Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
TheDarkKyll

TheDarkKyll

vor 46 Minuten schrieb mschmidke:

Danke für die Wiederholung meiner Nachricht mit anderen Worten, aber @TaronLover19 sprach ja davon, nach dem Launch habe es eine Notbremsung gegeben. Darunter kann ich mir nach wie vor nichts vorstellen.

Schlecht gefrühstückt oder wie kommt so ein Beitrag zu stande? Achja, du hast mir ein G geklaut. Aber behalt's ruhig, hab noch ne ganze Kiste hier. 😅

F.L.Y. hat eben zwei Launchabschnitte. Ich denke mal entweder wird der Zug im zweiten Launch abgebremst worden sein oder durch rechtzeitiges Abbrechen des Launchvorgangs zu schwach für das Passieren des Hügels nach dem ersten Launch gewesen sein und dann im ersten Launch abgebremst worden ist.

Eine andere technisch dafür vorgesehene Notbremsung gibt es bei F.L.Y. eben nicht. Ein mechanischer Bruch am Fahrwerk beispielsweise kann aber natürlich auch einen Zug ausbremsen durch den erhöhten Reibungswiderstand, ist aber dann eben keine Notbremsung, sondern ein technisches Versagen. Das sollte man nicht in einen Topf schmeißen. Aber der laute Knall klingt eher so, als wenn sich was bei der Durchfahrt im Launch-Bereich gelöst hat, vermutlich die Befestigung einer der Statoren? 🤔

TheDarkKyll

TheDarkKyll

vor 37 Minuten schrieb mschmidke:

Danke für die Wiederholung meiner Nachricht mit anderen Worten, aber @TaronLover19 sprach ja davon, nach dem Launch habe es eine Notbremsung gegeben. Darunter kann ich mir nach wie vor nichts vorstellen.

Schlecht gefrühstückt oder wie kommt so ein Beitrag zu stande? Achja, du hast mir ein G geklaut. Aber behalt's ruhig, hab noch ne ganze Kiste hier. 😅

F.L.Y. hat eben zwei Launchabschnitte. Ich denke mal entweder wird der Zug im zweiten Launch abgebremst worden sein oder durch rechtzeitiges Abbrechen des Launchvorgangs zu schwach für das Passieren des Hügels nach dem ersten Launch gewesen sein und dann im ersten Launch abgebremst worden ist.

Eine andere technisch dafür vorgesehene Notbremsung gibt es bei F.L.Y. eben nicht. Ein mechanischer Bruch am Fahrwerk beispielsweise kann aber natürlich auch einen Zug bremsen, ist aber dann eben keine Notbremsung, sondern ein technisches Versagen. Das sollte man nicht in einen Topf schmeißen . 

• Neu erstellen...