Es ist vermutlich das Bild, das durch eine KI verändert wurde. KI-Bildgeneratoren verändern gerne Bildbestandteile, die eigentlich gleich bleiben sollten. Vermutlich ging der Prompt in Richtung "Lege einen Vintage-Zeichnungsfilter über das Bild und ergänze einen Zeppelin oben rechts" Aber das passt zu meiner Erfahrung mit KI-Bildbearbeitung: Wenn man nicht aufpasst werden nebenher noch einige kleinere Details angepasst. Ich schließe nicht aus, dass es eine Version des Artworks gibt, bei dem die Gebäudefront rechts angepasst wurde. Aber die Nähe zum per KI-veränderten Element spricht für mich eher für eine Nebenwirkung der Bearbeitung.
Bearbeitungshistorie
UP87
Es ist vermutlich das Bild, dass durch eine KI verändert wurde. KI-Bildgeneratoren verändern gerne Bildbestandteile, die eigentlich gleich bleiben sollten. Und war jetzt vermutlich der Prompt "Lege einen Vintage-Zeichnungsfilter über das Bild und ergänze einen Zeppelin oben rechts" Aber das passt schon zu meiner Erfahrung mit KI-Bildbearbeitung. Wenn man nicht aufpasst werden nebenher noch einige kleinere Details angepasst. Vielleicht gibt es auch eine Version des Artworks, bei dem die Gebäudefront rechts angepasst wurde. Aber die Nähe zum per KI-veränderten Element spricht für mich eher für eine Nebenwirkung der Bearbeitung.