf Zustimmung stößt. Dennoch muss ich sagen, dass wir selbst den Reinigungsservice während unseres Aufenthalts nie in Anspruch nehmen, obwohl wir in der Regel zwei bis drei Nächte vor Ort verbringen.
Persönlich halte ich die Erwartung, dass ein Hotelzimmer täglich gereinigt werden muss, für überzogen. In einem so kurzen Zeitraum entsteht normalerweise keine Verschmutzung, die eine tägliche Reinigung wirklich erforderlich macht. Natürlich kann man argumentieren, dass bei den Übernachtungspreisen bestimmte Leistungen erwartet werden dürfen. Meiner Ansicht nach sollte jedoch auch hinterfragt werden, ob diese Leistungen tatsächlich benötigt werden oder ob man sie lediglich erwartet, weil sie traditionell zum Hotelaufenthalt dazugehören.
Wie bereits erwähnt, besuchen wir die Hotels des Phantasialands regelmäßig und verzichten konsequent auf den Reinigungsservice. Für uns stellt das keinerlei Einschränkung dar – im Gegenteil, wir sind mit dieser Regelung vollkommen zufrieden.