vor 1 Stunde, Frisbee hat gesagt: Ich meine, dass auch mal 5 Züge drauf waren aber bin mir nicht mehr sicher.
Ursprünglich sollten 5 Züge a 6 Wagen eingesetzt werden. Relativ kurzfristig vor der Eröffnung wurde aber der damalige Zug #1 auseinandergebaut und dessen Wagen auf die anderen 4 verteilt. Übrig blieben Front- und End wagen, deren Chassis noch heute in der Halle stehen.
Ein Betrieb mit 5 Zügen wäre kaum zu handlen gewesen. Beim 4 Zug Betrieb zu Temple Zeiten hatten die Mitarbeiter pro Dispatch schon nur ca. 30 Sekunden, damit der Betrieb von 4 Zügen effektiv blieb.
Zu deinen Punkten:
Diese Dinge hätte der Park seit 2001 angehen können...
Wir können nur mutmaßen, warum die Bahn 25 Jahre lang solch ein Schattendasein im Park geführt hat.
Ein Punkt der mir zugetragen wurde ist aber der Brandschutz. In der Fahrthalle sind keine Sprinkler verbaut. Daher darf nichts brennbares mehr installiert werden. Nachrüstung war dem Park wohl bereits 2001 zu teuer.
Machen wir uns nichts vor, die Anlage ist nun knappe 40 Jahre alt, das Gebäude ist zu einem beachtlichen Teil seit bereits 5 Jahren mehr oder weniger ungenutzt, Fantissima ist durch die niedrige Deckenhöhe des Theaters eingeschränkt, was Fr. Löffelhardt stinkt und die Halle sieht von außen einfach nur noch schäbig aus, wenn man die Ecke des Fantissima Eingangs mal rausnimmt. Der Rest wurde schon ewig nicht mehr neu gestrichen. Gerade zur Berggeiststraße hin sind da riesige silberne Flecken überall.
Das gesamte Gebäude ist angezählt. Das ist mehr als offensichtlich. Aber ohne Fantissima Ausweichlocation fristet auch Crazy Bats eine Gnadenfrist an den "lebenserhaltenden Maßnahmen". Wobei, das war der unsägliche VR Mist bereits.
Ich bin gespannt, ob die Bahn ihr 40 jähriges bestehen im Besucherbetrieb noch erlebt. Lange ist es nicht mehr hin. (02.04.2028)
Aber der Park hatte in Vergangenheit irgendwie auch ein Fable dafür Anlagen kurz vor solchen Runden Zahlen abzureißen.