Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

G-Stealer1

Vielleicht zur Abwechslung mal eine Anekdote zur Rikscha, welche ich hier im Verlauf noch nicht gesehen habe, allerdings mindestens für mich persönlich interessant ist. Sie wurde nämlich in der deutschen Rock-Welt indirekt festgehalten!

Es geht um ,,The Other" aus Leichlingen, so ziemlich DIE Horror Punk-Band in Europa. Der Sänger besuchte bereits als Kind gerne den Park und fand schon damals Interesse am Grusel der Geister Rikscha. So diente sie später als Inspiration für den Song ,,Ghost Ride to Hell", textlich befinden sich in ihm einige Anspielungen auf die Attraktion im Park. Am markantesten ist wohl das ,,He, He ho", welches eingebaut wurde.

Nach Veröffentlichung des Songs hatte die Band beim Park angefragt, ob sie an einem Tag in der Rikscha den Song in Dauerschleife performen kann, während die Besucher regulär an der Fahrt teilnehmen. Die Anfrage blieb unbeantwortet, die Idee ist dennoch irgendwo witzig.

Wer mal reinhören mag, das hier ist die Nummer:

The Other - Ghost Ride to Hell

G-Stealer1

Vielleicht zur Abwechslung mal eine Anekdote zur Rikscha, welche ich hier im Verlauf noch nicht gesehen habe, allerdings mindestens für mich persönlich interessant ist. Sie wurde nämlich in der deutschen Rock-Welt indirekt festgehalten!

Es geht um ,,The Other" aus Leichlingen, so ziemlich DIE Horror Punk-Band in Europa. Der Sänger besuchte bereits als Kind gerne den Park und fand schon damals Interesse am Grusel der Geister Rikscha. So diente sie später als Inspiration für den Song ,,Ghost Ride to Hell", textlich befinden sich in ihm einige Anspielungen auf die Attraktion im Park. Am markantesten ist wohl das ,,He, He ho", welches eingebaut wurde.

Nach Veröffentlichung des Songs hatte die Band beim Park angefragt, ob sie an einem Tag in der Rikscha den Song in Dauerschleife performen kann, während die Besucher regulär an der Fahrt teilnehmen. Die Anfrage blieb unbeantwortet, die Idee ist dennoch irgendwo witzig.

Wer mal reinhören mag, das hier ist die Nummer:

https://youtu.be/wz51N32IYpE?si=OFdI4N4IRwXM-EbN

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.