Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

PhLucas

vor 18 Stunden, Fester_Shinetop hat gesagt:

Was würdet ihr einem Phantasialand-Neuling raten?

Steig ein, fahr mit, bild dir ein eigenes Urteil und am schönsten wäre es, du würdest uns anschließend daran teilhaben lassen.

Stammbesucher und Fans sind so viel mäkeliger als der Durchschnittsbesucher. Ich bin 2020 erstmals im Geisterschloss im EP gewesen. Dass die Bahn nicht mehr in ihrer Blüte war habe ich natürlich registriert, dennoch fand ich das Gesamterlebnis gut. Hinterher habe ich dann den entsprechenden Thread im EP-Fanforum gelesen, in dem es etwa so herging wie hier: "In der dritten Szene leuchtet das linke Auge von der zweiten Hexe von links schon seit einem Monat nicht mehr", "Der Typ auf dem elektrischen Stuhl zappelt nicht mehr richtig mit dem Kopf", was weiß ich. Davon will ich mich in Bezug auf das PhL überhaupt nicht freisprechen; wenn einem mit den Jahren etwas ans Herz wächst, schaut man halt genauer hin. Dessen sollte man sich aber bewusst sein und seine eigenen Beobachtungen nicht für allgemeingültig erklären.

PhLucas

vor 18 Stunden, Fester_Shinetop hat gesagt:

Was würdet ihr einem Phantasialand-Neuling raten?

Steig ein, fahr mit, bild dir ein eigenes Urteil und am schönsten wäre es, du würdest uns anschließend daran teilhaben lassen.

Stammbesucher und Fans sind so viel mäkeliger als der Durchschnittsbesucher. Ich bin 2020 erstmals im Geisterschloss im EP gewesen. Dass die Bahn nicht mehr in ihrer Blüte war habe ich natürlich registriert, dennoch fand ich die Fahrt gut. Hinterher habe ich dann den entsprechenden Thread im EP-Fanforum gelesen, in dem es etwa so herging wie hier: "In der dritten Szene leuchtet das linke Auge von der zweiten Hexe von links schon seit einem Monat nicht mehr", "Der Typ auf dem elektrischen Stuhl zappelt nicht mehr richtig mit dem Kopf", was weiß ich. Davon will ich mich in Bezug auf das PhL überhaupt nicht freisprechen; wenn einem mit den Jahren etwas ans Herz wächst, schaut man halt genauer hin. Dessen sollte man sich aber bewusst sein und seine eigenen Beobachtungen nicht für allgemeingültig erklären.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.