vor 9 Minuten, Alexanderr hat gesagt: Ich habe mich vor längerer Zeit mal mit dem Namensgeber des Hotels beschäftigt und dabei recht schnell entdeckt, dass Charles Lindbergh ein Antisemit und NS-Sympathisant war.
Und, halt dich fest, er war vor allem als Volksheld in Amerika bekannt:
Da ich selbst zu faul bin, kurz aus Wikipedia:
"Als Pilot gelang ihm am 20. und 21. Mai 1927 die erste Alleinüberquerung des Atlantiks durch einen Nonstopflug von New York nach Paris. Für die Tat, die ihn zu einer der bekanntesten Personen der Luftfahrtgeschichte machte, erhielt er den 1919 gestifteten Orteig-Preis und die Medal of Honor. Für sein Buch The Spirit of St. Louis, eines von mehreren, die er über seinen Atlantikflug schrieb, wurde ihm 1954 der Pulitzer-Preis verliehen."
vor 9 Minuten, Alexanderr hat gesagt: Glaubt ihr, das PHL war sich bei der Namensgebung dieser Hintergründe bewusst? Ansonsten passt er thematisch bzgl. Luftfahrt ja sehr gut.
Ich denke mal, man hat sich bewusst für den Namen Charles Lindbergh entschieden, da er einfach ein Pionier der Luftfahrt war und man hat sich lediglich auf den Luftpionier CL beschränkt und nicht auf die Privatperson CL. Finde ich auch die beste Methode. 😉