Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

Badu

vor 14 Stunden, Volker hat gesagt:

Aber wie auch immer, von mir aus können wir das beenden.

Nene jetzt fang ich ja erst an hahaaaaa 😂

Meinung hin oder her hat es ja einfach ein Geschmäckle wenn man sich so ausdrückt: „das ist NUR eine Timecode Show“, „das ist wie wenn man NE CD ABSPIELT“

Ich sag dir da auch was sauer aufstößt: klar kannst du sagen dass dir ganz persönlich das keine 28€ Wert sind aber Leute zahlen 30€ fürs Kino wo NUR ein Film abgespielt wird und bei Disney ist die Abschlussshow (übrigens ist das einfach nur eine Timecode Show 😱) von vielen DAS Highlight.

Also kann man schon argumentieren dass das Preis Leistungs-Verhältnis bei 28€ generell gegeben ist zumal du dir gleich 3 Timecode Shows angucken kannst ;)

Badu

vor 14 Stunden, Volker hat gesagt:

@flaffstar

Ich habe echt überlegt ob ich drauf eingehe.

Für dich ist die Show das non plus Ultra und 28 Euro alleine wert. Das ist schön und sei dir gegönnt. Vielleicht sehen das manche genauso.

Für mich ist das ne 08/15 Timecode Show wie bei jedem Festival, die, einmal programmiert, im PHL im Gegensatz zu einem Festival jeden Abend stumpf erneut abgespielt wird. Das ist nix anderes, als wenn du jeden Abend eine cd abspielen würdest. Ok, da werden ein paar Euro in die Luft gejagt, aber eben immer gleich und ohne weitere Leistung (außer der einmaligen Programmierung). Vielleicht sieht man es als Profi einfach anders, auch das kann sein.

Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber jeder darf seine doch äußern. Ich habe nirgendwo behauptet, dass meine Sichtweise für jeden Besucher gilt oder gelten soll. Und nicht alle sind professionell in der Veranstaltungstechnik unterwegs, vermutlich die wenigsten hier.

Für mich ist das genau aus diesem Grund leider wirklich nix anderes als wenn die jeden Abend einen Film auf ner led Wand zeigen würden. Knopf drücken (selbst das kann man über Timer programmieren) und alles fährt vollautomatisch ab. Einzig die Feuerwerkskörper müssen vorher manuell aufgefüllt werden.

Die Leistung dahinter steckt in der Programmierung der ersten Show. Alle anderen „Shows“ sind copy/paste.

Aber wie auch immer, von mir aus können wir das beenden.

Zu toverland und Moviepark:

Im Toverland war ich noch nie im Winter, aber ich (ja ich und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit) finde den Park schon im Sommer langweilig. Der wird eigentlich nur von Eltern mit kleinen Kindern gehyped wegen der indoorspielplätze und der günstigen Jahreskarten. Ich kenne niemanden ü30, der dort regelmäßig 2-3x im Monat ohne Kinder hinfährt. Es mag aber solche Leute geben.

Für viele war das toverlabd auch Ersatz fürs PHL, als die Jahreskarten dort leider ausgelaufen sind.

Das habe ich nie verstanden. Muss ich aber auch nicht.

Moviepark:

Da waren wir vor zwei Wochen. Ich muss sagen, dass ich die Deko und alles andere, was die da für Weihnachten reinbringen gut fand. Die Show von Herrn Farla (war auch mal im PHL, seine Kulisse wird heute noch im Wintergarten genutzt) war gut, im 4d Kino lief eine scrooge-Kurzfassung und die haben sogar im Gegensatz zum PHL einen richtigen Weihnachtsbaum und nicht diese Mischung von Apple Store und Ikea, wie auf dem Kaiserplatz. Was die im Moviepark aber leider nicht haben sind brauchbare Bahnen. Insbesondere die Holzachterbahn ist Körperverletzung, so wie die schlägt. An die Essensqualität vom PHL kommen die natürlich auch nicht ansatzweise ran.

Ich fänd es schön, wenn das PHL wieder einen richtigen Wintertraum machen würde. Gern auch mit fairen Preisen, sagen wir mal 45 Euro und einem richtigen Baum auf dem Kaiserplatz. Dass sie das können, haben sie schon mal bewiesen.

Aktuell wollen sie eben nicht und das finde ich schade.

Und noch ein Hinweis für @flaffstar : vielleicht kann man hier irgendwo feststellen, seit wann ich in diesem Forum angemeldet bin und ja, ich war auch schon im Vorgängerforum. Ich war damals also echter Fan und erinnere mich auch gerne an legendäre Zeiten im Park und auch hier im Forum (vgl. Zum Beispiel dieses sich stets weiterentwickelnde Kligheim/Taron Modell damals) zurück, aber aktuell ist die (blinde) Begeisterung eher dem Frust gewichen und daher finde ich es legitim auch mal über die ein oder andere Entwicklung zu meckern. Wenn du meinst, dass ich nur meckere, dann bist du hier noch nicht lange genug dabei. Aber das ist auch alles nicht so wichtig, lass mir doch bitte einfach meine gerade eher geringe Begeisterung für die Parkentwicklubg der letzten Jahre.

Schauen wir mal, wie die weitere Entwicklung so ist. Ich bin mir auch nicht zu schade, Sachen zu loben. Es ist auch nicht alles Mist, die Essensqualitöt ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben ;-). Auch die Bahnen sind top. Nur 90 Minuten anstehen wegen billotickets ist echt ein krasser Flop ;-).

Frohe Festtage!

Nene jetzt fang ich ja erst an hahaaaaa 😂

Meinung hin oder her hat es ja einfach ein Geschmäckle wenn man sich so ausdrückt: „das ist NUR eine Timecode Show“, „das ist wie wenn man NE CD ABSPIELT“

Ich sag dir da auch was sauer aufstößt: klar kannst du sagen dass dir ganz persönlich das keine 28€ Wert sind aber Leute zahlen 30€ fürs Kino wo NUR ein Film abgespielt wird und bei Disney ist die Abschlussshow (übrigens ist das einfach nur eine Timecode Show 😱) von vielen DAS Highlight.

Also kann man schon argumentieren dass das Preis Leistungs-Verhältnis bei 28€ generell gegeben ist zumal du dir gleich 3 Timecode Shows angucken kannst ;)

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.