On 17.9.2025 at 21:50, mschmidke said: Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest. Jede Wette, der Park wird auch diesen Winter wieder regelmäßig rappelvoll sein.
Natürlich wird er das. Ich vergleich das gerne mit den Call-In Shows/Sendern. Wer erinnert sich nicht? Zählen sie alle möglichen Zahlen/Dreiecke/Liter usw. Das dieses System nicht auf ewig funktioieren wird war auch jedem klar. Trotzdem hat es lange gedauert bis auch der letzte gemerkt hat wie man hier mit schwer nachvollziehbaren Regeln verarscht wurde. Das einiges davon Glückspiel und kein Quiz war und AFAIK deshalb überhaupt nicht hätte gesendet werden dürfen vertiefe ich jetzt hier nicht.
Hier ist es so: Man kann Glück haben und der Tag ist annehmbar voll, dann interessiert es einen nicht wieviel Eintritt man bezahlt hat. Wird es aber brechend voll komt man mehr oder weniger schnell auf die Idee das man nicht der einzige war der das Super Sonder Billig Ticket entdeckt hat. Hat man vollen Eintritt bezahlt und dann erfahren dass andere nur für einen Bruchteil des Preises in den Park gekommen sind ... naja, jeder wie er mag. Ich wäre richtig sauer.
Mich erinnert das an die Sendung "Vorsicht Falle". Ich sehe schon die Anmoderation:
In unserem nächsten Fall geht es um einen Freizeitpark der vollkommen überhöhte Preise als Normalpreis ausgibt nur um maximal viele Besucher mit "extrem vergünstigten" Tickets zu ködern welche sich dann am Besuchstag durch Menschenmassen schieben.
Dauerhaft wird das so extrem nicht funktionieren. Die Leute werden irgendwann nicht mehr bereit sein einen angemessenen Normalpreis zu bezahlen. Es würde mich aber nicht wundern wenn dieser Fakt bekant ist aber nicht ins Gewicht fällt weil man den Park irgendwann verkufen will/wird. Mit den spätfolgen der Vergangenen Promoaktionen muss sich dann ja ein nachfolger herum ärgern.