vor 8 Stunden, UP87 hat gesagt: Ich glaube du liest das falsch. Nicht das Kontingent der Park-Tickets ist begrenzt, sondern dass Kontingent der 28 € Tickets. Dann gibt es 29 € Tickets... usw...
Es ist eben eine Frage, wie man es juristisch auslegt. Generell ist das ein sehr spannendes und recht komplexes Thema. Da nach dem Nikolaus-Deal, der Advents-Deal, Weihnachts-Deal, Neujahrs-Deal und jetzt eben der Januar-Deal alle mit Tickets bis zu Tag X für ab 28 Euro geworben haben, kann man hier meiner Meinung nach schon eine gewisse Verbrauchertäuschung sehen. Da greifen nämlich bereits die Paragraphen des UWGs (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb), da es sich eben um irreführende Werbung handelt. Rechtlich ist eine Werbung nur dann erlaubt, wenn sie mit Zusätzen wie "nur noch heute" und ähnlichem wirbt, wenn das Angebot eben auch zeitlich an diesem Tag abgeschlossen ist. Da aber jetzt schon mehrfach das Angebot wiederholt wurde, würde ich hier schon von irreführender Werbung mit der Absicht der gezielten Verbrauchertäuschung sprechen.
Ich habe gestern mal an WBS Legal (Christian Solmecke) zu dem Thema übrigens eine eMail verfasst, da es mich wirklich interessiert ob und in welcher Form hier genau sich der Park hier rechtlich auf dünnem Eis bewegt. Ich werde natürlich darüber berichten, falls es eine Antwort in irgendeiner Form geben wird. Ich kann den Kanal aber auch generell empfehlen, da dort immer spannende juristische Themen aufgegriffen werden.