Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

Calotan

Ah, jetzt ist der Player eingebettet

Bin heute auf ein interessantes Feature von Claudia Friedrich gestoßen, das im August bei WDR 3 TonArt lief. Es geht um das Sounddesign des Parks und gespickt mit ein paar O-Tönen von von Michael Las & Co. geht es einmal quer durch die Themenbereiche. Ist interessant anzuhören, insbesondere mit Kopfhörern, da auch das Feature sehr üppig mit diversen Musiken und Soundeffekten des Parks bestückt ist, die teilweise – so wirkt es auf mich – extra vom Park zur Verfügung gestellt worden sein müssen. So ist mir neu, dass man die Kobolde von Klugheim irgendwo schon mal so klar hat hören können. Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Der Beitrag ist nicht mehr in der Mediathek zu finden, allerdings hier auf Soundcloud:

Calotan

iframe? Geht das hier überhaupt= :D

Bin heute auf ein interessantes Feature von Claudia Friedrich gestoßen, das im August bei WDR 3 TonArt lief. Es geht um das Sounddesign des Parks und gespickt mit ein paar O-Tönen von von Michael Las & Co. geht es einmal quer durch die Themenbereiche. Ist interessant anzuhören, insbesondere mit Kopfhörern, da auch das Feature sehr üppig mit diversen Musiken und Soundeffekten des Parks bestückt ist, die teilweise – so wirkt es auf mich – extra vom Park zur Verfügung gestellt worden sein müssen. So ist mir neu, dass man die Kobolde von Klugheim irgendwo schon mal so klar hat hören können. Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Der Beitrag ist nicht mehr in der Mediathek zu finden, allerdings hier auf Soundcloud:

https://soundcloud.com/claudia-friedrich-175532329/sounds-in-phantasialand

(@Admins: Gerne könnt ihr den Player via iFrame einbinden, ich bekomme es leider nicht hin)

Calotan

[embed]https://soundcloud.com/claudia-friedrich-175532329/sounds-in-phantasialand[/embed]

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.